Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lackeinschlüsse - Nachlackierungsprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lackeinschlüsse - Nachlackierungsprobleme

    Sooooo, meine beiden Lackeinschlüsse entwickeln sich richtig zu einer Mammutveranstaltung. Der Lackierer war heute da und wollte die Einschlüsse entfernen, als der dann erstmal die Arbeit einstellte und meinen Meister in die Halle gezerrt hat. Bei beiden Türen fehlt unterhalb der Seitenleiste sporadisch die Grundfarbe! Mein Lacertagelb wurde also direkt aufs Blech gesprüht. Sieht man aber nur wenn man genau hinschaut und in der perfekt beleuchteten Halle. Ich selber musste auch 3x hinschauen um es zu sehen. Jetzt muss der Peugeot Ingenieur mal anrollen und die Lackierung der Türen freigeben.

    Da es nicht um die Lackfarbe geht, sondern um die Grundierung, könnten das noch mehr 207cc haben. Vielleicht lohnt es sich mal nachzuschauen!

    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010



    #2
    und was was genau sieht man das ??

    Kommentar


      #3
      Wenn man schräg draufschaut, sieht man die Farbe als helle und dunkle "Wolken". Weiß nicht, wie ich das beschreiben soll. Irgendwie richten sich die Farbpigmente auf dem Lack anders aus, als auf dem Blech. Das ist dann durch das einfallende Licht sichtbar als Schleier, oder Wolke.

      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


      Kommentar


        #4
        Zitat von RK Beitrag anzeigen
        Jetzt muss der Peugeot Ingenieur mal anrollen und die Lackierung der Türen freigeben.
        Wurde am Telefon abgewickelt. Es kommt doch niemand vorbei (ist vielleicht doch was bekannt bei Peugeot?). Nächste Woche wird lackiert.

        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
        Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
        Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


        Kommentar


          #5
          Zitat von RK Beitrag anzeigen
          Wenn man schräg draufschaut, sieht man die Farbe als helle und dunkle "Wolken". Weiß nicht, wie ich das beschreiben soll. Irgendwie richten sich die Farbpigmente auf dem Lack anders aus, als auf dem Blech. Das ist dann durch das einfallende Licht sichtbar als Schleier, oder Wolke.
          Jepp....gleiches Prob hatte unserer auch - und zwar an der Beifahrertür.
          War nur bei bestimmtem Lichteinfall zu sehen.

          Steht seit heute früh beim Lackierer. :o
          Die ersten Schnappschüsse unseres 207 CC

          Kommentar


            #6
            Er ist wieder da. Lackierung ist soweit gut. Leider etwas Lackiernebel auf der Motorhaube und auf beiden Rückleuchten. Die Gummis von den Fenstern müssen auch ersetzt werden, da man diese wohl nicht abziehen und wieder drausstecken kann. Beim Abziehen wird irgendetwas zerstört, was ein 100% aufziehen unmöglich macht.

            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
            Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
            Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


            Kommentar


              #7
              Ich habe meinen jetzt seid letzer Woche Donnerstag und habe auf dem Kofferraum zwei kleine Lackblasen. Werde morgen erst mal zum PUG fahren und ihm das Zeigen. Mal schaun was der mir sagt.
              Gruß
              Dirk

              Kommentar

              Lädt...
              X