Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

207cc 150 thp reichweite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    207cc 150 thp reichweite

    Guten Abend.

    Hab mal ein paar Fragen zur Reichweite.

    1. Hab heute meinen vollgetankt gleich nachdem er auf Reserve gesprungen ist. Es gingen dann nur 40l rein. Also müssten ja noch ca 10l übrig sein also so 100km, nicht 50 wie in der Beschreibung. Ich komm mit dem Auto aber nur ca 500km weit. Wie kann das sein? Mein Durschnitssverbrauch liegt so bei 8l laut BC.

    2. Die Reichweiten Anzeige gibt wenn ich ihn voll tanke nur 480km an. Müssten bei 8l aber doch ca 600 sein. Wie genau ist diese Anzeige.

    Was vielleicht noch wichtig ist. Das Auto ist relativ neu. Hat ca 1100km, also gerade eingefahren. Das meiste war Autobahn und Landstrasse.

    Danke schon mal für eure Antworten.

    #2
    Gleiche Reichweite

    Hi,

    ich hab mit meinem THP die gleiche Erfahrung gemacht. Laut Handbuch soll der Tank ja tatsächlich 50 l fassen. Der Durchschnittsverbrauch ist schon genau berechnet, hab das selber für einige Tankfüllungen überprüft. Ich hab jetzt 8,7 l bei 3.500 km.

    Die 50 l scheinen nur theoretisch möglich zu sein. Ich hab ihn mal fast bis auf den "Grund" gefahren (hab mich schon fast nicht mehr getraut, noch zur Tankstelle zu fahren ) und es gingen nur 43 l rein. Reichweite hatte er da schon nicht mehr angezeigt.

    Vielleicht geht ja durch den Einfüllstutzen (der sitzt ja etwas tiefer) bereits etwas verloren. Hab noch nicht versucht, vorsichtig bis zum Rand zu füllen.

    Kommentar


      #3
      Genau das selbe hier. Hab bei meiner ersten langen Strecke nen Schreck bekommen als der Gong kam das ich bald kein Bezin mehr hab. Das wurde bei mir bei 60KM abgezeigt. Ich bin aber ziemlich geheizt

      Kommentar

      Lädt...
      X