Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ESP, Kat und weitere Fehler-Bitte um Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Warum stellst Du ihm die Karre nicht einfach auf den Hof und sagst 'Mach fertig' ?

    Kommentar


      #17
      weil ich wissen möchte ob es rechtens ist?!
      Zuletzt geändert von Stoppi; 11.12.2014, 21:59.

      Kommentar


        #18
        Dies ist in erster Linie ein Autoforum, deswegen darf hier - rein rechtlich - auch keine Rechtsberatung gegeben werden.
        Dann brauchst Du einen Anwalt.

        Kommentar


          #19
          so schlau bin ich auch noch,danke!
          es ging ja auch nicht ums rechtliche sondern primär ums mechanische!
          die rechtslage kam ja im laufe der disskusion am rande zustande...
          und nun zurück zum thema...
          Zuletzt geändert von Stoppi; 11.12.2014, 21:59.

          Kommentar


            #20
            Sorry, ich habe echt keine Ahnung was Du willst!? Du willst wissen ob es rein rechtlich in Ordnung ist, dass kaputte ESP reparieren zu lassen aber eher auf mechanischer Ebene?

            Werd' Dir erstmal selber klar was Du möchtest!

            Ich bin an dieser Stelle raus, weil es mir echt zu wirr wird.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Dringi Beitrag anzeigen
              Sorry, ich habe echt keine Ahnung was Du willst!? Du willst wissen ob es rein rechtlich in Ordnung ist, dass kaputte ESP reparieren zu lassen aber eher auf mechanischer Ebene?
              man kann auch einfach nur nonsens schreiben
              joa ist auch ok! hab von "no fear" fachmännische aussagen bekommen die ich hier im forum gesucht habe. die rechtmäßige fragestellung ist doch von dir am anfang ins rollen gebracht worden obwohl dies garnicht meine frage war,wie schon am anfang erwähnt. aber das es nebenbei disskutiert wird war jetz auch nicht weiter schlimm. und nun zurück zum technischen…frohes neues
              Zuletzt geändert von Stoppi; 11.12.2014, 21:59.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Muellermann
                Warum stellst Du ihm die Karre nicht einfach auf den Hof und sagst 'Mach fertig' ?
                Zitat von deelectro Beitrag anzeigen
                weil ich wissen möchte ob es rechtens ist?!
                Dann schließe ich mich an dieser Stelle Muellermann an.
                Und außerdem frage ich mich, was denn nun rechtens sein soll (obwohl es Dich eigentlich nicht interessiert)?
                Zuletzt geändert von ; 01.01.2012, 16:05.

                Kommentar


                  #23
                  @deelectro:

                  Bzgl. des Sensors des Phasenverstellers der Nockenwellen schau mal

                  hier

                  Seite 18 und 19 an. Dort hatt Blackpandinus ein ähnliches Problem. Hatte ihm auch empfohlen, die beiden Sensoren von Aus- und Einlassnockenwelle mal probeweise zu vertauschen, um zu testen, ob ggf. nur ein Sensor defekt ist. Kostenpunkt im 20 bis 30 EUR Bereich für einen Sensor, wäre also der optimale Fall. Die Phasensteller (elektrisch, steuern die hydraulischen Phasengeber) sind schon teurer.

                  Zum ESP: Leider ist es bekannt, dass die ersten 207er ein Problem mit dem ESP/ABS Steuergerät haben können. Sind also keine Einzelfälle. Daher ja auch oft die Kulanz von Peugeot, in Rahmen derer die ESP Einheit getauscht wird. Klar, es können auch die Sensoren sein, aber wenn sehr häufig auftretende Probleme mit den ESP Steuergeräten in den ersten 207ern bekannt sind, tippt man auch erst darauf. Bitte doch den Peugeot Händler mal, sich nach der Kulanz von Peugeot in Bezug auf den Austausch des ESP Steuergerätes zu erkundigen....
                  Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                  Kommentar


                    #24
                    hi df man,
                    danke für den weiterführenden beitrag! ich werde mich jetz die nächsten wochen um euere ratschläge kümmern. zu dem esp meinte der peugeot händler unser wagen wäre aus den kulanz-parametern raus. aber was genaueres wollte er iwie nicht sagen. meine vermutung liegt darin, dass er es natürlich nicht auf kulanz machen möchte da wir den wagen dort nicht gekauft haben. hat jemand von euch peugeot mechanikern eine genaue angabe wann man aus den parametern raus ist? habe mal was gehört von 5 jahren!? unser ist jetz 4 1/2 und natürlich checkheftgepflegt.
                    Zuletzt geändert von Stoppi; 11.12.2014, 22:00.

                    Kommentar


                      #25
                      In einem anderen Forum ist ein User besonders aktiv, der wohl auch hier in Berlin bei Peugeot arbeitet, er trifft die Aussage :

                      "Hydraulikblock ESP bei fehler C1301 oder C1302 übernahme der kosten komplett: 36 Monate 100.000km
                      Ab dann bis 60 Monate oder 150.000km übernimmt peugeot "NUR" das Materail also den lohn musst dann du zahlen."

                      (nachzulesen auf : http://www.peugeotboard.de/peugeotfo...C&type=&mode=0
                      Beitrag Nr.1675)
                      Zuletzt geändert von Stoppi; 11.12.2014, 22:00.
                      Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                      Kommentar


                        #26
                        Die 5 Jahre (bis 100.000 km) Kulanz habe ich vornehmlich in Bezug auf Zylinderkopftausch bei vor Juli/August 2008 produzierten THPs gehört. Bzgl. der ESP Problematik habe ich nur von eher individuellen Kulanzlösungen seitens Peugeot gehört...denke aber, dass es intern ggf. je nach km-Stand auch gewisse Richtlinien gibt (habe ein paar Mal von voller Kulanz bei weniger als 3 Jahren und unter 100.000 km gehört). Wieviel km hat Dein Wagen denn drauf? Alter ist ja 4,5 Jahre, korrekt?

                        Ich bin mir nicht sicher, aber meine es gibt im wesentlichen 2 Flashanweisungen zum ESP beim 207er:

                        B3GW0AQ0 (betroffen können Fahrzeuge bis Orga-nr. 11396 (Januar 2008) sein). Hier wird der ESP/ABS Hydraulikblock getauscht.

                        Oder
                        B3EW0UQ0 (betroffen können Fahrzeuge bis Orga-nr. 11263 (September 2007) sein). Hier werden Massenpunkte überprüft und ggf. das ABS Steuergerät getauscht.

                        Ob die Maßnahmen speziell auch für Dein Fahrzeug gelten weiß ich nicht. Es gibt aber ein paar Leute hier im Forum die Zugriff auf die Peugeot Service Box haben (ich leider nur auf offiziellen Weg über einen Bekannten, der aber zur Zeit nicht verfügbar ist). Wenn Du denen Deine Fahrgestellnummer per Privatnachricht schickst können die prüfen, ob die beiden Maßnahmen beide auf Dein Fahrzeug zutreffen.

                        Ich würde auf jeden Fall über das Kontaktformular auf der Peugeot Webseite Kontakt mit der Peugeot Kundenbetreuung aufnehmen. Das ESP/ABS Steuergerät kostet so um die 1400 bis 1500,- EUR inkl. Einbau! Selbst bei 100% Kulanz aufs Material bleiben noch 200 oder 300 EUR Einbaukosten für Dich über. Aber sind alles Beträge, wo man sich ggf. auch über nur 50% Kulanz freut... oft hilft es, wenn Peugeot Kulanz gewährt, nochmal nachzuhaken... manchmal wird die Kulanz dann erhöht. Vor allem wenn man auf passende Flashanweisungen verweisen kann, also zeigen kann, dass man weiß, dass Peugeot das ESP/ABS Problem bekannt ist!
                        Bei dem Kontakt mit der Kundenhotline unbedingt Deine Peugeot Werkstatt aus der Liste auswählen, denn die Kundenbetreuung kommuniziert sowas nur direkt mit der Werkstatt. Aber das ganze anzustoßen kann sich lohnen, ich würds versuchen.
                        Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                        Kommentar


                          #27
                          moin moin,

                          sorry das ich mich länger nicht eingeschaltet habe. mom viel um die ohren.
                          aber gut das ihr noch aktiv weiter helft!
                          der wagen hat 52tkm gelaufen. kann sich einer von euch mal melden bzw mich jemand per pn auf "die personen" verweisen die diese möglichkeit haben zu überprüfen ob die flshanweisung zutrifft bei gegebener fahrgestellnummer. das wäre schinmal ein großer schritt. kulanzantrag ist bei peugeot gestellt und das wäre dann eine gute antwort bei rückmeldung.
                          danke im voraus!!!
                          ps.:wo ist der kraftstofffilter bei dem wagen?hab vergebens gesucht

                          Kommentar


                            #28
                            Mit der Überprüfung der Fahrgestellnr kann ich Dir leider nicht weiter helfen momentan, aber bzgl. des Kraftstofffilters:

                            Du meinst wo die Kraftstoffpumpe sitzt? Unter der Rücksitzbank. Zuerst aber Batterie abklemmen! Nun zur Rückbank: Diese ist schnell abgenommen, die zwei Muttern, die man vom Fußraum aus sieht abschrauben, und Bank abnehmen. Darunter ist eine große Platte, darunter sitzt die Pumpe. Stecker und Kraftstoffleitung abnehmen. Ggf. vorher im Motorraum durch drücken des Schraderventils (Reifenventil) links am Motor (Beifahrerseite) im oberen Bereich Druck ablassen. Auf dem Ventil sitzt eine Ventilkappe, genau wie bei einem Reifen. Aber Tuch oder so drumhalten, damit man sich nicht den Motor einsaut.

                            Die Pumpe selber bekommt man los, wenn man den großen Ring außen herum dreht. Diesen Ring nach Entnahme der Pumpe sofort wieder aufschrauben auf den Tank! Das ganze kann sich sonst schnell Verziehen! Bitte genau merken, in welcher Ausrichtung Pumpe und Ring waren! Foto? Es sind Markierungen auf der Pumpe, auf dem Ring, und auch auf dem Tank selber die helfen sollen bei der Ausrichtung.
                            Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                            Kommentar


                              #29
                              ne nicht die kraftstoffpumpe sondern der benzin-/kraftstofffilter! oder hat der peugeot sowas nicht? ist ja n ganz normaler filter der zwishcen benzinleitung geklemmt wird wo der sprit halt nochmal gefiltert wird. habe das erstzteil im zubehör von bosch bestellt aber ich finde den einbauort nicht greetz

                              peugeot hat mir übrigens den kulanzantrag gewährt! ich darf mir jetz eine werkstatt aussuchen wo ich es machen lassen soll. hoffe das die jetz nicht wieder iwas zu bemängeln haben. die in der werkstatt sollen halt prüfen ob er auch wirklich noch in den parametern drin ist. aber er müsste mit den 52tkm und 4,5 jahren doch in den kulanz-parametern sein…?

                              Kommentar


                                #30
                                Ich würde deineErungenschaft einfach wieder da hinstellen wo er vorher stand. Das heisst rechtlich "Wandlung". Ist mit Sicherheit die intelegentere Lösung.
                                Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
                                gekauft für 250,00 € bei EBAY

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X