Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WIPCOM 3D Absturz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    WIPCOM 3D Absturz

    Hallo zusammen,

    bei mir ging heute der Bildschirm 3 Mal raus und rein und dann ging gar nichts mehr. Auf der Anzeige stand irgendwas von System Service ich solle 25 Min. warten. Nach 5 Min startete es neu und funktionierte wieder. Allerdings ist jetzt alles auf Französisch und alle Daten und Eingaben die gemacht habe sind weg.
    Die Sprache ist ja kein Problem, aber dass die Daten weg sind find ich ziemlich übel.

    Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

    #2
    Hallo,

    wir hatten auch schon 3 mal Abstürze bei unserem WIP COM 3D, jeweils während der Navigation, das System hat dann neu gebootet. Es war allerdings nie so schlimm, dass eine System Service Meldung oder ähnliches erschien. 2 mal war nach dem Reboot alles wieder OK, einmal konnte das Navi aber seine GPS Position nicht wieder ermitteln (auch nicht nach weiteren 30 min Fahrt). Am nächsten Tag war aber zum Glück alles wieder OK.
    Grüße, Jimmy
    Für die Familie:
    Audi A6 Avant 3.0 BiTu
    Für die Frau:
    Peugeot 308CC Allure 200THP
    Für die Freizeit:
    Kawasaki Z1000 SX

    Kommentar


      #3
      Zitat von Jimmy_B Beitrag anzeigen
      Hallo,

      wir hatten auch schon 3 mal Abstürze bei unserem WIP COM 3D, jeweils während der Navigation, das System hat dann neu gebootet. Es war allerdings nie so schlimm, dass eine System Service Meldung oder ähnliches erschien. 2 mal war nach dem Reboot alles wieder OK, einmal konnte das Navi aber seine GPS Position nicht wieder ermitteln (auch nicht nach weiteren 30 min Fahrt). Am nächsten Tag war aber zum Glück alles wieder OK.
      Grüße, Jimmy
      Exakt das Verhalten hatte ich am Montag auch. Er wollte dreimal hintereinander nicht navigieren. Das GPS Signal kam nicht bzw. wurde nicht verarbeitet und auf einmal hat er neu gebootet (mit vorhergehenden Flackern). Dann habe ich vor dem Bestätigen der neuen Eingabe noch einmal in das Navimenü geschaut und erkannt, dass er anscheinden noch meine letzte vorhergehenden Navigation von Tagen zuvor aktiv hatte (nur unterbrochen). Diese habe ich dann explizit beendet und wie von Geisterhand ging danach sofort die neue Navigation.
      ~~~ '11er Mercedes Benz C250 CDI T+ '11er Peugeot 308 CC 200 THP Allure + '08er BMW 118d ~~~

      Kommentar


        #4
        Hallo zusammen,

        die Abstürze bei der Navigation sind bei mir vor einigen Tagen (nach eineinhalb Jahren ohne Probleme) auch aufgetreten. Trotz einer genügenden Zahl von Satelliten wurde die Position auf der Karte nicht richtig dargestellt, dann ging es mit einer Boot-Orgie weiter. Ich habe die Sicherung des WipCom für einige Minuten abgezogen. Seit ca. 2 Wochen ist nun wieder Ruhe.

        Grüße Morning
        308 CC Platinum HDI 140 2,0 (perlmutt weiß mit schwarzem Vollleder, WIP Com 3D, JBL und Xenon)
        Bilder: http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=271

        Kommentar

        Lädt...
        X