Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

enttäuschende Fahrleistungen VTi !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    enttäuschende Fahrleistungen VTi !?

    Hallo CC-Freunde,
    wollte eure Erfahrungen wissen.
    Unser 207CC BJ 2007, jetzt 27.000KM
    zieht unten herum überhaupt nicht.
    Haben das Fz gebraucht übernommen.
    Es fühlt sich an, das unter 4000 U/min gar nichts geht.

    Was uns wundert, das auf der Autobahn das FZ
    200 Km/h bringt.

    Ziehen die 120PS Motoren alle so schlecht von unten heraus, oder könnte es an einem Defekt liegen.

    Dank für eure Beiträge

    #2
    Ich bin sowohl den 120PS Benziner als auch den 109PS Diesel Probefahren. Aus meinem persönlichen Fahrgefühl kann ich eigentlich nur bestätigen, dass man bei dem 120PS Benziner keine subjektiv Beschleinigung fühlt. Objektiv gesehen ist sie allerdings da.
    War im Endeffekt auch der Grund warum ich mich für den Diesel entschieden habe: Wenn da der Turbo reinhaut, kann der 120PS Benziner vom Beschleunigungs-Gefühl her einpacken.

    Kommentar


      #3
      Hi,

      deshalb habe ich mich für den THP entschieden. Der 120er ist mir echt zu lahm, geht garnicht Die 1,5 Tonnen müssen halt bewegt werden, da sind die 120 PS etwas dürftig wenn man mit Spaß unterwegs sein will. Im Stadt- oder Kurzstreckenverkehr hat der Kleine natürlich seine Vorteile, er säuft längst nicht so wie der Turbo.

      Gruß Raimund

      Kommentar


        #4
        Das Saugmotoren erst in höheren Drehzahlbereichen ihr maximales Drehmoment erreichen ist doch eigentlich nix neues?!

        Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

        Kommentar


          #5
          Ich fahre ab und zu den CC von meiner Frau und muss sagen die 120 Ps sind nicht schlecht für das Auto. Natürlich ist die Qualität des Autos miserabel, das ich an Jahreswagen mit dem Stern gewöhnt. Ich bin bis jetzt keinen 155er gefahren, denke aber wenn man Power unter dem Hintern möchte, da reichen die 155 Ps auch nicht aus. Dann musste dir schon ein Benz Cabrio mit 306 Ps rauslassen. Aber ist natürlich eine andere Preisliga.

          Kommentar


            #6
            Mein E320CDI BJ 2000 war der beschissenste Neuwagen, den ich je hatte. So miserabel kann die Qualität von Peugeot gar nicht werden um das zu toppen.


            MacBaer
            Zuletzt geändert von Stoppi; 13.09.2011, 06:56.
            Ich will knuddeln!
            Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
            Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

            Mehr MacBaer

            Kommentar


              #7
              @BB-CC-207

              Sorry, aber man kann es auch übertreiben. Mir macht mein 110PS Diesel wahnsinnig viel Spass. Ehrlich gesagt wird der Fahrspass bei mir schon erheblich gemindert wenn ich sehe was die THPs so fressen und was vermutlich ein 306PS Benz frisst.

              Nochwas zu mieserabelen Qualität. Ich bin vor dem 207CC "Das Auto" aka VW gefahren. Mein 96er Polo hatte noch eine gute Qualität. Der Golf IV danach war nur noch grausam. Ich habe immer gesagt, wenn Leute mir von "Franzosen" abrieten, dass PUG nur noch qualitativ schlechter sein könnte, wenn beim betätigen der Verriegelung der Wagen explodiert.
              Zuletzt geändert von Stoppi; 13.09.2011, 06:56.

              Kommentar


                #8
                Ich bin vor ein paar Wochen von einem 2.0 TDI mit 170 PS (aus dem Skoda Haus) umgestiegen auf den 120 VTi.

                Natürlich gibt der "kleine" Sauger nicht dieses Whooow Gefühl beim Beschleunigen wieder, aber dennoch finde ich ihn recht angenehm zügig zu fahren.

                Ich fahre ihn teils in der Stadt - Kurzstrecken - und auch häufig lange Autobahnstrecken. Klar kann ich ihn gerade auf den langen Autobahnstrecken nicht mit meinem vorherigen Diesel vergleichen, das sind schon Unterschiede.

                Ursprünglich wollte ich auch erst den 150 THP kaufen, aber bei all den Sorgen die dieser Motor macht und zudem bei diesem Verbrauch, habe ich mich für den 120 VTi entschieden.

                Wenn man ihn zügig fahren will, dann will er halt Drehzahlen bekommen und die kann er dann gerne mal bekommen

                Ich weiß ja nicht wie der Threaderöffner hier urteilt, was für ihn bedeutet das der Wagen untenrum nicht zieht? :keineahnung:

                Ich persönlich kann nur sagen das ich nach ersten Bedenken jetzt super zufrieden bin!!
                Zudem weiß ich immer, dass ich das Dach aufmachen kann wenn mir danach ist und das ist mir wichtiger als die 50 Diesel PS mehr.

                Wir haben hier zuhause noch einen Tiguan R-Line mit einem 2.0 TSI 200 PS.... und wenn ich den gefahren bin, fällt mir der Umstieg auf den 207er nicht wirklich schwer, von der Power her verglichen.
                Klar hat der Tiguan mächtig Bumms... aber dieses Gefühl nimmt jeder anders wahr.
                Tom´s CC Garage

                http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=572

                Kommentar


                  #9
                  Ich habe nach einer Probefahrt vor dem Kauf auch deutlichen Abstand vom VTI genommen. Der HDI kam für mich auch nicht in Frage, da sich Dieselmotoren bei einer Jahresfahrleistung von 20tkm nicht lohnen. (Ehrlich, habs damals durchgerechnet, erst ab 25tkm...) Der THP war daher perfekt. Allerdings ist der alles andere als sparsam. Ich verfahre 8,5l auf 100km, was bei 150PS heutzutage nicht wirklich effektiv ist. Man nimmt eigentlich an das der Teil des Ingenieurstabs von BMW da bisschen drauf geachtet hätte, aber die waren wohl zu sehr mit dem Steuerkettenspanner und dem Antriebsritzel beschäftigt... NICHT!

                  Zitat von Dringi Beitrag anzeigen
                  @BB-CC-207
                  Ehrlich gesagt wird der Fahrspass bei mir schon erheblich gemindert wenn ich sehe was die THPs so fressen und was vermutlich ein 306PS Benz frisst.
                  Zufällig haben wir den SLK 350, den du hier sicher meinst. Lass dich überraschen: Durchschnittsverbrauch seit Kauf: 8,4l auf 100km. Mit Bleifuss kommt da sicher etwas mehr raus, dafür kann man dann aber auch dank dem DSG-Getriebe den kleinen Porsche an der Kreuzung im Rückspiegel sehen. Nur die Turbos zeigen einem noch ihren Heckflügel.
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Matti Beitrag anzeigen
                    Zufällig haben wir den SLK 350, den du hier sicher meinst. Lass dich überraschen: Durchschnittsverbrauch seit Kauf: 8,4l auf 100km. Mit Bleifuss kommt da sicher etwas mehr raus, dafür kann man dann aber auch dank dem DSG-Getriebe den kleinen Porsche an der Kreuzung im Rückspiegel sehen. Nur die Turbos zeigen einem noch ihren Heckflügel.
                    Gut, dass ist eine Hausnummer. Zugegeben.
                    Jetzt allerdings die Frage: Was kostet ein SLK 350 und was ein 207CC und nach wieviel Kilometern hätte man die Differenz wieder reingefahren.

                    Und wenn ich mir die ganzen Schnarchnasen auf den Straßen anschaue: Da hat auch mein Ex-Golf mit 75PS gereicht um viele, viele Autos stehen zu lassen.


                    Zitat von Matti Beitrag anzeigen
                    Der HDI kam für mich auch nicht in Frage, da sich Dieselmotoren bei einer Jahresfahrleistung von 20tkm nicht lohnen. (Ehrlich, habs damals durchgerechnet, erst ab 25tkm...)
                    Kannst Du mal bitte vorrechnen wo die Mehrkosten herkommen? Gerade bei den 3-jährigen Leasing/Ballon-Finazierungs-Rückläufern habe ich kaum einen Mehrpreis festgestellt. Versicherung war zum 120 PS VTi mehr oder minder identisch. Bleiben nur noch die Steuern, da kürzere Wartungsintervall und ggf. höhere Wartungs-/Reparaturkosten.
                    Zuletzt geändert von ; 14.09.2011, 19:47.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Dringi Beitrag anzeigen
                      Gut, dass ist eine Hausnummer. Zugegeben.
                      Jetzt allerdings die Frage: Was kostet ein SLK 350 und was ein 207CC
                      Ich glaube, da liegt der Hund begraben...
                      Wenn du eine Cabrio willst/suchst, mit dem du jeden Anmpelstart gewinnst, dann würde ich dir empfehlen, ein Koffer voll Geld zu packen und bei Porsch,Audi, Mercedes oder BMW vorstellig zu werden...
                      Wenn du aber ein Cabrio willst, mit dem man eine Menge Spass haben kann und trotzdem noch volltanken kann , bist du mit nem 207cc gut beraten...
                      Also ich würde meine 120er CC immer wieder kaufen...

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von rundling Beitrag anzeigen
                        Also ich würde meine 120er CC immer wieder kaufen...
                        Dito!
                        Zuletzt geändert von Stoppi; 15.09.2011, 13:54.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Matti Beitrag anzeigen
                          Zufällig haben wir den SLK 350, den du hier sicher meinst. Lass dich überraschen: Durchschnittsverbrauch seit Kauf: 8,4l auf 100km. Mit Bleifuss kommt da sicher etwas mehr raus, dafür kann man dann aber auch dank dem DSG-Getriebe den kleinen Porsche an der Kreuzung im Rückspiegel sehen.
                          Nur am Rande: Seit wann gibt es bei MB ein DSG? Das 7G-tronic hat doch einen Drehmomentwandler! Auch wenn das MB-Getriebe sicher sehr weich schaltet: Ein DSG kann das prinzipbedingt eher besser.
                          Für unseren VTi würde ich mir SEHR ein DSG wünschen ;-)

                          Kommentar


                            #14
                            Ich schließe mich mal Muenstertom an . mit dem Unterschied, dass ich den 308cc fahre, der noch ein paar Kilo mehr auf den Rippen hat. Der 120VTi ist definitiv schwach unten rum - es sei denn, man gibt dem kleinen halt gut Drehzahl auf die Rädchen. Wenn ich beim Anfahren halt fix schalte und hoch drehe, komm ich schon zügig von der Stelle mit "bumms" unterm Hintern, aber man merkt, dass der Wagen dafür nicht ausgelegt und die Gänge zu schlecht ausgewogen sind. Erst ab dem 3. Gang zieht er auch ohne gleich 15 Liter zu verschlucken

                            Trotzdem, ein 120VTi ist ein "Stadtauto" für mich, mit dem man Schaltfaul recht sparsam durch die Gegend gurken kann. Da ich zu 70% Stadtverkehr fahre, kam für mich der THP nicht in Frage, weil ich die Leistung nie wirklich nutzen könnte. Der VTi ist für kurze 200km/h Fahrten auch mal ganz nett, aber dann kann man auch durch das 5-Gang-Getriebe den Tankzeiger als Sekundenzeiger verwenden. Ansonsten zieht er ab dem 3. Gang und 3000+ Umdrehungen ganz gut. Für ordentlich "Bumms" ist dann aber einfach wohl das Fahrzeug an sich nicht das Wahre. Da dann eher den RCZ

                            Kommentar


                              #15
                              @Dr.Beutel

                              Du brauchst ein Elektroauto oder einen kleinen Flitzer mit Start &Stop Technik


                              LG Peppi :winken:
                              Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                              Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X