Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie viele Kilometer habt ihr mit eurem 206cc schon runter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also Thomas, deine Eistellung gefällt mir. Ich finde es immer wieder komisch wenn Leute sagen: "die Reparatur kostet so viel, das Auto ist aber noch soviel wert da kaufe ich lieber ein neues".
    Wenn ich mir überlege, was wir in unseren 2002er 206cc nach dem Kauf nochmal reingesteckt haben würde dieser Satz sicher bei dem ein oder anderen auch fallen. Aber der kleine ist es wert, denn er fährt sich super und es macht auch Spaß.
    Du hast recht wenn du sagst der Wagen hat dich klaglos die 410.000km immer ans Ziel gebracht und wegen dem Fehler deshalb verschrotten wäre doof.
    Denn diese Leistung ist ein deutlicher Mehrwert und außerdem weist du wo es bei deinem Auto zwickt und wo wie was zu machen ist.


    Ich drücke alle Daumen das bei der Reparatur alles optimal läuft und du bald wieder damit fahren darfst.
    Gruß Micha

    Kommentar


      Danke für Euer Feedback.

      Update: Getriebe und Schwungrad sind demontiert. Der ansonsten von mir vielgerühmte Autoteile-Fachhändler hat mir die falschen Teile geliefert. Zum Glück vor dem Zusammenbau gemerkt, denn montieren könnte man es, aber die Kupplung würde dann rutschen.

      Nächste Woche geht es weiter. Der mir entstandene Zusatzaufwand ist enorm, Kauf rückabwickeln, richtige Teile besorgen, nochmal zu meinem Kumpel fahren, noch ein Wochenende weg.

      Und derweil weiter mit 11 Litern Super statt vier Litern Diesel fahren...

      Nennt man Schrauberpech. Sowas gibt es.

      Viele Grüsse
      Thomas

      Kommentar


        Laß den Kopf nicht hängen, es ist halt so. Zu meiner aktiven Schrauberzeit war es genau so. Deswegen haben wir in den meisten Fällen die Teile erst ausgebaut und sind damit zum Händler damit wir das Richtige bekommen. Ist leider heutzutage dank dem Internet nicht mehr möglich weil sich keiner die Teile mehr ans Lager legt.
        Gruß Uli07

        Kommentar


          Zitat von thomas44 Beitrag anzeigen
          Danke

          Also müsste wenn dann etwas deutlich Neueres her, was wieder eine hohe Investition bedeuten würde, viel Wertverlust usw. usf., und vor allem immer mehr "eingebaute Sperren", um möglichst auch die erfahreneren Schrauber für immer teureres Geld in die Markenwerkstatt zu zwingen...

          Würde mir jemand (ganz fiktiv) sagen, ich schenke Dir ein x-beliebiges Auto Deiner Wahl, aber es darf nicht älter als 2015 sein, keine Ahnung, was ich da nehmen würde. Und den kleinen CC mag ich einfach.

          VG
          Thomas
          Sehe ich genauso. Es ist einfach ein kleines, handliches, schönes und doch alltagstaugliches Auto.
          https://www.youtube.com/watch?v=QjMmrWRrd8I
          https://www.youtube.com/watch?v=-rXboBJCRMU
          ---------
          Mit welchem Cabrio ist das möglich? Nur mit dem 206cc - dem Alleskönner 8)
          https://www.facebook.com/vassily.gra...1000026578665/

          Kommentar


            So, ich habe derweil heute früh mit dem Teiledealer telefoniert.

            Euer geliefertes Teil passt nicht. Ich brauch ein anderes, Schlüsselnummer usw. (habe ich von baugleichem Fahrzeug übernommen, da bei mir ausgenullt wegen EU-Reimport). Ja, da braucht man den Komplettsatz von Sachs Nummer... er die ersten vier Stellen vorgelesen, und ich die letzten vier.

            Genau das Teil, was ich für einen baugleichen CC vor drei Jahren gekauft hatte. Vor einer Woche hieß es noch, das gibt es nicht, Du mußt jetzt was von LuK nehmen, und das müssen wir bestellen.

            Gut, auf einmal ist der passende Teilesatz von Sachs sogar am Lager vorrätig, und er kostet knapp die Hälfte von dem, was ich aktuell hier habe, aber nicht passt. Die Rückabwicklung soll problemlos sein, dass die Kartons mit schwarzen Händen begrabbelt sind, wissen die noch nicht, aber da müssen die durch. Wer ein Schwungrad wechselt, macht dies üblicherweise nicht mit weissen Seidenhandschuhen.

            Jetzt ganz ehrlich: ein ehrlich-ironisch gemeintes Lob auf den örtlichen Fachhandel. Richtig geil, oder? Kostet mich nur ein weiteres Wochenende und 500 km Fahrt im kostenintensiven Alt-Audi, wobei der CC schon längst wieder fahren könnte.

            Ich werde meinen Unmut äußern, danach aber dennoch weiter im örtlichen Fachhandel kaufen, denn der Ärger, den ich in meinem Leben schon mit Onlineramsch hatte, übersteigt das hier beschriebene immer noch. Wenn auch nicht mehr ganz so deutlich.

            Viele Grüße
            Thomas

            Kommentar


              Es fährt wieder.
              Und so soll es noch lange bleiben.
              Da ich nur ein Auto gleichzeitig lenken kann und der Anhänger ja auch wieder heim musste, ging es auf dem gleichen Weg nach Hause, wie auf dem Hinweg. Immerhin, für knapp über 10l/100 km können insgesamt nicht beide selbst fahren, wenngleich sie alleine natürlich schneller wären.

              Rolling Home.

              Viele Grüsse
              Thomas
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                Gruß aus Unterfranken
                Klaus

                Kommentar


                  Hut ab, da steckt eben Herzblut drin!

                  Kommentar


                    410K ist auch eine stolze Summe. Da gibt man den nicht einfach auf! Supercool, dass du dich da so reinhängst, würde ich bei meinem wohl auch tun, wenn es mal Not tun würden.

                    Freut mich, dass es wieder passt! Gute Fahrt

                    LG

                    Kommentar


                      Meiner rollt doch auch immer noch.Hat 296000 km sauber abgespult.Wir gehen locker in die 3.Runde.Rost ist kein Thema,sogar der TÜV-Prüfer meinte lächelnd,er kann nix finden? Zuverlässigste all meiner Autos!

                      Kommentar


                        Zulassung 9/2013 - Neukauf
                        110 PS - Platinum

                        92.000 km - viel Kurzstrecke

                        1x Zahnriemen 650 €
                        1x Kupplung komplett 680 €
                        3x Batterie
                        1x rundum Bremsen ( Scheiben und Beläge)
                        Inspektionen, Öle etc.
                        Das war's
                        Der TÜV'ler zeigte sich sehr zufrieden und lobte überhaupt die,Qualität des 206' ers
                        Er darf noch lange bleiben.
                        Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf

                        Kommentar


                          Hallo zusammen,

                          meiner hat vor 1 Woche die 200.000 km überschritten. BJ. 2002. Ich hoffe das er mir noch lange erhalten bleibt. Ich liebe dieses Auto.

                          Kommentar


                            Hallo Luve,meiner hat 230.000KM auf der Uhr und ist vor 14 Tagen ohne Mängel durch den TÜV,ich kenne aber alle Schwachstellen,zb.Querlenker,und gönne ihm jedes Jahr frisches ÖL mit Filter,keinen Ölverbrauch messbar,und er läuft und läuft.I Love my CC,hoffentlich noch lange,denn er hat mich noch nie im Stich gelassen.
                            Zuletzt geändert von Löwenbändiger; 20.08.2019, 12:53.
                            Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                            Kommentar


                              Unser 206er hat jetzt 147.000 km Laufleistung und wir fahren ihn als 2. Besitzer seit rd. 70.000 km.

                              Bei 80.000 musste eine neue Kupplung rein, Vorbesitzerin ist täglich im Stau zwischen Koblenz und Bonn unterwegs gewesen.

                              Bei knapp 90.000 fuhr das hintere linke Eckfenster nicht mehr hoch. Wurde beim FPH repariert.

                              Bei gut 95.000 funktionierte die Steuerung vom Lüftermotor nicht mehr. Lt. Peugeut-Werke sitzt das Ding am Motor dran. Wurde ausgetauscht.

                              Bei rd. 100.000 fing der 4. Gang an zu kratzen, beim Vor- und Zurückschalten. Diagnose beim FPH ergab, dass der Synchronring hin ist. Hochschalten geht gefühlvoll meist noch, zurück nicht ohne Krachen. Seitdem lassen wir den 4. Gang aus beim Schalten. Je nachdem, wenn die nächste Kupplung fällig ist oder das Getriebe ganz hin, kommt ein neues rein.

                              Im Moment sifft die Deckeldichtung....hab ich schon hier liegen. Tauschen muss ich das Tankband, ist total verrostet. Liegt auch schon hier. Und bestellen muss ich noch MSD und ESD, die sind auch fertig.

                              Jährlicher Ölwechsel steht noch an. Filter und Öl hab ich schon. Dank eigener Grube ist das kein Problem.

                              Ich liebe den Wagen. Setze ich mich schlecht gelaunt oder gestresst hinein und fahre nur eine kleine Runde offen, komme ich gut gelaunt wieder nach Hause.
                              Zuletzt geändert von Stoppi; 27.08.2019, 12:51.
                              206cc 1,6 l, 109 PS, Bj. 2006, 147.000 km

                              Kommentar


                                Vorhin am Heimweg.
                                In den nächsten 1-2000 km steht wieder Ölwechsel an. In diesem Rahmen wird dann auch der dritte Zahnriemen eingebaut und der Partikelfilter vorbeugend mit Reinigerspray behandelt.

                                Viele Grüße
                                Thomas
                                Angehängte Dateien

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X