Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reise durch Deutschland: welche BAB ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Reise durch Deutschland: welche BAB ?

    Hallo,

    wir wollen im Sommer zuererst von zu Hause (nähe Wien) nach Innsbruck fahren, und von dort aus dann, eimal durch Deutschland in die nähe von Schwerin (zu den Eltern meiner Frau, öhm, ja seit 18.05. hab ich keine Freundin mehr, sondern eine Frau , fahren)


    Da unsere "normale" strecke über Prag,Dresden, Berlin führt kenne ich diese "neue" Strecke noch nicht so gut

    Würde daher gerne von euch wissen, wie IHR da fahren würdet? es gibt ja grundsätzlich die möglichkeit über die A9 also nürnberg - berlin

    oder eben die A3 bzw A7 nürnberg-hannover-hamburg

    gibts da irgendwelche großbaustellen, oder typische staustellen???
    wie schauts mit den geschwindigkeitsbegrenzungen aus?

    danke schon mal im voraus
    308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
    Umbra Braun, Leder Grau- Beige
    Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

    #2
    Hi Jelly,

    ich würde von Innsbruck aus die Inntalautobahn Richtung Bregenz nehmen und dann über den Fernpass nach Füssen rüber. Dort gleich auf die A7 ... Richtung Würzburg. Am AK Würzburg-Kist ... da ist wohl meistens Stress, besonders nachmittags bis abends ... meist aber in der Querrichtung Frankfurt-Nürnberg bzw. A7 in Richtung Süden.

    Weiter die A7 bis Dreieck Salzgitter (zw. Hann.Münden und Göttingen ist aber eine Großbaustelle, meist Richtung Süden Verkehrsbehinderungen od. halt freitags.)

    Ab Salzgitter-Dreieck würde ich die A39 bis Wolfsburg nehmen, dann auf der B248 bis Salzwedel und Dannenberg. Ab Dannenberg die B191 Richtung Parchim. Ich bin dort vor 2 Jahren entlang Richtung Ostsee ... dort ließ es sich prima fahren, gut ausgebaute Bundesstraßen mit vielen langen Geraden.
    Kurz vor Parchim dann auf die A24 Richtung Hamburg und am Dreieck Lewitz die A14 nach Schwerin.

    Aber es gibt 1000 Möglichkeiten nach Rom ...

    http://www.verkehr24.de/
    Zuletzt geändert von CCarin; 29.05.2012, 13:16. Grund: Link eingefügt
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Na Bregenz ist aber auch oft gut dicht! A7 ist aber ein guter Tipp!

      München-Nürnberg ist gut zu fahren, Linz, Passau- Nürnberg fand ich auch nicht übel.

      Nürnberg-Würzburg ist wieder weniger gut, ab Würzburg sind die Baustellen aber inzwischen weitestgehend weg und die neuen Ausbaustrecken fertig.

      Kommentar


        #4
        danke für eure antworten,


        ja der fernpass bei reutte bzw füssen ist, gerade im sommer, IMMER voll und es gibt nur blockabfertigung

        werden wahrscheinlich nach nürnberg, und von da an die A7, bzw natürlich am tag fleißig den verkehrsfunk hören
        308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
        Umbra Braun, Leder Grau- Beige
        Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

        Kommentar


          #5
          Es gibt noch die Möglichkeit des "Zirler Berg" (Leutasch-Pass?), von Innsbruck rüber nach Garmisch. Den bin ich letztes Jahr zu meiner Italienreise gefahren. Heimwärts dann über denn Fernpass.

          Von Garmisch aus würde ich wiederum Richtung Füssen und BAB 7 fahren, geht besser, wie um den Münchner Ring.
          GrüCCle von CCarin
          Wo
          der206cc auch zu Hause ist ...

          Kommentar


            #6
            danke,

            ja man wird es sowieso dem tagesverkehr abhängig machen wo man dann genau fährt


            aber von garmisch nach füssen, ist ja auch nicht grad ein katzensprung, bzw fährt man da ja teilweise in die verkehrte richtung


            na mal schaun was sich an dem tag um münchen so tut, dann sehen wir weiter
            308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
            Umbra Braun, Leder Grau- Beige
            Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

            Kommentar


              #7
              SO

              ich melde mich mal wieder

              die urlaubsplanung hat sich (vorläufig) geändert

              ich muss jetzt von zell am see nach schwerin

              damit sollte die A7 vom tisch sein, denke ich

              das stück von kufstein nach münchen und dann weiter nach nürnberg wird das stück mit dem meisten verkehrsaufkommen sein denke ich, zwischen münchen und nürnberg sind (glaube ich) auch einige baustellen
              macht es da sinn, sich nach münchen richtung regensburg auf die A93 zu drehen? und dort dann bis Hof fahren, das kleine stück auf der A 72 zurück wieder auf die A9???

              was ist von der A93 so zu halten? habe mir die details (fahrbahnen, tempolimits) noch nicht so angeschaut
              308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
              Umbra Braun, Leder Grau- Beige
              Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

              Kommentar


                #8
                Nimm den Routenplaner "viamichelin", dort kannst du das Reisedatum eingeben und es werden dann auch Baustellen für diesen Zeitraum angezeigt.
                Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
                gekauft für 250,00 € bei EBAY

                Kommentar


                  #9
                  geh auf google maps und gib es ein.
                  tempolimits findest du auf runden tafeln, meist rechts am fahrbahnrand in etwa 2,5m höhe- mit ein bisschen übung findet man die ganz gut.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Sepperle Beitrag anzeigen
                    Nimm den Routenplaner "viamichelin", d...
                    danke, ich wusste ja, irgend ein planer konnte das

                    Zitat von johnbond Beitrag anzeigen
                    geh auf google maps und gib es ein.
                    tempolimits findest du auf runden tafeln, meist rechts am fahrbahnrand in etwa 2,5m höhe- mit ein bisschen übung findet man die ganz gut.
                    DAS hab ich auch schon gemacht, nur wenn man die strecken nicht kennt, nützt einem google maps auch nicht, und wenn ich diese schilder sehe, dann ists ja schon zu spät

                    ich frage ja nicht weil ich vollgas geben will, sondern weil ich möglichst schnell und einfach quer durch deutschland will, und was hilft mir KEINE geschwindigkeitsbegrenzung, wenns auf der betreffenden autobahn immer staut, und es vielleicht nur 2 fahrstreifen gibt...
                    308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
                    Umbra Braun, Leder Grau- Beige
                    Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

                    Kommentar


                      #11
                      Gegen urplötzlich auftretende Staus ist man eh nicht gefeit.
                      Aber Du solltest Dich vor Deiner Abfahrt HIER informieren über die aktuellen Baustellen und dann entscheiden, wo es am besten entlang gehen könnte.
                      GrüCCle von CCarin
                      Wo
                      der206cc auch zu Hause ist ...

                      Kommentar


                        #12
                        Wenn du vor dem Tourstart oder auch unterwegs(natürlich nur der Beifahrer) ins Web kommst, gibt es doch unter Google-Maps den Button Verkehr. Dort wird die aktuelle Stausituation in verschiedenen Schritten sehr anschaulich dargestellt.

                        (Meines Wissens nach wertet Google dort die aktuelle Bewegung der Android-Handys aus)
                        lg
                        -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von svenderelch Beitrag anzeigen
                          (Meines Wissens nach wertet Google dort die aktuelle Bewegung der Android-Handys aus)
                          also kann man das ganze schon wieder vergessen


                          weil ja nicht jeder erlaubt, seinen standpunkt freizugeben

                          aber ich denke eher, dass das auf TMC daten basiert?!?!
                          308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
                          Umbra Braun, Leder Grau- Beige
                          Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

                          Kommentar


                            #14
                            nein, tmc ist ein service der örtlichen radiosender.....g-maps nutzt ortungsdaten der handys...
                            aber keine sorge.....es haben genügend leute aktiviert...hier in berlin gibt es schon radiosender, die darüber live-traffic erstellen und verlesen....
                            Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von No Fear Beitrag anzeigen
                              .....es haben genügend leute aktiviert.....
                              Es funktioniert wirklich gut. Vor knapp 3 Wochen in und um Berlin und bei den regelmäßigen Schwierigkeiten um den Elbtunnel herum auch.

                              @Jelly: Schaue es dir doch mal zu verschiedenen Tageszeiten an - du wirst deutliche Veränderungen sehen. Selbst hier bei mir in Kiel kann man sehen wann z.B. Freitag Nachmittag ist.....
                              lg
                              -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X