Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Navi nachrüsten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Navi nachrüsten

    hey

    habe da ein kleines oder doch ein grosses problem, ein kollege von mir will sich in seinen 307 ein Navi farbbildschirm nachrüsten lassen. meine frage nun geht das so ein fach mit den monitor??? oder muss man da was extra installieren???
    und was kostet so ein bildschirm bei PUG???
    und das navi gerät natürlich auch noch???

    #2
    Da hat er sehr schlechte Karten. Einfach gesagt. Stricke mal in einen Wollpullover neue Maschen ein.

    Kommentar


      #3
      @AndyV6

      Deine Vergleich ist nicht hart genug, denn das mit den Maschen geht wahrscheinlich 1000mal einfacher als sein Wunsch mit dem Bildschirm.

      LG TheCure
      Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. (M. v. Ebner-Eschenbach)

      Kommentar


        #4
        hey

        danke für die guten tipps, hätte ich auch meine tochter fragen können.

        Kommentar


          #5
          @Sl@yer

          Sorry, aber was soll man da für einen Tipp geben? Frage doch am Besten in einer Peugeot-Werkstätte nach, ob das möglich ist. Ich kann mir das nicht ganz vorstellen, aber vielleicht hast du ja Glück und es geht. Hier habe ich seit 6 Monaten noch nichts derartiges gelesen.

          LG TheCure
          Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. (M. v. Ebner-Eschenbach)

          Kommentar


            #6
            So hier noch mal zum Mitschreiben. Schon allein den Kabelbaum verlegen....
            Dann noch die Einpflegung ins System vom CC...

            Kosten Nutzen viel zu hoch.

            Kommentar


              #7
              Wenn ich mir überlege, wie PUG sich schon bei der Nachrüstung eines Tempomaten anstellt, dann halte ich Dein Ansinnen für so realisierbar wie einen Flug zum Mond in der Touristenklasse innerhalb der nächsten zehn Jahre.
              Sorry, aber das wird nicht machbar sein, selbst wenn es technisch ginge, dann mauert PUG da mit Sicherheit.

              Grüße
              So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

              Kommentar


                #8
                spätestens jetzt solltest du das Einsehen haben, dass wir hier dir nur den tipp geben können direkt bei Peugeot zu fragen.

                Lg TheCure
                Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. (M. v. Ebner-Eschenbach)

                Kommentar


                  #9
                  Nachrüstnavi nehmen

                  wenns nicht unbedingt Bildschirm sein muss passt prima auch eine Radionavigation wie Becker Indianapolis (perfekt bei Sonnenschein da LCD) oder VDO4530MP3. Ersetzt auch das nicht so berauschende (oder doch eher beRAUSCHENDE ;-) RD3.

                  VDO, Kennwood, Alpine gibts auch mit ausfahrbahrem Monitor im DIN1Schacht. Erfordet aber sinnvollerweise die Montage im unteren Schacht, da sonst der Monitor teilweise vor die Lüftungsdüsen.

                  Im Forum / Driverscorner hat "Higgins"
                  http://www.ccfreunde.de/bilder/drive...higgins_02.jpg
                  von Kennwood ein Gerät im 2Din-Format in die Mittelkonsoile eingebaut. Eine auch optisch finde ich eine sehr ansprechende Lösung. Kennwood hat auch im Test von Auto-Connect gut abgeschnitten. Kostet aber auch 2500+ Euros.

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    Zitat von Sl@yer
                    hey

                    habe da ein kleines oder doch ein grosses problem, ein kollege von mir will sich in seinen 307 ein Navi farbbildschirm nachrüsten lassen. meine frage nun geht das so ein fach mit den monitor??? oder muss man da was extra installieren???
                    und was kostet so ein bildschirm bei PUG???
                    und das navi gerät natürlich auch noch???
                    es geht schon, aber da muß man warscheinlich selbst Hand anlegen. Ob Du da einen Händler findest der das macht....
                    Schau Dir mal folgendne Tread (etwa ab der Mitte) an:

                    http://www.forum-auto.com/

                    Gruß
                    Gunnar

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Sl@yer,

                      am Anfang hatte ich auch diese Idee des Nachrüstens.

                      Habe nach langem Suchen tatsächlich einen User gefunden, der ein RT3 nachträglich in seinen 307er einbauen lies.

                      Prinzipiell ist es möglich das RT3 auch in einer Peugeot-Werkstatt nachrüsten zu lassen. Doch davon wird Dir selbst der Händler abraten. Denn das RT3-Navi, das benötigte Zubehör und der nachträgliche Einbau kommen da locker auf über 4000 Euro. Wenn´s langt!!! Für Geld machen die Werkstatt aber alles!

                      Mit dem Austausch des Displays und des Radios ist es hier nämlich nicht getan. Der komplette Kabelstrang von der Bordelektronik über´s Lenkrad, weiter über´s Radio bis hin zum Display (optische Ansteuerung) muß ausgetauscht werde. Weiter müssen auch die GPS-Antenne die Mobilfunkantenne und das Mikrofon im Dachhimmel verbaut werden. Viel, viel Arbeit!!!!

                      Bei dem 307er des oben genannten Users hat ein Freund von ihm, der gleichzeitig KFZ-Meister bei Peugeot ist, ganze 2,5 Tage für den Umbau gebraucht. Ein Laie wird sicher viel länger benötigen.

                      Nach dieser Info bin ich von dem Umbau abgekommen.

                      Solltest Du doch noch nicht die Lust verloren haben, ein kleiner Tipp:
                      Am günstigsten sind die, für den Umbau benötigten Komponenten aus einem Unfallwagen. Oft zu finden in der grenznahen Region zu Frankreich.
                      Die GPS- und Mobilfunkantenne und das Mikrofon würde ich aber bei Peugeot neu kaufen. Kosten nicht sehr viel und du mußt diese nicht auch noch aus dem Unfallwagen ausbauen.


                      Gruß und viel Erfolg
                      alpa
                      Zuletzt geändert von ; 19.06.2005, 10:38.

                      Kommentar


                        #12
                        @ slayer

                        überleg dir das nochmal mit den umbau.
                        du hast doch einen 2dinschacht.
                        da gibt es was besseres als das von PUG das kostet dich gerade mal die hälfte. und sieht auch noch richtig gut aus:-)
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von RR9999; 19.06.2005, 11:20.
                        http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/371722.html

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von RR9999
                          @ slayer

                          überleg dir das nochmal mit den umbau.
                          du hast doch einen 2dinschacht.
                          da gibt es was besseres als das von PUG das kostet dich gerade mal die hälfte. und sieht auch noch richtig gut aus:-)
                          Yep ... siehe Im Forum / Driverscorner "Higgins"
                          http://www.ccfreunde.de/bilder/drive...higgins_02.jpg
                          Zuletzt geändert von ; 19.06.2005, 14:14.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von cctop
                            Yep ... siehe Im Forum / Driverscorner "Higgins"
                            http://www.ccfreunde.de/bilder/driv.../higgins_02.jpg
                            hey

                            bei mir kommt immer eine fehler meldung wenn ich auf den link gehe

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Sl@yer
                              hey

                              bei mir kommt immer eine fehler meldung wenn ich auf den link gehe
                              stimmt irgendwas wurde da vom link von der forensw falsch gewandelt.
                              habs grad nochmal im Text geändert und nun gings.

                              Ansonsten "zu Fuß" -> driverscorner schwarz higgins

                              >>www.ccfreunde.de/bilder/driverscorner307cc/higgins/higgins_02.jpg<<

                              Sieht wirklich wertig aus - würde ich gerne mal bei Sonnenschein live sehen.

                              .. und zufällig heute auch hier gesehen: ccGarage
                              http://www.ccfreunde.de/forum/vbgara...3394&garage=12
                              Zuletzt geändert von ; 21.06.2005, 21:39.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X