Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abschürfungen / Ledersitze nachfärben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abschürfungen / Ledersitze nachfärben

    Hey,

    so nachdem ich auf der beifahrerseite nen neuen sitzbezug bekam, stelle ich heute fest das auf der fahrerseite der sitz abgeschürft ist.... am besten guckt ihr euch mal die bilder an und sagt was dazu!

    ich hab noch 4 tage garantie-.. meint ihr das is nen garantiefall?
    habt ihr das auch? wie sieht bei euch der sitz nach 2 jahren aus? is das leder echt so billig ?


    cya
    Meiner: 206RC Nachtschwarz, EZ 09/03, 49567km STEHT ZUM VERKAUF!!! EINFACH MELDEN!

    In Memorian :( 206cc 2.0Platinum, Nachtschwarz, EZ 07/02, 63259km

    #2
    @ dezin

    je nachdem wie du einsteigst bzw. dich "reinfallen" lässt, können solche Abschürfungen schon auftreten..... und wird somit bestimmt nicht als Garantiefall gesehn, da es ja "nur" auf der Einstiegsseite vorhanden ist. :rotwerd:

    Hast du es schonmal mit Lederpflegen versucht? :d_gutefrage:


    LG Schlumpfine

    Kommentar


      #3
      ja habe ich, nicht speziel an der stlelle jetzt heute aber man sieht ja das kein leder mehr an der stelle vorhanden ist sondenr es einfach ab is... also verdammt dünn das zeug... argh

      mhmmmm
      Meiner: 206RC Nachtschwarz, EZ 09/03, 49567km STEHT ZUM VERKAUF!!! EINFACH MELDEN!

      In Memorian :( 206cc 2.0Platinum, Nachtschwarz, EZ 07/02, 63259km

      Kommentar


        #4
        @dezign

        Eigentlich sieht man nur, daß an der Stelle die Farbe abgerubbelt ist.
        Sieht aus wie die Ellenbogen meiner alten Lederjacke.
        Ich finde das für ein Naturprodukt normal.
        Mit ein wenig Pflege bekommst Du das sicher wieder hin.
        Deine Reifen sind nach zwei Jahren sicher auch nicht mehr wie neu und die willst Du wohl nicht auf Garantie tauschen :d_zwinker:

        Kommentar


          #5
          @dezign
          im zweifelsfall nimm einen schwarzen Stift und dann sieht man es auch nicht mehr. Und mit Pflege wird es auch schon besser.

          Gruss Markus
          Wünsche immer schönes Wetter zum offenfahren.
          :rolleyes: LPG Fahrer erst im 206cc jetzt auch im 807 :rolleyes:

          EMF-Muenchen.de

          Kommentar


            #6
            Kann man nix machen. Natürlicher Verschleiß. Praktisch das Gleiche wie Reifen, Kupplung oder was auch immer. Aber immer damit Trösten: Ein Auto ist auch nur ein Gebrauchsgegenstand. Versuchs aber mit Lederpflege, damit bekommst du zumindest die Striefen wieder raus.

            @ markus: MTK? Woher denn? Bzw. welche Umgebung?
            Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

            Kommentar


              #7
              @dezign

              geh doch mal auf 206CC.de. In dem Thread "Erster Test vom Tigra TT" wird gepostet, dass lediglich die Sitzfläche des CC aus Leder sein soll!

              Ich bin da anderer Meinung. Deine Bilder sprechen für sich! Kunstleder würde nicht verschleißen sondern schlicht und einfach reißen!

              Was Du da auf den Bildern zeigst, besonders auf dem unteren, hatte ich schon mal bei einer Wohnzimmerledergarnitur. Rückgängig machen kann man das nicht mehr, aber aufhalten!

              Wie mir damals ein Polsterer erklärte, ist Leder kein totes Material und verlangt im weitesten Sinne nach Nahrung!

              Wenn Peugeot sich nichts von Deiner Reklamation annimmt, behandel das Leder bitte mit einem fetthaltigen Pflegemittel. Aber bitte alles, besonders die beanspruchten Stellen, so kannst Du weiteren Verschleiß vorbeugen!

              Vorausgesetzt es ist tatsächlich Leder und die anderen User hätten doch nicht recht!

              mfg

              Frank
              Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

              Kommentar


                #8
                Hallöle.Mein Leo ist jetzt 41 Monate alt und ich bin mit dem Leder noch sehr zufrieden,obwohl auf einer Reise auch schon mal ein Koffer oder beim einkaufen eine Kiste Bier auf die Sitze kommen.Man sollte aber schon mal 2 bis 3 mal im Jahr Plegemittel drauftun.Schuhe putzt man ja auch nicht nur alle 2 Jahre.gruß mikado

                Kommentar


                  #9
                  Schwarzer Kratzer im Leder -- Farbstift?

                  Hallo zusammen vielleicht eine dumme Frage, aber nachdem ich mein Leder unabsichtlich mit dem Haustürschlüssel bearbeitet habe, ist die Färbung vom Leder eingerissen, da das "rote" Leder nicht wirklich stark eingefärbt ist habe ich jetzt einen hässlichen schwarzen Steifen auf dem Fahrersitz.

                  Meine Frage gibt es einen Lacksift oder eine Möglicht diese Kratzer auszubessern??

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von fanatic Beitrag anzeigen
                    Hallo zusammen vielleicht eine dumme Frage, aber nachdem ich mein Leder unabsichtlich mit dem Haustürschlüssel bearbeitet habe, ist die Färbung vom Leder eingerissen, da das "rote" Leder nicht wirklich stark eingefärbt ist habe ich jetzt einen hässlichen schwarzen Steifen auf dem Fahrersitz.

                    Meine Frage gibt es einen Lacksift oder eine Möglicht diese Kratzer auszubessern??
                    Hey grüß dich!

                    Schwarze Schuhcreme kann Wunder wirken! Probiers aus, zu verlieren haste jetzt eh nix mehr:o

                    lg Jens
                    Früher war sogar die Zukunft besser...

                    MEIN KLEINER!!!

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Phillu123 Beitrag anzeigen
                      Hey grüß dich!

                      Schwarze Schuhcreme kann Wunder wirken! Probiers aus, zu verlieren haste jetzt eh nix mehr:o

                      lg Jens
                      Phillu es ist aber das rote Leder, da nützt schwarze Schuhcreme nicht viel!

                      Kommentar


                        #12
                        Na dann vielleicht rote?

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Steff Beitrag anzeigen
                          Phillu es ist aber das rote Leder, da nützt schwarze Schuhcreme nicht viel!
                          Huch... na dann soll er eben grüne nehmen

                          lg Jens
                          Früher war sogar die Zukunft besser...

                          MEIN KLEINER!!!

                          Kommentar


                            #14
                            Wenn es noch nicht zu spät ist, such mal z.B. bei ebay nach "Colourlock". Eventuell ist da für dich etwas dabei...
                            Aktueller Verbrauch

                            Kommentar


                              #15
                              Ledersitze - abgeschabte Stellen nachfärben?

                              Hallo,

                              mein Fahrersitz (Vollleder, schwarz) ist an ein paar Stellen vom Vorbesitzer - von vermutlich Reißverschlüssen an den Gesäßtaschen - etwas abgeschabt.
                              Gibt es eine Möglichkeit diese Stellen aufzubereiten?
                              Habe den kompletten Sitz schon mehrmals mit normaler Auto-Sitz-Leder-Pflege behandelt, die macht aber nur das Leder wieder geschmeidig, färbt aber nicht diese Stellen wieder schwarz.

                              Gibt es da eine günstige Möglichkeit?

                              Danke!

                              Liebe Grüße

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X