Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

10 Jahre 206cc - So fing alles an

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    10 Jahre 206cc - So fing alles an

    1998 wurde auf dem Genfer Autosalon, anlässlich der Markteinführung des 206, eine Studie des 206cc gezeigt. Da das nun 10 Jahre her ist möchte ich die "alten Hasen" nochmal mit ein paar alten Erinnerungen füttern und vor allem allen anderen einige Videos/Bilder von "damals" zeigen. :winken:

    Den Anfang mache ich mit den ersten bewegten Bildern die es vom 206cc gibt bzw. dem 206cœur wie die Studie damals hies. Wer genau hinschaut erfährt hier auch welchen Zweck die "Huppel" auf dem Kofferraum eigentlich hatten. Leider hatte der TÜV was dageben und so wurde daraus lediglich ein Designelement.

    Viel Spaß beim gucken...

    http://www.youtube.com/watch?v=KRZIk...ture=endscreen

    #2
    hab leider bezüglich der "hubbel" nichts entdecken können :-( wofür waren sie denn ursprünglich ausser um einen gepäckträger aufzunehmen`?

    Kommentar


      #3
      In die "Hubbel" war ursprünglich die 3. Bremsleuchte integriert!
      Die Aufteilung in einzelne Elemente hat aber dem TÜV net gepasst. Das muss EINE Leuchte sein...

      Kommentar


        #4
        Danke für die Erklärung, das konnte ich selbst jetzt kaum erkennen

        LG
        Bea

        Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
        Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

        Kommentar


          #5
          In die "Hubbel" war ursprünglich die 3. Bremsleuchte integriert!
          Die Aufteilung in einzelne Elemente hat aber dem TÜV net gepasst. Das muss EINE Leuchte sein...
          Ach Mensch, immer diese Paragraphenreiter ...an sich ne super Idee, um damit vielleicht den eigentlichen Zweck der Hubbel zu verschleiern...das wuchtige Heck zu entschärfen.

          Aber zum eigentlichen Thema: Dafür, dass das Auto und damit ja eigentlich auch seine Konstruktion und das Design, innen wie außen, schon mindestens 10 Jahre "alt" sind, komm ich mir keineswegs vor, als säße ich in einem altbackenen Wagen. Einfach zeitlos. Klasse gemacht!
          Zuletzt geändert von campesino; 29.08.2008, 23:28.
          Im Leben lernt der Mensch zuerst gehen und sprechen. Später lernt er dann, still zu sitzen und den Mund zu halten. Marcel Pagnol

          Kommentar


            #6
            Oh ja, der CC fährt und fährt und fährt... !
            Erst heut als ich wieder losgebrettert bin, hab ich vorher nochmal das Auto angeschaut: einfach wahnsinn! Ich find es wirklich jedes mal aufs neue schön. Ok, mir würde auch ein Audi A5 gefallen, aber der CC hat trotzdem was zeitlos, sportllich Einzigartiges. Einzig muss sich "Mann" gefallen lassen, dass er ein Frauenauto fährt. Aber mit dem Klitsche kann ich inzwischen gut leben!
            Hab heut auch nen hübschen 206 CC RC (extra tiefer gelegt) durch die Stadt fahren sehn. Wer saß drin? Ne Frau! Ne hübsche sogar!
            Zuletzt geändert von DaTom; 29.08.2008, 23:41.
            Peugeot 206 CC - selbst fliegen ist nicht schöner!

            Kommentar


              #7
              Zitat von DaTom Beitrag anzeigen
              Einzig muss sich "Mann" gefallen lassen, dass er ein Frauenauto fährt, aber mit dem Klitsche kann ich inzwischen gut leben!
              Möglichkeit zu entgegnen: "Nur echte Männer können es sich leisten ein Frauenauto zu fahren."
              Im Leben lernt der Mensch zuerst gehen und sprechen. Später lernt er dann, still zu sitzen und den Mund zu halten. Marcel Pagnol

              Kommentar


                #8
                Zitat von campesino Beitrag anzeigen
                Möglichkeit zu entgegnen: "Nur echte Männer können es sich leisten ein Frauenauto zu fahren."

                Wäre auch ein geiler Spruch fürs Heckfenster!
                Peugeot 206 CC - selbst fliegen ist nicht schöner!

                Kommentar


                  #9
                  Um die Ode an den CC noch perfekt zu machen: die Motoren sind heute noch SPITZENMÄßig !!!
                  Schaut euch mal den neuen Gold VI an ... 80 PS, 1.3 Tonnen... Kombinierter Spritverbrauch: 7.1 Liter
                  206 CC 1.6 = 110 PS , trotz Cabrio; 1.2 Tonnen... und 7.0 Liter kombiniert! Ich fahr sogar meist noch weniger (~6.4 Liter), trotz gelegentlicher Heizaktionen!
                  Toller Motor!!!
                  Peugeot 206 CC - selbst fliegen ist nicht schöner!

                  Kommentar


                    #10
                    auf der IAA 99 hab ich mich in den cc verliebt und mir geschworen, daß ich eines tages so einen habe! 2005 - erfüllt!

                    und von der studie 20-herz hab ich immer noch das prospekt. das kann ich nicht wegwerfen.

                    Kommentar


                      #11
                      Weiter gehts mit den ersten bewegten Bildern vom Serien 206cc

                      http://de.youtube.com/watch?v=KyHQH0Y_s0c

                      Kommentar


                        #12
                        Einfach ein Traum...
                        Einmal mit dem eigenen CC solche Strecken entlang fahren...
                        Die Designer haben sich da echt ein super schickes Auto einfallen lassen.. Ich schau meinen CC jeden Tag verliebt an, wenn ich die Garage öffne...
                        Super Auto!
                        Endlich macht Autofahren wieder Spaß!
                        Cabrio fahren gegen schlechte Laune!

                        Kommentar


                          #13
                          also ich muss sagen, WOHL WAHR!!! EIN TRAUM VON AUTO!!!
                          heut morgen um halb 6 bin ich mit freundin ab nach München (428km) und vorhin wieder zurück, also 900 km inkl. durch München gurken... und die fahrt war echt schön, wenns möglich war mit volldampf über die Bahn...
                          Ist echt geiles Auto, würds nimmer her geben!...
                          der CC gehört schon zu unserem Leben

                          keep crusin'

                          grüccle urban

                          Kommentar


                            #14
                            Ich kann mich da nur total begeistert anschließen. Finde es auch jeden Tage wieder aufs neue schön, mit dem cc zu fahren. Offen ist er ein Traum und geschlossen macht er mindestens genauso viel Spaß

                            Und super schön anzusehen ist er sowieso..... Um es kurz zu machen, einfach nur schööööön

                            Kommentar


                              #15
                              Nur eine Sache: Im 2. Clip vor dem Eiscafé zieht er den Dachschalter und das Dach geht zu.... (??)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X