Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tank VOLL-tanken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tank VOLL-tanken

    Beim 207cc lässt sich recht zügig auch der Überlauftank volltanken. Ich bekomme da mindestens zusätzliche 4 Liter rein, nach dem Abklacken der Zapfsäule. Zapfhahn weiter rausziehen und langsam weitertanken. Der Überlauf zum Überlauftank ist im Bild markiert. Nicht verwechseln mit dem Ablauf, wenn es überschwappt (kleiner Kreis). Richtig volltanken bringt dann nochmal 50km mehr Reichweite oder im Grenzgebiet noch ein paar Cent Gewinn. Allerdings sollte man dann aber auch die km verfahren, sonst quillt der teure Saft bei Ausdehnung doch aus dem Tanksystem!
    Angehängte Dateien

    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010



    #2
    Gute Idee. Muss mal schauen, ob sowas auch beim 307cc möglich ist!

    Grüße Mehmet
    :winken: Mein Reptil ist leider verkauft! Jetzt fahren wir einen 206CC! :winken:

    Kommentar


      #3
      Also davon hat mir eigentlich ein bekannter Schrauber abgeraten, weil er bei einem schon mal erlebt aht, dass der Spritt bei starker Sommerhitze regelrecht nach außen gedrückt wurde, durch die Ausdehnung im Tank. Da hat dann auch die Dichtung vom Tankverschluss nix gebracht. Das zeug ist da schön wie Kriechöl rasgedrückt worden... Muss sich hier nicht wiederholen, könnte aber...
      mfg derPicknicker
      Martin

      Meine kleine "Rennsemmel"

      Kommentar


        #4
        Zitat von derPicknicker Beitrag anzeigen
        Also davon hat mir eigentlich ein bekannter Schrauber abgeraten, weil er bei einem schon mal erlebt aht, dass der Spritt bei starker Sommerhitze regelrecht nach außen gedrückt wurde, durch die Ausdehnung im Tank. Da hat dann auch die Dichtung vom Tankverschluss nix gebracht. Das zeug ist da schön wie Kriechöl rasgedrückt worden... Muss sich hier nicht wiederholen, könnte aber...
        Deshalb schreibt ja RK, dass man Fahren soll.

        Kommentar


          #5
          Zitat von derPicknicker Beitrag anzeigen
          Also davon hat mir eigentlich ein bekannter Schrauber abgeraten, weil er bei einem schon mal erlebt aht, dass der Spritt bei starker Sommerhitze regelrecht nach außen gedrückt wurde, durch die Ausdehnung im Tank. Da hat dann auch die Dichtung vom Tankverschluss nix gebracht. Das zeug ist da schön wie Kriechöl rasgedrückt worden... Muss sich hier nicht wiederholen, könnte aber...
          meinen 206 cc tanke ich immer bis zum Überquellen. Rausgelaufen is da noch nie was.... immerhin verbraucht man von der Tanke bis daheim ja auch etwas.....




          Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

          Kommentar


            #6
            Davon abgesehen dass
            - dann die Absauganlage die Benzol-Dämpfe nicht mehr absaugen kann...
            - Flüchtige Stoffe immer einen Bereich zum Druckausgleich benötigen - deshalb fassen die Reservekanister auch mehr als 5 L

            ... machs ich genauso... :-) So parken, dass die rechte Seite (Tankstutzen) höher als die linke Seite ist, ...
            ... gut ich fahr nen Diesel , aber wenn ich Tanke, dann fahr ich i.d.R auch noch etwas, so dass die ersten Liter wieder weg sind... oft mals ca 3L :-)
            Grüsse Peter

            Spritmonitor
            Mein CC in der ccfreun.de Gallerie

            Kommentar


              #7
              Na ja Jungs schon klar... ist ja bei mir nciht anders... wollte ich ja nur mal erwähnt haben wie es ist... ... und ich tanke den gelegentlich auch bis Oberkante voll, nur bei mir macht das nix, da der zu Hause in der Tiefgarage steht... da wird nix heiß.
              mfg derPicknicker
              Martin

              Meine kleine "Rennsemmel"

              Kommentar

              Lädt...
              X