Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

308cc Facts

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    308cc Facts

    - Plattform wird der Citroen C4 liefern
    - Ausstattung kommt von der 407er Reihe
    - PSA/BMW Motoren 1,6 l 110KW und 125KW sowie 2,0 l HDI
    - Neues Farbnavigationssystem RT4 (optional)
    - Schaltwippen am Lenkrad (optional)

    - 308 CC in 2008 (interner Projektname: T76)
    - Zwei Türen, vier Sitze, 3 teilig verglastes Dach
    - Länge: 4,40 m (+ 5 cm) - Breite: 1,76 m - Höhe: 1,42 m
    - Startpreis: ab 25.000 Euro
    - Benzinmotoren: 1.6, 110 KW turbo 143 KW und 170 KW
    - Dieselmotoren: 2.0 HDi 136 KW und 2.2 HDi 170 KW

    #2
    Seufz...wenn man denn nun wüßte, ob und wann in 2008 das Auto kommt - mein Dicker ist im Sommer 2008 abgeleast...das wird wohl nix werden - obwohl ich mit dem 107er überbrücken könnte, halt nur nicht bis 2009.
    Ein gut ausgestatteter 308cc dürfte dann locker bei 35.000 liegen, wenn ich mir das heutige Preisgefüge so ansehe.

    MacBaer
    Ich will knuddeln!
    Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
    Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

    Mehr MacBaer

    Kommentar


      #3
      Zitat von Stuttgarter Beitrag anzeigen
      - 308 CC in 2008 (interner Projektname: T76)
      - Zwei Türen, vier Sitze, 3 teilig verglastes Dach
      - Länge: 4,40 m (+ 5 cm) - Breite: 1,76 m - Höhe: 1,42 m
      - Startpreis: ab 25.000 Euro
      - Benzinmotoren: 1.6, 110 KW turbo 143 KW und 170 KW
      - Dieselmotoren: 2.0 HDi 136 KW und 2.2 HDi 170 KW


      Die KW-Angaben sind doch eher PS-Angaben, oder nicht, oder wohl, oder doch?

      Kommentar


        #4
        @PinoCCio

        Wohl doch Kw-Angaben. Das sind alle Motoren über die Peugeot bereits verfügt.

        Peugeot kann sich wohl nicht der PS-Schrauberei nach oben entziehen, die deutsche Konkurenz (1er-BMW und Audi A3) sind da schon wieder einen Schritt weiter.

        Falls Du meinen solltest, dass die Maschinen zu stark sind!

        mfg

        Frank
        Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

        Kommentar


          #5
          170 kw


          Du meinst, es wird einen 308cc mit ~ 230 PS geben?


          Den will ich.



          LG, PinoCChio

          Kommentar


            #6
            Zitat von Stuttgarter Beitrag anzeigen
            - PSA/BMW Motoren 1,6 l 110KW und 128KW sowie 2,0 l HDI

            - Benzinmotoren: 1.6 16V Turbo 110 KW und 1.6 16V Turbo 128 KW
            - Dieselmotoren: 2.0 HDi FAP 100 KW und 2.2 HDi FAP Bi-Turbo 125 KW
            Sollte wohl so lauten!?
            Die beiden 1.6er Turbos aus der Kooperation mit BMW werden ja bereits (mit entspr. Leistung) in der 207- und 308-Reihe verbaut.
            Und die 2.0 und 2.2 FAP-Motoren werden ebenfalls bereits in anderen Modellen der PSA-Gruppe verwendet und leisten dort bekanntlich 136 bzw. 170 PS.

            Soweit mir bekannt ist, wird auch noch der "kleine" bekannte Benzin-Motor 1.6 VTI 120PS im 308cc angeboten werden.

            Das heisst natürlich nicht, dass mit Vorstellung des 308cc auch noch weiter Motor-Versionen eingeführt werden könn(t)en.
            Zuletzt geändert von Stoppi; 10.01.2008, 10:04.

            Kommentar


              #7
              Zitat von MacBaer Beitrag anzeigen
              Seufz...wenn man denn nun wüßte, ob und wann in 2008 das Auto kommt - mein Dicker ist im Sommer 2008 abgeleast...das wird wohl nix werden - obwohl ich mit dem 107er überbrücken könnte, halt nur nicht bis 2009.
              Ein gut ausgestatteter 308cc dürfte dann locker bei 35.000 liegen, wenn ich mir das heutige Preisgefüge so ansehe.

              MacBaer
              Hallo MacBaer

              bis zu einem halben Jahr kannst Du einen Leasingvertrag problemlos verlängern. Das machen wir in unserer Firma öfter. Sprich mal mit Deinem freundlich PUG Händler. Und dann sollte es doch zeitlich für den 308cc reichen

              Viele Grüße

              Dirk

              Kommentar


                #8
                Zitat von MacBaer Beitrag anzeigen
                Seufz...wenn man denn nun wüßte, ob und wann in 2008 das Auto kommt - mein Dicker ist im Sommer 2008 abgeleast...das wird wohl nix werden - obwohl ich mit dem 107er überbrücken könnte, halt nur nicht bis 2009.
                Ein gut ausgestatteter 308cc dürfte dann locker bei 35.000 liegen, wenn ich mir das heutige Preisgefüge so ansehe.

                MacBaer
                Hallo MacBaer,

                bei mir steht das gleich Problem.
                Rückgabe des Fahrzeuges Oktober 2008.
                Ich hab auch noch keinen Plan!

                Gruß vom CC-Joachim und Silvia

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Digiminox Beitrag anzeigen
                  Hallo MacBaer

                  bis zu einem halben Jahr kannst Du einen Leasingvertrag problemlos verlängern. Das machen wir in unserer Firma öfter. Sprich mal mit Deinem freundlich PUG Händler. Und dann sollte es doch zeitlich für den 308cc reichen

                  Viele Grüße

                  Dirk
                  Hallo! Vielen Dank für den Tipp - da werde ich den PUG Verkäufer direkt mal darauf ansprechen. Ansonsten würde es ein 207cc werden - auch ein schönes Auto - aber der 308cc wäre es halt wirklich.. :-)

                  MacBaer
                  Ich will knuddeln!
                  Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                  Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                  Mehr MacBaer

                  Kommentar


                    #10
                    Was ist wenn Rückgabetermin ist und der "neue" noch nicht da ist?

                    Ganz einfach, die Peugeot - Bank bietet immer die Möglichkeit das derzeitige Auto weiter fahren zu können bei gleicher Rate. Voraussetzung ist, dass ein neuer Kaufvertrag bei der Peugeot - Bank vorliegt. Gilt nicht nur bei Lee - Sing (Chinesische Art der Finanzierung), sondern auch bei der üblichen 3 - Wege- Finanzierung. Einfach euren Dealer fragen.
                    Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
                    gekauft für 250,00 € bei EBAY

                    Kommentar


                      #11
                      Woher sind die Facts (Quelle)?

                      Denn bislang hat Peugeot immer behauptet, der 308 sei eine qualitative Weiterentwicklung der bekannten/bewährten 307 Bodengruppe inkl. Fahrwerk!

                      Dann sprichst Du wieder von einem 3-Teile Dach mit Glasteilen. Was ist das dann für ein 308CC, den wir hier schon in fast fertig auf Fotos gepostet/gesichtet haben? Der hat da ein Dach wie unser 307CC, ein Zweiteiliges aus Blech!

                      Und Peugeot sprach immer darüber, den 308CC zum Frühjahr 2009 zu bringen, also genau 5Jahre nach dem 307CC Start. Der aktuelle Einstiegspreis für den jetztigen Benziner ist auch 24.800€, also keine großartige Verteuerung

                      Ich wünsche mir einen bezahlbaren Hybrid HDI und schon wird Peugeot Mich schon, in dritter Folge, als Kunden gewinnen. 300PS oder Ähnliches braucht die Zukunft nicht....jedenfalls nicht für Mich


                      LG Peppi
                      Zuletzt geändert von AIR-FRANCE PEPPI; 10.01.2008, 19:43.
                      Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                      Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                        Sollte wohl so lauten!?
                        Die beiden 1.6er Turbos aus der Kooperation mit BMW werden ja bereits (mit entspr. Leistung) in der 207- und 308-Reihe verbaut.
                        Und die 2.0 und 2.2 FAP-Motoren werden ebenfalls bereits in anderen Modellen der PSA-Gruppe verwendet und leisten dort bekanntlich 136 bzw. 170 PS.

                        Soweit mir bekannt ist, wird auch noch der "kleine" bekannte Benzin-Motor 1.6 VTI 120PS im 308cc angeboten werden.

                        Das heisst natürlich nicht, dass mit Vorstellung des 308cc auch noch weiter Motor-Versionen eingeführt werden könn(t)en.
                        In der 308er Reihe soll wohl ein 170kw/220 PS Turbo Benziner eingeführt werden

                        Den nehm ich dann in der Limo als nächstes und wart schon drauf

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von AIR-FRANCE PEPPI Beitrag anzeigen
                          Und Peugeot sprach immer darüber, den 308CC zum Frühjahr 2009 zu bringen, also genau 5Jahre nach dem 307CC Start. LG Peppi
                          ähem, der 307cc wurde im November 2003 eingeführt, also wäre Herbst 2008 genau 5 Jahre später....
                          :winken:
                          _________________
                          Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

                          307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

                          407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

                          Kommentar


                            #14
                            die präsentation in den autohäusern war am 25. oktober 2003 -- ein halbes jahr vorher -- im juno habe ich meinen ersten bestellt und am 04. november erhalten -- also sollte der der 308er ende des jahres erscheinen
                            *SOMMER - SONNE - CABRIO*

                            www.crc-brandenburg.de

                            Kommentar


                              #15
                              Ich war damals September 2003 nach Frankreich gefahren, um einen 307cc zu testen , da ja in Deutschland erst einen Monat später die Einführung war.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X