Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellung /Seit einer Woche 307cc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vorstellung /Seit einer Woche 307cc

    Hallo und guten tag, ichbin neu hier und möchte mich zunächst vorstellen.

    Ich hatte seit 1995 einen US Ford Mustang mit 100000 km Fahrleistung. Es war an der Zeit ein neues Auto zu fahren. Da man einen Ami nur selbst reparieren kann, und mein Mann nur noch wenig Zeit hat, wollte ich nun mal ein Auto von der "Stange". Bei 100000 km ist dann auch schon mal was dran. Länger liebäugelte ich schon mit dem 307 cc.
    Ich habe also mal bei peugeot.de ein wenig gestöbert und ich fand den Stahlgrauen richtig schön. Ich habe daraufhin alle Peugeothändler im Umkreis angerufen, ob einer in Bestellung ist. (ich wollte nicht so lange warten.) Ich bekam diesen dann auch 2 Wochen später. Bei der Auslieferung hat der Chef des Autohauses das Auto zu weit in der Garage rückwärts angeparkt. Fazit, als er mir das Öffnen des Daches vorführen wollte, stieß die Kofferklappe hinten an und das Auto hatte einen kleinen Lackschaden. Ich ließ es dann 2 Wochen später reparieren und als ich in den Ausstellungsraum kam, lachte mich mein jetziges Auto, der Montechristofarbene mit hellgrauem Leder und der etwas größeren Maschine an. Da auch mein Mann sofort sagte, "den hättest Du mal nehmen sollen, der ist ja richtig schön", haben wir kurzerhand gewandelt. (Nach Katalog hätte ich den niemals gewählt, die Farbe muß man wohl in Natura sehen.)

    Ich habe ihn also jetzt eine Woche, habe 200 km auf dem Tacho.

    Ich bin soweit ziemlich zufrieden.

    Nur irgendetwas klappert ziemlich saumäßig, hinten rechts. Keine Ahnung, was das sein könnte. Aber wir werden das schon rausfinden.

    Ich werde mich erstmal durch die Beiträge wurschteln.

    Ich hoffe, es ist ok, daß ich mich hier vorstelle, weiß zwar nicht, on das gewünscht ist. Wenn nicht, bitte ignoriert diesen Beitrag einfach.

    Gruß Heidi

    #2
    Hallo Heidi und herzlich willkommen hier!

    ich hab seit 26.04. nen CC, allerdings nen 206 CC.

    Und hab bis jetzt schon an die 900 km gefahren :biggrin:

    Und was ist das für ein Spaß mit diesem Fahrzeug!
    Liebe Grüße

    Uwe aus Hersbruck

    Auto fahren ist das Eine CC fahren das Andere :cool:

    Kommentar


      #3
      Hallo, jerrycat!

      Herzlich willkommen im Kreis der CC-Gemeinde.
      Ich wünsche Dir viel Spaß und viel Glück mit Deinem neuen "Dicken".
      Es fehlt ja momentan nur noch das richtige Wetter, um es auszukosten, aber ich bin da ganz optimistisch und halte es mit den Galliern, die nichts fürchten außer daß ihnen der Himmel auf den Kopf fallen könnte und sich ganz sicher sind, daß auf Regen wieder schein folgt. 8)

      Wie ist Dir denn der Umstieg vom wilden Mustang zum braven CC bekommen? Ist doch sicher schon was ganz anderes, oder?

      Zum Klappern kann ich Dir sagen, daß ich das auch kenne; insbesondere bei schneller Fahrt auf der Autobahn rappelt meine Hutablage immer wieder mal. Da diese nur an den äußeren Seiten befestigt ist, kann sie in der Mitte wohl etwas schwingen und schlägt deshalb dort immer wieder auf die Gummipuffer. Ich will selbst mal gelegentlich schauen, ob man das Ganze dort mit etwas Schaumstoff polstern kann. :d_gutefrage:

      Grüße
      So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

      Kommentar


        #4
        Flics, wo seid ihr? :teufel:

        @jerrycat: Glückwunsch zu Deinem neuen 307 CC und willkommen in diesem Forum, es wird Dir sicher gefallen. Montechristo ist wirklich eine schöne Farbe, vor allem mit dem grauen Leder...das war mir aber irgendwie zu empfindlich, hoffe, daß das braune Leder nicht so empfindlich ist. :-)


        Grüße

        MacBaer
        Ich will knuddeln!
        Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
        Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

        Mehr MacBaer

        Kommentar


          #5
          Danke für Euer "Willkommen".

          An CC-Fan, gute Idee, das mit der Hutablage, ich werde es mal überprüfen, ob es das ist.

          Habe gerade noch ´ne Idee.
          Ich habe was transportiert, das bedeutet, daß ich die Rollabdeckung nicht zugezogen hab.
          Ich habe gesehen, daß das Ding, wenn es in der Rollmechanik ist, da ziemlich flattert. Ich werde es mal zuziehen, und gleich mal eine kleine Fahrt unternehmen. Vielleicht habe ich ja Glück, und es ist wech, das klappern.

          Umstieg vom wilden Mustang, tja. Es ist schon was ganz anderes. Aber Mustang fahren kann man nur mit eine gewissen Liebe zum Auto. Ein Mustang ist auffällig. jau. Dich und Dein Auto kennt jeder. Ist halt auch eher selten, hier in Hannover hab ich die ganzen Jahre gar keinen gesehen.

          Aber ein Mustang ist halt ein Ami, gefährlich isser, bei Regen und Schnee, null Chance. Da ist Schleichen angesagt.

          Ich bin schonziemoich neugierig auf solche Situationen mit dem 307 cc.

          Gruß Heidi

          Kommentar


            #6
            Original von jerrycat:
            ...
            Aber ein Mustang ist halt ein Ami, gefährlich isser, bei Regen und Schnee, null Chance. Da ist Schleichen angesagt.

            Ich bin schonziemoich neugierig auf solche Situationen mit dem 307 cc.

            Gruß Heidi

            Also ich habe meinen am 7.2.05 mit Sommerreifen bekommen...wofür ich hier von dem einen oder anderen auch ziemlich gehauen wurde...da ich diese auch auf Schnee und Eis einsetzte...abgesehen von diesem schändlichen und gänzlich törichten Verhalten meinerseits...der 307 CC fährt einfach GENIAL im Winter...mit Winterreifen muß das die Wucht sein...
            ...aber denk jetzt nicht an den Winter, sondern an den Sommer...der möglichst heiß werden soll...vor allem in Berlin und in München und entlang der A9 :totlach:

            Grüße
            Michael
            Ich will knuddeln!
            Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
            Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

            Mehr MacBaer

            Kommentar


              #7
              MacBaer, Michael,
              klar, jetzt nur an den Sommer denken. Und wenn es in Berlin und München heiß wird, kann ich ja davon ausgehen, daß es hier in Hannover erst Recht heiß wird.

              Freu mich schon auf offenes Dach und Klimaanlage an.

              Gruß Heidi

              Kommentar


                #8
                auch von mir herzlich willkommen,

                ich hatte übrigens auch ein klappern, allerdings erst bei 130 km/h, wie sich dann herausstellte, hatte der Tank spiel und verursachte die Geräusche.

                Kommentar


                  #9
                  Auch von mir alles Gute für dich und deinen 307cc.

                  Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. (M. v. Ebner-Eschenbach)

                  Kommentar


                    #10
                    Original von MacBaer:
                    Flics, wo seid ihr? :teufel:

                    Grüße

                    MacBaer
                    @Mäcci

                    Du bist soo berechenbar! :lach: Es ist einfach nur schön.

                    Nun hab ich keine Lust mehr .... Pah :d_niemals: Ich denke, Sie wird in der Zwischenzeit ein paar Themen gelesen haben und wissen worauf du wartest ....

                    Vielleicht sollte man generell einen "Hinweis zur Vorstellung" zur Anmeldung hinzufügen? :d_gutefrage:


                    MlG

                    Kellerkind



                    Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                    Kommentar


                      #11
                      @Kellerkind

                      Warum du dich da angesprochen fühlst verstehe ich eigentlich nicht, da du ja mit deinen Statements ja die Höflichkeit in Person bist, zumindest habe ich dich jetzt in den letzten 3 Monaten so kennengelernt.
                      Dein Vorschlag ist wie immer.....ich mags eigentlich gar nicht mehr schreiben.....wiedereinmal den Nagel auf den Kopf getroffen.


                      @MacBaer

                      Hab auch schon darauf gewartet, dass sie auf die übliche Art begrüßt wird....
                      :totlach:

                      LG TheCure
                      Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. (M. v. Ebner-Eschenbach)

                      Kommentar


                        #12
                        @TheCure

                        Ich weiß aber, dass er beim letzten Thread u.a. mich gemeint hat und dass er sich jetzt darin bestätigt fühlt, dass mit Frauen DOCH anders umgegangen wird ... und ... leider hat er offenbar recht. :augenroll:

                        Ich werde aber den Vorschlag mal an RK schreiben und dann schauen wir mal was die Admins davon halten.

                        Ich versuche im übrigen schon immer freundlich und höflich zu bleiben und wenn s doch mal nciht so sein sollte, dann ein Posting halt korrigiert, was aber (Gott sei Dank) nicht häufig der Fall ist - glaube ich.


                        MlG

                        Kellerkind
                        Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                        Kommentar


                          #13
                          Liebe Grüße auch von mir aus dem sonnigen Soest :d_pfeid: Und willkommen im Forum Süchtiger!!!

                          Der CC ist schon ein geniales Auto :d_zwinker: Jeder hat halt andere Ansprüche..... da fallen dann die Urteile auch unterschiedlich aus...das ist so:d_zwinker:

                          Ich für meinen Teil verliebe mich immer wieder aufs Neue wenn ich meinen Dicken Schwarzen nur sehe 8) Herrlich!

                          Genieße die Zeit mit deinem CC und freu Dich jeden Tag, dass Du Alles richtig gemacht hast :d_zwinker:

                          Grüssle

                          Peppi
                          Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                          Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                          Kommentar


                            #14
                            Quod erat demonstrandum, lieber TheCure und liebes Kellerkind. Nur Buben werden von Kellerkind und seinem Gehilfen gemobbt, wenn die zwangsläufige Suche augenscheinlich unterlassen und ein neuer Thread (engl. für Faden), ein neuer Threat (engl. für Bedrohung) oder ein neuer Treat (umgangssprachliches engl. für Schatz, Leckerli) ohne vorhergehende Genehmigung eröffnet wird. Mädchen werden von den mutmaßlich männlichen Foren-Flics dagegen geradezu überschwänglich willkommen geheißen. Ich wollte nur meine Theorie bestätigt wissen... :totlach:


                            Viele Grüße

                            MacBaer, fast schon mit Regenkoller.... :devil:

                            Ich will knuddeln!
                            Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                            Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                            Mehr MacBaer

                            Kommentar


                              #15
                              @Mäcci

                              Komm du mir unter die Augen, dir verhau ich den Hintern oder besser ich mach dir nen Steiff-Knopf ins Ohr du kleiner runder "Sau"Baer, du ! :lach:

                              Ich mobbe hier niemanden ... ok niemanden MIT cc! Das will ich hier mal betonen.

                              Und wenn du weiterhin so Bärengift verpritzt, dann hört dat nie auf mit reschne in hesse, hörst mei jung, so isset nämlisch!


                              MlG

                              Kellerkind :k_biggrin:
                              Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X