Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung "Batterieladung oder Stromzufuhr defekt"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Guten Abend, guter Tipp, werde ich probieren, aber das Hauptproblem ist das flackernde Licht. Was mache ich denn damit?. Wo bekomme ich denn da Hilfe, bei der Hotline?

    LG

    Kommentar


      #17
      Flackert das Licht, wenn andere Verbraucher dazu geschaltet werden?

      Gruß
      Carsten

      Kommentar


        #18
        Hallo,
        das Licht flackert bzw wird heller und dunkler, unabhängig von anderen Verbrauchern. Auch wenn ich nur das Licht an hab, kein Radio usw. hab ich auch diese Schwankungen. Nur die Lüftung wird stärker und schwächer im gleichen Takt, wenn ich sie an hab. Radio läuft aber gans normal.
        LG

        Kommentar


          #19
          Wurde denn nach dem Lima-Wechsel die Ladespannung noch mal gemessen?

          Gruß
          Carsten

          Kommentar


            #20
            Ein Tipp aus einem Citroen-Forum :
            Das sog. "Flackern" entsteht typischerweise nur dann, wenn auf der Erregerleitung der Lima wegen Kontaktschwäche ein Spannungsabfall vorhanden ist, so ca. -0,5 V. Erkennbar daran, dass trotz Flackern weitgehend die Sollspannung vorhanden ist, also Flackern um die 14V rum.

            Abhilfe ist die Überprüfung der Limaanschlüsse. Insbesondere der Steckanschluss an der Lima muss sauber, korrosionsfrei sein und fest sitzen (!!!!). Weiter müssen alle Massepunkte im Motorraum gecheckt und gereinigt werden. In 90% aller "Flackerfälle" ist dies die Ursache.

            Wenn das Flackern hingegen bei deutlicher Überspannung ( > 15,5 V ) auftritt und sich nach Einschalten möglichst vieler Verbraucher reduziert und dabei auch die Spannung etwas sinkt (und bei Drehzahlerhöhung wieder ansteigt), ist es definitiv der Spannungs-Regler, der nicht mehr regelt.
            GrüCCle von CCarin
            Wo
            der206cc auch zu Hause ist ...

            Kommentar


              #21
              Danke für die Tipps. Der Techniker hat mir gesagt, dass die Spannung auf 12,5 Volt abgefallen ist, während sie das Auto laufen hatten, alle Verbraucher an und dann die Schwankung aufgetreten ist. Ich bin schon ein nachfragender Kunde, da es mich auch interessiert, warum ein Fehler auftritt. Als Frau wird man aber leider immer noch behandelt, als würde man von Technik nichts verstehen. Klappt aber ja, wenn man es , so wie hier, gut erklärt bekommt. Nochmals vielen Dank, werden mit dem Wissen morgen mal den Techniker befragen, hoffe, dass der Fehler gefunden wird, bin aber von Peugeot ziemlich enttäuscht, da von Werksseite keine Infos kommen.
              LG

              Kommentar


                #22
                Hallo, hab gerade mit dem Techniker telefoniert. Er sagt, es könnte daran liegen, dass ich noch nicht genug km gefahren bin mit der neuen Lima, diese müsste erst "lernen". Dies würde erst nach 100 km reichen. Werde ich als Frau gerade veräppelt? Hab noch nie gehört, dass eine Maschine lernen muss .
                Ab Mittwoch ist mein cc wieder in der Werkstatt, mal sehen ob er es bis dahin gelernt hat. Wäre echt dankbar um eine Stellungnahme von einem Fachmann.
                LG

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Tiene Beitrag anzeigen
                  ... es könnte daran liegen, dass ich noch nicht genug km gefahren bin mit der neuen Lima, diese müsste erst "lernen". Dies würde erst nach 100 km reichen.
                  Hätte er gesagt ... "um die evtl. leere Batterie ausreichend zu laden", hätte ich das verstanden. Aber so etwas, tzzzzz

                  Zitat von Tiene Beitrag anzeigen
                  Der Techniker hat mir gesagt, dass die Spannung auf 12,5 Volt abgefallen ist, während sie das Auto laufen hatten, alle Verbraucher an und dann die Schwankung aufgetreten ist.
                  Geht, geht nicht ... das kenne ich nur vom Blinker
                  Ich würde sagen, dass eindeutig nicht die alte Lima defekt gewesen ist, sondern ein 1A Kontaktproblem vorliegt, welches bisher nicht gefunden (oder gesucht) wurde.
                  GrüCCle von CCarin
                  Wo
                  der206cc auch zu Hause ist ...

                  Kommentar


                    #24
                    Sehe ich auch so.
                    Also sollten die mal die Anschlüsse alle kontrollieren und die Masseverbindungen mal blank machen.
                    Eigentlich sollte man erwarten, dass diese Fachleute die Kabel bei der Fehlersuche kontrollieren müssten.
                    LIMA muss lernen...so´n Quatsch
                    Die wollen wohl nicht zugeben, dass es nicht an der Lima lag.
                    Bestehe auf den Rückbau der alten Lima.

                    Gruß
                    Carsten

                    Kommentar


                      #25
                      Danke für die Rückmeldungen, hab mein Auto wieder hingebracht, neuen Kundenbetreuer, der sich auch über die Aussage seines Kollegen gewundert hat. Die alte Lima können sie mir aber nicht mehr einbauen, da es ein Tauschgerät war und somit, nach ihren Aussagen schon weg wäre. Der neue Berater wollte sich mit Peugeot in Verbindung setzen. Hoffe, dass er sein Versprechen hält. Halte euch auf dem Laufenden, hab denen das auch mit den Kontakten und den Massepunkten gesagt. Hoffe sie reagieren, stehe ja nicht daneben ( sollte ich vielleicht das nächste mal ).
                      LG

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Tiene Beitrag anzeigen
                        Die alte Lima können sie mir aber nicht mehr einbauen, da es ein Tauschgerät war und somit, nach ihren Aussagen schon weg wäre.
                        Ein Schelm, wer böses dabei denkt...
                        An Deiner Stelle würde ich versuchen, die Kosten für die erste Reparatur zurückzufordern, da diese das Problem offenbar nicht behoben hat. Dann soll die Werkstatt eben mal erklären, warum die teure Reparatur notwendig war, ohne daß hinterher etwas besser/anders geworden ist.

                        Viel Erfolg
                        Thomas

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von thomas44 Beitrag anzeigen
                          ... Dann soll die Werkstatt eben mal erklären, warum die teure Reparatur notwendig war, ohne daß hinterher etwas besser/anders geworden ist.
                          Gemäß den Reparaturbedingungen des Zentralverbands des deutschen Kfz-Gewerbes (ZDK) gelten für Fachwerkstätten Regeln, an die sie sich zu halten haben. Liegt ein Defekt vor, ist die Ursache nicht immer ganz klar. Um den Fehler zu finden, müssen eventuell einige Möglichkeiten geprüft werden. Diese Fehlersuche muss der Kunde bezahlen. Die Werkstatt muss erst einmal die preiswerten Fehlerursachen prüfen und nicht als erste Maßnahme ein kostspieliges Bauteil einsetzen, obwohl der Fehler im Endeffekt einfach ein verdreckter Luftfilter ist oder es an einem der anderen preisgünstigen Autoteil liegt !!!!
                          Dies "reibe" denen mal freundlich unter die Nase ...
                          GrüCCle von CCarin
                          Wo
                          der206cc auch zu Hause ist ...

                          Kommentar


                            #28
                            Hi :-)
                            Und falls das "freundlich unter die Nase reiben" nichts nutzt, kann man man gerne erklären, dass das viel Geld für einen ist und dass die Werkstatt sicher Verständnis hat, wenn man den Fall der "Schiedsstelle des Kfz-Handwerks" bei der regionalen Kfz-Innung vorlegt.
                            Erstens sind diese wirklich oft hilfreich (und kostenlos!) und zweitens hilft manchmal schon der Hinweis darauf.

                            CU
                            Ritch

                            Kommentar


                              #29
                              Guten Morgen und ein frohes neues Jahr.

                              Mich würde interessieren ob beim der Fehler , flackerndes Licht, jetzt behoben ist? Meiner muss nächste Woche auch in die Werkstatt und ich habe auch das Problem mit dem Licht.

                              Scheint irgendwie eine Schwachstelle von Peogeot zu sein oder?!

                              Gruß Olaf

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo, sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Fahre noch immer mit einem mulmigen Gefühl, wann der Fehler wieder kommt. Zur Sache: Hab jetzt eine Neue Lichtmaschine (also Tauschmaschine wurde ausgebaut und neue ein), der Techniker sagte, er weiss zwar nicht, warum das Werk das so wollte, aber bis jetzt tritt der Fehler nicht mehr auf. Für den nochmaligen Austausch musste ich nichts mehr bezahlen, hab aber den einen Tausch vorher ja bezahlt. Keiner weiss, was es war, aber ich bin froh, dass das Licht jetzt geht. Vielen Dank nochmal für die Ratschläge, das ist echt toll.
                                LG

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X