Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen WIP Com 3D ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von AIR-FRANCE PEPPI Beitrag anzeigen

    Eine Frage an die Leader dieses Threads: Hat man die möglichkeit die komplette NAV-Software in den PC einzulesen? Also so wie ich es mit meinem Navigon Gerät kann. Ich hab es nämlich geschafft diese positiv zu verändern
    positives "verändern" ist immer gut

    was meinst du damit genau?

    nur die radar warnungen, da gibts ja schon eine lösung, oder POIs? oder oder oder???
    308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
    Umbra Braun, Leder Grau- Beige
    Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

    Kommentar


      #77
      Zitat von Jelly Beitrag anzeigen
      positives "verändern" ist immer gut

      was meinst du damit genau?

      nur die radar warnungen, da gibts ja schon eine lösung, oder POIs? oder oder oder???
      Alles das was die Top-Navisoftware eben so anzeigen kann :winken:

      Bin ja nicht so:
      --Premium-TMC Deutschland (nur Navigon 8110 ?) --
      -- Premium-TMC Frankreich --
      -- Premium-TMC United Kingdom --
      -- Premium-TMC USA --
      -- Premium-TMC Österreich bis MN7.4.1 --
      -- Premium-TMC Italien --
      -- Premium-TMC Finnland --
      -- Premium-TMC Norwegen --
      -- Premium-TMC Sweden --
      -- Premium-TMC Österreich bei MN7.4.3 --
      -- nur bei 320x240 Geräten vorhanden --
      -- RealityView Pro --
      -- Kurvenwarner --
      -- RealityViewLite --
      -- Panorama View 3D --
      -- Verkehrszeichen (Real Roadsign Pro) --
      -- Spurassistent --
      -- Interner Tempolimit Warner --
      -- 3D City View --
      -- TMC - Hardware Erkennung --
      - Zagat Survey Guide USA-Maps --
      Zuletzt geändert von AIR-FRANCE PEPPI; 12.07.2010, 18:30.
      Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
      Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

      Kommentar


        #78
        Hallo zusammen,

        ich will nicht ausschließen, dass ich die Frage nicht kapiert habe...

        Jedenfalls irritiert mich das Wörtchen PC in der Frage:
        Hat man die möglichkeit die komplette NAV-Software in den PC einzulesen?
        Sicher bin ich mir, dass dies am WiP Com 3D nicht geht.

        Grüße Morning
        308 CC Platinum HDI 140 2,0 (perlmutt weiß mit schwarzem Vollleder, WIP Com 3D, JBL und Xenon)
        Bilder: http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=271

        Kommentar


          #79
          Also, wenn ich mein Navi an meinen Computer anschliesse, habe ich Zugriff auf die Software. Diese ist komplett in dem Ordner Navigon.
          Hier kann ich jetzt Daten und Karten einspielen wie ich will. Muß natürlich Alles passen, aber es geht wunderbar!

          Also dieses Reality Panorama sieht schon geil aus wenn man durchs Gebirge fährt
          Hoffe ihr habt das mit dem PC jetzt verstanden

          Aber wenn das mit dem 3D WIP NAV nicht geht, die NAV-Software zu ändern, dann sollten wir hier eh wieder zum eigentlichen Thema kommen :winken:
          Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
          Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

          Kommentar


            #80
            Zitat von AIR-FRANCE PEPPI Beitrag anzeigen
            Also dieses Reality Panorama sieht schon geil aus wenn man durchs Gebirge fährt
            Hoffe ihr habt das mit dem PC jetzt verstanden
            die frage ist: ist das mit dem 3D nicht schon im WIP Com 3D

            also die städte (wenn verfügbar) sind es ja, und dann nehme ich an, dass das gelände auch so zu sehen ist?!?!

            Zitat von AIR-FRANCE PEPPI Beitrag anzeigen
            Aber wenn das mit dem 3D WIP NAV nicht geht, die NAV-Software zu ändern, dann sollten wir hier eh wieder zum eigentlichen Thema kommen :winken:
            was die frage aufwirft "welches thema?" hier gehts ja allgemein ums WIP Com 3D egal ob es ums NAVI geht oder ums TELEFONIEREN oder MUSIK hören
            308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
            Umbra Braun, Leder Grau- Beige
            Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

            Kommentar


              #81
              Ich wollte generell "nur" wissen ob das WIP COM 3D auch selbst zu ändern ist. Was da heisst, kann ich die Software so einfach am Computer auslesen indem ich den Ordner bearbeiten kann?

              Und da ich ja von meinem portablen Navigon gesprochen habe, wollte ich das nicht zu sehr vertiefen, da wir hier ja vom WIP COM 3D reden
              Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
              Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

              Kommentar


                #82
                hallo an alle,

                wollte nur sagen, dass ich ab heute nachmittag oder morgen nachmittag voll in die testphase eintreten werde

                weil ich meinen 308CC vom händler abholen werde

                ich freu mich schon auf die fahrzeugübergabe, die ganz anders ausschaut wie bei "normalen" kunden na kein wunder, wenn der verkäufer der ehemalige kollege meines vaters ist, und wir eben bis vor einem jahr alle paar monate einen neuen peugeot hatten, da kennt man die autos :cool:

                und ich denke auch, dass ICH eher dem VERKÄUFER das WIP Com 3D erklären müsste als umgekerht

                und ich muss noch so viel besorgen, SIM karte, USB stick/festplatte und auch die ganzen lieder auf die festplatte spielen

                DAZU EINE KURZE FRAGE: das geht mit iTunes??? also konvertieren in mp3 auf den ordner "XY" ? nimmt er da die playlists mit? bzw. die ganze ordnerstruktur???
                308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
                Umbra Braun, Leder Grau- Beige
                Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

                Kommentar


                  #83
                  Wip com 3d top

                  Hallo Leute!

                  Also ich habe das WIP COM 3D nun schon seit 2 Wochen in meinem RCZ und ich kann nur eines sagen - das WIP COM 3D ist TOP! Besser gehts einfach nicht! Selbsterklärend wie man es von Becker gewohnt ist! UND der Radioempfang ist halt auch typisch Becker ... um Welten besser!

                  Einzig die DVD Freischaltung bei fahrendem Fahrzeug habe ich noch nicht geknackt. In diversen Mercedes Foren (wo das Navi auch von Becker produziert wird) ist nachzulesen, dass man über gewisse Tastenkombinationen in ein Systemmenü kommt und dort die DVD bzw. AUX Bildschirmdeaktivierung bei fahrendem Fahrzeug deaktivieren kann. Die Kombinationen wären auch typisch Becker, denn ich habe mit dem WIP COM 3D bereits das 4. Becker Navi und es gab immer eine Tastenkombination ins Systemmenü. zB Taste 1+3+9 oder beim Indianapolis Taste 3+5 ... im Mercedes Forum stand auch was von # + * + <-- (=Pfeil nach links)
                  Leider konnte ich das Systemmenü noch nicht knacken. Vielleicht weiß jemand von den Mechanikern wie man da reinkommt. Habe nur rausgefunden, dass man ein kleines Systemmenü bzw. ein paar Dienste über längeres Drücken der Setup Taste aktivieren bzw. Deaktivieren kann.

                  LG
                  Chris

                  Kommentar


                    #84
                    DAZU EINE KURZE FRAGE: das geht mit iTunes??? also konvertieren in mp3 auf den ordner "XY" ? nimmt er da die playlists mit? bzw. die ganze ordnerstruktur???
                    Aus der Frage schließe ich mal, dass die Musik noch nicht digitalisiert ist. Wenn dem so ist, musst Du in den iTunes-Einstellungen als Importformat mp3 auswählen. Die Daten werden beim Importieren im iTunes-Ordner in der Hierarchie Interpret => Albumname => Titel abgelegt. Den exakten Pfad kann man sich in den Informationen zu den Titeln anzeigen lassen. Auf das Übertragungsmedium zum Wip Com 3D würde ich dann die Ordner ab der Hierarchie Interpret kopieren, die werden dann auch genau so übernommen. Playlists kann das Wip Com 3D meines Wissens nach nicht.
                    Sollten die Musiktitel bereits in einem anderen Format (z.B. AAC, oder Apple Lossless, etc.) digitalisiert worden sein, kann man sie in iTunes ebenfalls umwandeln. Hierzu muss das Importformat ebenfalls auf mp3 eingestellt werden? Danach erweitert sich das Menü "Erweitert" um den Eintrag "mp3-Version erstellen". Nach dem Konvertieren sind die Titel dann doppelt auf der Festplatte vorhanden und es ist in bisschen Sortieren und Aufräumen angesagt.

                    Grüße Morning
                    Zuletzt geändert von morning; 12.08.2010, 05:48.
                    308 CC Platinum HDI 140 2,0 (perlmutt weiß mit schwarzem Vollleder, WIP Com 3D, JBL und Xenon)
                    Bilder: http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=271

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von morning Beitrag anzeigen
                      Sollten die Musiktitel bereits in einem anderen Format (z.B. AAC, oder Apple Lossless, etc.) digitalisiert worden sein, kann man sie in iTunes ebenfalls umwandeln. Hierzu muss das Importformat ebenfalls auf mp3 eingestellt werden? Danach erweitert sich das Menü "Erweitert" um den Eintrag "mp3-Version erstellen". Nach dem Konvertieren sind die Titel dann doppelt auf der Festplatte vorhanden und es ist in bisschen Sortieren und Aufräumen angesagt.
                      zweiteres ist der fall, die daten sind alle über iTunes gekauft worden (Ja, sowas macht auch wer )
                      und ich hab auch schon mal eine datei in eine mp3 umgewandelt, aber das kann man ja dann auch direkt in einen anderen ordner (usb stick) speichern, dann würde das aufräumen ausfallen

                      ich dachte ich hab mal in einem deiner posts was von playlists gelesen, oder war das nur ein WUNSCH?
                      man wählt die datein dann ja im WIP Com 3D über ORDNER oder?
                      also man kann dann ja einen ordner anlegen und eben nur die titel rein geben, die man in der "playlist" haben möchte?!?!

                      PS: heute um 3 gehts zum auto
                      308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
                      Umbra Braun, Leder Grau- Beige
                      Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

                      Kommentar


                        #86
                        Playlist war wohl eher ein Wunsch. Der Rest passt aber.

                        Viel Spaß mit dem 308cc.

                        Grüße Morning
                        308 CC Platinum HDI 140 2,0 (perlmutt weiß mit schwarzem Vollleder, WIP Com 3D, JBL und Xenon)
                        Bilder: http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=271

                        Kommentar


                          #87
                          @morning:

                          danke werde ich haben


                          naja dann kommt eben nur EINE playlist ins auto hab das ja am ipod jetzt auch so gemacht


                          aber man steuert ja über ordner?!?!

                          man muss ja nicht unbedingt nach Interpret/Albumname sortieren, man kann ja in der ebene der interpreten einen ordner mit PLAYLIST 01, PLAYLIST 02,...
                          bzw besser das 01, 02, 03 nach VORNE, dann sind sie auch in der liste ganz vorne

                          geht das nicht? doch oder? man hat da dann eben nur das "problem" dass man viele lieder doppelt hat, wenn man sie in der playlist UND im albumordner haben will
                          308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
                          Umbra Braun, Leder Grau- Beige
                          Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

                          Kommentar


                            #88
                            Höchstgeschwindigkeit

                            Hallo
                            Ich muss Heute noch einmal nachfragen !!!!
                            Bei meinem portablen Becker Navi konnte ich mir die Schilder für die zulässige Höchstgeschwindigkeit anzeigen lassen. Beim wip com 3d fehlt diese Einstellung. Kann man das irgendwie nachrüsten?

                            Gruß Falkone
                            Angehängte Dateien
                            308 cc Premium 120 VTI

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von morning Beitrag anzeigen
                              and the winner is:
                              SCDB
                              hallo morning,

                              zum thema "blitzer" gabs ja hier im verlauf der diskussion einige möglichkeiten, gibts da was neues?

                              ist "SCBD" immer noch der gewinner?

                              ich hab mich dort gester angemeldet, habe aber leider noch keine mail zur aktivierung des accounts bekommen, auch nicht im spam ornder


                              PS: eine andere frage:

                              gabs hier nicht auch mal die frage nach der eingabe des heimatortes??? wie gibt man denn den jetzt am besten ein???

                              war das so? einfach "normal" einen kontakt speichern und DANN kann man den als heimat adresse einspeichern oder?
                              308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
                              Umbra Braun, Leder Grau- Beige
                              Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

                              Kommentar


                                #90
                                Hallo Jelly,

                                starte mal eine Suche mit dem Begriff "Heimatadresse". Dann findest Du einen Beitrag zum Wip Nav für den 207cc, der am Ende einen Download-Link mit einer pdf-Anleitung hat.

                                SCDB ist für mich noch immer erste Wahl. In den letzten Wochen gab es eine Änderung, seit der jetzt 3 Mal gewarnt wird. Die hätte ich nicht unbedingt gebraucht. Manchen Leuten ist eine frühe Warnung aber sicher recht.

                                Grüße Morning
                                308 CC Platinum HDI 140 2,0 (perlmutt weiß mit schwarzem Vollleder, WIP Com 3D, JBL und Xenon)
                                Bilder: http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=271

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X