Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

... wenn einem der CC zu langweilig wird!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ... wenn einem der CC zu langweilig wird!

    Hallo Leute!

    Ich habe vor einem Jahr bei einem Gewinnspiel ein Ferrariwochenende mit einem Ferrari 360 Spider gewonnen. Dies habe ich dieses WE eingelöst! Ich kann Euch nur sagen - wenn man einmal mit einem derartigen WUNDERWERK der Technik gefahren ist, dann ist einem zum HEULEN, wenn man wieder in unseren CC einsteigen muss! Die Beschleunigung ist derart gewaltig, dass man sich denkt - und ich mache mir Gedanken über 10-20 PS Leistungssteigerung! Da weiß man dann erst, dass das alles eigentlich unsinnig ist und lieber mehr PS kaufen sollte! - falls man sich es leisten kann! UND HIER WÄREN WIR EIGENTLICH BEIM HAUPTPROBLEM! - Ein Ferrari muss es ja nicht sein, es gibt ja viele schöne Autos mit MEHR PS als unser süsser kleiner CC! Doch wenn man einmal CC gefahren ist, will man wieder einen CC! Somit bleibt einem heutzutage sowieso nicht viel zur Auswahl über! ... wenn man ein CC mit viel PS will - gibts ja meines Erachtens nur Mercedes oder täusche ich mich da!?
    Eines noch - wenn man ein Wochenende lang im Ferrari 360 Spider gesessen ist, dann weiß man, was es bedeutet, im Glaskasten zu sitzen! Ständig kommt wer und will was wissen, oder sich reinsetzen, mitfahren etc. Das kann dann aber auch ziemlich nerven! ... schöne Nebensache - die Frauen hupfen herein, wie die Mücken im Sommer! *gg* ... bzw. man hat einen schönen Vorwand, um Sie ins Auto zu locken! *gg*

    Naja - wie ich wieder in den 70PS Peugeot von meiner Freundin gestiegen bin, hätte ich weinen können! - bei meinem CC wars auch nicht viel besser! NUR UM EHRLICH ZU SEIN - MEIN CC ist mir dann doch lieber, denn 30 Liter SUPER PLUS auf 100km sind schon ein Hammer! ...und das Fetzendach - OH GOTT - NIEMALS!

    ...trotzdem ist der Ferrari 360 Spider für mich das schönste Auto, welches momentan verfügbar ist!

    LG
    Chris
    Zuletzt geändert von lionstone; 23.10.2006, 16:49.

    #2
    @ chris

    Glückwunsch zu Deiner tollen Erfahrung. :cool:
    Ich selber würde gerne einmal richtig Gas geben mit so einem PS-Teil, denn mein cc (109 PS) wird derzeit von fast jedem anderen Kleinwagen an der Ampel verheizt - wie peinlich. Das Bodenblech ist dabei schon nach Außen durchgedrückt.
    Gruß Roxanna

    Kommentar


      #3
      ... da kann ich leider nur zustimmen!

      ... irgendwie kann ich dem nur voll zustimmen! Mir kommt es auch so vor, als ob jeder stärker motorisiert ist, als mein 110 PS CC! Warum weiß ich nicht, ABER anscheinend dürften alle stärkere Motoren haben! - das nächste Auto muss auf alle Fälle mehr PS haben - soviel weiß ich jetzt schon! Denn Autofahren macht mit mehr PS einfach mehr Spass! MEIN TRAUM wäre der Opel Speedster - wenn er nur nicht so wenig alltagstauglich wäre!

      LG
      Chris

      Kommentar


        #4
        Ferrari-Events gibt es auch für relativ kleines Geld zum Verschenken:

        www.ferrarifun.de

        oder

        bei Ebay unter "Ferrari fahren" einsteigen, dort gibt es Angebote für 99 Euro.


        http://cgi.ebay.de/Ferrari-355-fahre...QQcmdZViewItem

        Aber Vorsicht bei den Selbstbehalten für Vollkasko. Wenn es einen aus der Kurve trägt, kann man dabei auch finanziell ins Schleudern kommen.

        Passt zwar nur noch zu den vorherigen Beiträgen, nicht aber zur Überschrift 206cc Allgemein. Falls dennoch eine/r sich das Vergnügen gönnen sollte, wäre ich für einen Erfahrungsbericht unter OT, bzw. einer PN dankbar, da ich selbst mit der Idee, auf das Ebay-Angebot einzusteigen, liebäugle.

        Gruß Werner
        Zuletzt geändert von lammy_kb; 10.08.2005, 09:28.

        Kommentar


          #5
          ... die genannten Angebote kannst DU vergessen!

          Hallo!

          Die oben genannten Angebote kannst DU ALLE vergessen, weil Sie unseriös sind bzw. man in Begleitung mit einem Instructor fahren muss!
          Mein Ferrariwochenende hat von Donnerstag bis Montag in der Früh gedauert und ich konnte ALLEINE fahren - OHNE IRGENDWEN daneben! D.h. naja - es ist eigentlich immer wer daneben gesessen - meine bessere Hälfte!

          Man muss bei den Internetangeboten wirklich gewaltig aufpassen, dass man nicht auf die Schnauze fällt, wenn man einen Unfall hat!

          Bei meinem Angebot waren eine Vollkaskoversicherung natürlich dabei!

          Seriöse Angebote in Österreich www.ferrarivermietung.at

          Kann ich nur jedem empfehlen! Das ist Spass ohne Ende!

          LG
          Chris

          Kommentar


            #6
            jaja, das ist und bleibt wohl ein Traum. Wenns ja so einfach wäre nen Ferrari zu kaufen UND zu unterhalten, dann wärs doch grad viel besser in der Welt. :( Aber man kann sich zumindest an Ferrari & Porsche Ärgernissen versuchen, die in etwa unsre Preiskategorien vom CC schweben:

            Mitsubishi EVO VIII
            Nissan Skyline GT-R 32

            Zwar hat man nicht dieses "Ferrari Gefühl" und dieses Image (wurde ja von lionstone beschrieben), aber ich könnte glatt Wetten abschließen, das fast jeder Ferrari Fahrer mindestens eines der beiden Autos kennt - weil die nämlich jedem Ferrari Paroli bieten können

            ABER: Ferrari ist einfach nur Genial und bleibt das schönste Auto (EGAL WELCHES)
            Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

            Kommentar


              #7
              Die oben genannten Angebote kannst DU ALLE vergessen, weil Sie unseriös sind bzw. man in Begleitung mit einem Instructor fahren muss!
              Hallo Lionstone,

              ein Ferrariwochenende habe ich mir auch schon gegönnt. Natürlich ist es ein Unterschied, ob ich frei über das Fahrzeug verfügen kann, oder 1 bis 2 Stunden neben einem Instruktor das Gaspedal treten darf.

              Die Frage ist doch nur, will ich es mir leisten, für 1000 Euro + Sprit (auch nicht gerade wenig) auf überfüllten Autobahnen die Freikilometer zu verheizen, oder genügt mir das Erlebnis, einmal schneller als die Anderen in einem Traumfahrzeug (?) unterwegs zu sein. Natürlich gibt es solche Angebote auch an den bekannten Rennstrecken (meist dann auch mit Fahrlehrer an der Seite).

              Mit meinem Post wollte ich eigentlich in Erfahrung bringen, wo die Seriosität auf der Strecke bleibt (versteckte Aufschläge und dgl.)

              Grüße Werner

              Kommentar

              Lädt...
              X