Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tieferlegung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @ all,


    fahre seit Anbeginn die Eibach 30/ 30 und 215/45 Michelin Pilot auf BBS.
    Bisher 16.000 km ohne Probleme. Das Stichmaß bis Unterkante Kotflügel ist vorne und hinten gleich, jeweils 64,5 cm.

    Bin damit sehr zufrieden.

    Ciao Achim

    http://www.achim-fleischer.de/html/tieferlegung_bbs.html

    Kommentar


      @ Andy V6

      Super Danke, das klingt doch endlich mal nach einer brauchbaren Aussage. Klar, das Dach verlagert den Schwerpunkt. :i_respekt:

      Daran habe ich voll nicht gedacht!

      Aber Ich glaube tatsächlich ich muss mir mal einige tiefergelegte anschauen.
      Habe aber noch 7200km bis zu meiner 10000 Inspektion, also noch eine Weile!

      Gruss Christian

      Kommentar


        @Peppi
        hier die von mir versprochenen Fotos

        @all
        hier zwei Fotos von meinem Dicken

        einmal im Original zustand
        einmal nach Tieferlegung mit H&R Federn 35/15

        ich glaube ist gut zu erkennen

        Kommentar


          hab mir gestern mein KW gewindefahrwerk einbauen lassen.
          sieht sehr gut aus und fährt sich noch viel besser.

          das geld ist es auf jeden fall wert.

          mit den 17 zoll rädern ist es sehr angenehm zu fahren und wirklich nicht zu hart...mal sehen wie es mit meinen neuen rädern aussieht, wenn sie dann endlich mal da sind.

          Kommentar


            Hallo Leute!

            Habe ein Angebot von meinem Peugeot Händler für die H&R Tieferlegung eingenommen, incl. allem 595 Euro. Was haltet Ihr denn davon?
            Desweiteren wollte ich von euch wissen, ob Ihr noch alle zufrieden seit mit den H&R Federn oder ob sich in der Zwischenzeit irgendwelche negativen Aspekte aufgetan haben ( z.B. härter werden im Laufe der Zeit, Knarrgeräusche im Inneraum, usw...)

            Gruß Thomas

            Kommentar


              Ich finde es zu teuer. Habe auch die Originalen Eibach (35mm) drin, und die kosten bei Peugeot 121 Euro. Dann geh mal in eine freie Werstatt und dort wirst Du viel weniger für den Einbau, Spureinstellen bezahlen. Ich habe komplett mit Einbau der Federn, Spureinstellen, Drehstäbe hinten und Tüv-Eintragung 280 Euro bezahlt.

              Ich finde die Originalen Eibachfedern ok, aber das mußt Du für Dich entscheiden.

              Kommentar


                @ Steff-Rudi
                Die Tieferlegung vom 307cc kannst du keinesfalls mit dem 206cc vergleichen.
                Aber 600€ ist zuviel

                Kommentar


                  Zitat von AndyV6
                  @ Steff-Rudi
                  Die Tieferlegung vom 307cc kannst du keinesfalls mit dem 206cc vergleichen.
                  Aber 600€ ist zuviel

                  Das wollte ich damit auch nicht sagen, meiner sollte beim Peu_händler auch 490 Euro kosten, ich wollte Ihm nur sagen das es auch billiger geht!

                  Kommentar


                    Ich habe H&R Tieferlegung 35/15mm mit Einbau 390€ bei meiner Peugeot-Werkstatt bezahlt
                    Zuletzt geändert von ; 18.01.2006, 18:26.

                    Kommentar


                      Zitat von AndyV6
                      Ich habe H&R Tieferlegung 35/15mm mit Einbau 390€ bezahlt
                      Das ist auch ein Betrag den man akzeptieren kann, aber nicht fast 600 Euro!

                      Kommentar


                        Hallo,
                        meiner wird auch noch tiefergelegt. Aus diesem Grunde habe ich mich nach den Preisen erkundigt. Es lohnt sich auf jeden Fall ein Preisvergleich bei den Händlern. Mein PUG-Händler nimmt auch 600 Euro, ein anderer aus Herne möchte 363 Euro haben, ein "kleiner Unterschied" ist das schon.

                        Mir wäre auch danach, bei einer freien Werkstatt viel weniger zu zahlen, leider geht das wegen der Garantie nicht. Also bleibt nur eins, Preise vergleichen und bei einem günstigeren arbeiten lassen, keinesfalls aber überhöhte Rechnungen von 600 Euro bezahlen, das ist wucher.
                        207cc B&W, WIP-Navi, Frontstoßstange und NSW-Einsätze in Wagenfarbe lackiert

                        Kommentar


                          Hallo!

                          Habe mich eben nochmal bei zwei anderen Peugeot Vertragshändlern wegen den Kosten erkundigt. Diese liegen hier auch bei ca. 600 Euro. Der Preis setzt sich so zusammen:
                          4 Arbeitsstunden für den Einbau 320 Euro
                          H&R Federsatz 180 Euro
                          Spurvermessung 60 Euro
                          Eintragung 35 Euro

                          Macht also unterm Strich 595 Euro.

                          Ich frage mich bloß, ob die wirklich 4 Stunden für den Einbau benötigen. Bei meinem Golf 4 damals habe ich selber mitgeholfen und wir haben nur ca. 1,5 Stunden dafür gebraucht.

                          Gruß Thomas

                          Kommentar


                            Wie bitte. Eine Arbeitsstunde kostet 80€ !!!!!!!!
                            Haben die in der Werkstatt Marmorfußboden und vergoldete Wasserhähne ?

                            Kommentar


                              Stundensätze

                              Zitat von AndyV6
                              Wie bitte. Eine Arbeitsstunde kostet 80€ !!!!!!!!
                              Haben die in der Werkstatt Marmorfußboden und vergoldete Wasserhähne ?
                              Hier die Verrechnungssätze meiner Peugeot Werkstatt in Wifling, ca. 40 Km von München entfernt ;

                              Mechaniker , Elektriker/Elektroniker und Inspektionsarbeiten jeweils 61,64 Euro/ Stunde incl. MwST.

                              Karosseriearbeiten 82,94 Euro/Stunde

                              Lackierarbeiten 86,19 Euro/Stunde

                              BMW liegt wohl so bei 105.- Euro/Stunde.

                              Kommentar


                                Hallo!

                                Habe eben die H&R Tieferlegung bei meinem Peugeot Vertragshändler in Auftrag gegeben. Konnte ihn nochmal auf 550 Euro runterhandeln (mit allem). Wird auch noch direkt die 10000km Inspektion mitgemacht. Werde dann nach dem Einbau nochmal über meine Erfahrungen berichten.

                                Hoffentlich wird er nicht zu hart :( !!!

                                Grüße aus der Eifel

                                Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X