Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Temparatur vom BC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Temparatur vom BC

    Hi, hab jetzt mal des Display meines BC's repariert...
    was mir aufgefallen ist, die Temp.anzeige zeigt immer 20°C zuviel an...
    Weiß jemand wie ich des neu "Kalibrieren" kann?

    Grüßle Urban

    #2
    Kann es sein, dass du als Temperatureinheit vielleicht "° Fahrenheit" drin hast?
    Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
    gekauft für 250,00 € bei EBAY

    Kommentar


      #3
      Zitat von Sepperle Beitrag anzeigen
      Kann es sein, dass du als Temperatureinheit vielleicht "° Fahrenheit" drin hast?
      Keinenfalls, ich sehe ja das "°C" hintendrann und nach meinem wissensstand bedeutet das "Grad Celsius".
      außerdem wären 20°C = 68°F.

      Gruß Urban

      Kommentar


        #4
        Warte noch ein Weilchen. Vielleicht repariert es sich von selber. Meiner hatte im Winter auch mal tagelang -17°C angezeigt. Bis wir mal +10° hatten. Dann funzte er wieder normal.
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          #5
          Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
          Warte noch ein Weilchen. Vielleicht repariert es sich von selber. Meiner hatte im Winter auch mal tagelang -17°C angezeigt. Bis wir mal +10° hatten. Dann funzte er wieder normal.
          Also meine Freundin sagt, dass die Temperatur schon immer so falsch angezeigt wurde... hab es aber auch nich soooooooo beobachtet, nur jetzt wo ich mir alles schön mit blauer Beleuchtung gemacht hab leuchtet des schon heller und 40°C is halt schon bidder
          Meine Freundin hat dann auch noch festgestellt, dass es wohl immer genau 20°C zuviel anzeigt, also wenn außen 17° sind zeigts 37° an...

          Grüßle Urban

          Kommentar


            #6
            Eigentlich ist es doch phsychologisch gesehen cool. Denn bei 0° hast Du immer feinste Cabriotemperaturen ...
            GrüCCle von CCarin
            Wo
            der206cc auch zu Hause ist ...

            Kommentar


              #7
              Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
              Eigentlich ist es doch phsychologisch gesehen cool. Denn bei 0° hast Du immer feinste Cabriotemperaturen ...
              Karin, ja da hasch wohl recht... ist auch klasse das jetzt keine eiswarnungen mehr kommen... aber es irritiert mich
              hätt ja sein können das sich einer damit auskennt...
              LG Urban

              Kommentar


                #8
                Dann mess doch mal direkt am Temperaturfühler was der hat.

                Gruss Markus
                Wünsche immer schönes Wetter zum offenfahren.
                :rolleyes: LPG Fahrer erst im 206cc jetzt auch im 807 :rolleyes:

                EMF-Muenchen.de

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Markus3008 Beitrag anzeigen
                  Dann mess doch mal direkt am Temperaturfühler was der hat.

                  Gruss Markus
                  Also der Tempfühler sitzt doch im spiegel, und ich denk irgendwie nich das es da immer zufälligerweiße 20° wärmer is...

                  muss man doch bestimmt irgendwie kalibrieren können

                  Kommentar


                    #10
                    Wenn es wirklich immer linear zwanzig Grad Abweichung sind, würde ich mal ein wenig mit Widerständen in der Fühlerleitung experimentieren.
                    So hat RK beim 207CC auch die Sitzheizungsüberwachung ausgetrickst.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                      Wenn es wirklich immer linear zwanzig Grad Abweichung sind, würde ich mal ein wenig mit Widerständen in der Fühlerleitung experimentieren.
                      So hat RK beim 207CC auch die Sitzheizungsüberwachung ausgetrickst.
                      danke für den tipp, der is mal echt brauchbar. werd morgen mal n paar ausprobieren... weiß nur noch nich welche ich nehmen soll... gibt so viele....
                      aber danke^^

                      Gruß Urban

                      Kommentar


                        #12
                        Noch ein Hinweis.
                        Ich würde direkt im Spiegelgehäuse manipulieren. Da findest Du die betreffende Fühlerleitung am Sichersten und bist sicher, daß der Widerstandswert noch nicht durch den Bus verfälscht oder digitalisiert wurde.
                        Über den Wert kann ich Dir auch nichts sagen. Probier einfach mal 100, 1000 und 10000 Ohm aus, dann weißt Du, wo die Reise hingeht.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X