Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Inspektion?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo liegt der Sinn?

    Mal eine ganz blöde Frage?! Wo liegt eigentlich der Sinn dieser teuren Inspektionen?

    Also ich meine wenn die Garantie sowieso abgelaufen ist? Dann dienen diese teuren Peugeot Inspektionen doch nur dass das Serviceheft ordnugsgemäß gefüllt ist, oder?

    Ich habs ja leider sowieso nicht so mit diesen Inspektionen. Die erste Garantieinspektion hatte ich sowieso schon verschlafen,...und danach die Inspektion, ich glaube nach 20.000 km oder 2 Jahren hab ich dann machen lassen,...und jetzt die Inspektion zu der ich eigentlich Anfang April hätte hin müssen, hab ich auch wieder verpennt.

    Aber ich sehe jetzt auch keine Notwendigkeit die unbedint zu machen. Ölwechsel hab ich vor ein paar Tagen in ner Werkstatt machen lassen, und alles andere lasse ich auch privat checken.

    Oder haben diese Inspektionen noch einen weiteren Sinn der mir bis jetzt noch nicht so ganz aufgefallen ist? :keineahnung:

    Kommentar


      Nun ja, Garantie gegen Durchrostung geht glaub ich 10 Jahre! Keine Inspektionen in der Zeit = Keine Garantieansprüche! Außerdem wie ich finde ein super Gimmik, wenn man die Inspektionen machen lässt, hat man seit neuestem ja eine Mobilitätsgarantie und Assistance! Also kann man sich z.B. den ADAC sparen! Das sind nur zwei Sachen, die mir jetzt so auf die Schnelle dazu einfallen und auf die ich z.B. nicht verzichten möchte! Es gibt da sicherlich noch ein paar andere Dinge!

      Kommentar


        Hallo Girlsize,die Inspektionen sind dazu da, dich an Peugeot zu binden und dein Serviceheft zu füllen.Ich lasse meine Inspektionen nach Ablauf der Garantie in einer freien Werkstatt machen,und bin gut und vor allem günstiger bedient als bei Pug.Da nach der Garantie eh alles auf ,wenn überhaupt,Kulanz gehen könnte,macht das jedenfalls für mich keinen Sinn weiter bei Pug warten zu lassen.Ich habe das Glück das mein Schwager KFZ-Meister ist und eine eigene Werkstatt hat,und ich dort meine Inspektionen,zuletzt Zahnriemen,Wasserpumpe,Dichtring an einer Antriebswelle,Ölwechsel,Bremsflüssigkeit gewechselt,durchführen lasse.Und bestimmt günstiger als bei Pug,im letzten beschrieben Fall für 700€.Also nicht verrückt machen,und tu das was dir richtig erscheint.Grüsse und immer Sonne über unseren CCs vom Löwenbändiger Ps:Übrigens alles mit Rechnung,gerade wegen des Familienbonus, will ich hier noch anmerken.
        Zuletzt geändert von Löwenbändiger; 30.04.2009, 10:48.
        Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

        Kommentar


          Inspektionskosten/ Wartungskosten

          Hallo liebe CC Fans,
          nachdem ich hier schon lange Zeit mitgelesen habe, habe ich jetzt mal selbst eine Frage und hoffe auf eure Antworten...
          Vor einem Jahr habe ich mir einen gebrauchten 206cc HDI Baujahr 2005 gekauft. Zum damaligen Zeitpunkt hatte das Auto 51000 km gelaufen. Der Verkäufer hat mir damals eine kostenlose Inspektion gemacht- obwohl sie laut Wartungsplan noch nicht dran gewesen wäre. Jetzt habe ich mittlerweile knapp 20000 km selbst gefahren und der Inspektionsschlüssel in der Anzeige zeigt noch 1000 km Restwert an. Meine Frage ist nun: Zu welcher Inspektion muss ich meinen CC jetzt bald anmelden und welche Kosten kommen da auf mich zu? Da mein Problem sehr spezifisch ist, konnte ich leider in den alten Beiträgen nichts finden.
          Ich freu mich schon auf eure Antworten...
          Viele Grüße, Susanne

          Kommentar


            Wo bekomme ich Inspektionspläne?

            Hallo liebe CCler,

            ich hab gesucht wie ein Wahnsinniger, aber ich hab weder hier noch im Netz etwas gefunden. Falls ich etwas übersehen habe, möge man es mir verzeihen.

            Mein 206CC bräuchte wohl mal wieder eine Inspektion, allerdings würde ich die erforderlichen Arbeiten gerne selber machen und nicht extra in eine Werkstatt gehen. Hilfe hätte ich dabei, allerdings fehlen uns die Inspektionspläne, sprich wir wissen nicht was lt. Plan dran wäre.

            Der Wagen hat jetzt ca. 79000 gelaufen, ist also auch schon mit der letzten Inspektion überfällig.

            Wo kann ich denn jetzt wohl Inspektionspläne bekommen, ohne dafür extra zu einer Werkstatt zu müssen? Am liebsten wäre mir natürlich auch die Inspektionspläne von Anfang an zu bekommen, weil ich nicht mit Sicherheit sagen kann dass auch immer von Anfang an alles gemacht worden ist. So könnte ich dann mal "nachschauen".

            Vorab sag ich schonmal vielen lieben Dank für die Info´s.

            Gruß

            Marco

            Kommentar


              Hi,

              eine Betriebsanleitung kannst Du hier dowloaden.

              Darin sind die Wartungsarbeiten und die Zyklen aufgeführt.
              Zuletzt geändert von Thommy; 01.08.2017, 14:35.

              Kommentar


                Ich glaub´s nicht! In die Bedienungsanleitung habe ich gar nicht geschaut...
                Daaaaaankeeeeeeee!!!! ,-)

                Kommentar


                  60.000 tsd. Inspektion

                  Hallo @ all,

                  habe meinen heute aus der PUG-Werkstatt wegen der 60.000 tsd Inspektion geholt. Bezahlt habe ich 463,- Euro inkl. dem Wechsel aller Flüssigkeiten die gewechselt werden sollen laut Plan, Zündkerzen neu usw. und nun weis ich auch, das meiner einen Kraftstofffilter hat.
                  Als ich ihn am Abend vorher abgegeben habe, sagte mir der "freundliche" das selbst ihr System nicht wisse welches Fahrzeug einen Kraftstofffilter hat. Das fand ich schon etwas merkwürdig... dieser Filter wurde auch gewechselt.

                  Sonst ist er einwandfrei und bei PUG mussten sie sogar nachschauen weil sie mir nicht glaubten, das nach 4 Jahren und inzwischen 50 tsd. km noch nie die Bremsen gewechselt werden mussten. Der, der ihn in Empfang genommen hat, sagte sogar, das die Bremsen aussehen, als wären sie erst ein Jahr alt .

                  Und mein laaaaaaaaaaaaaannnnnnnnges betteln hatte Erfolg, ich hab endlich das kleine Fähnchen bekommen.

                  Jetzt kann der Frühling kommen, damit die Touren endlich wieder losgehen.

                  Viele Grüsse
                  Gazela
                  Zuletzt geändert von gazela; 03.11.2013, 20:05.
                  mit CC geht`s mir gut
                  www.gazela.de

                  Kommentar


                    Zitat von gazela Beitrag anzeigen
                    Und mein laaaaaaaaaaaaaannnnnnnnges betteln hatte Erfolg, ich hab endlich das kleine Fähnchen bekommen.

                    Jetzt kann der Frühling kommen, damit die Touren endlich wieder losgehen.

                    Viele Grüsse
                    Gazela
                    Na da haste Dir aber ne schöne Trophäe an Land gezogen.

                    Kommentar


                      Hallo gazela,merkwürdig das selbst Peugeot nicht weiss,das in alle Fahrzeuge schon seit etlichen Jahren Kraftstofffilter verbaut werden.Es kann aber auch der jeweilige Typ des Filters gemeint sein.
                      Zuletzt geändert von Stoppi; 02.03.2010, 11:00. Grund: Bitte keine KOMPLETTEN Beiträge zitieren!
                      Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                      Kommentar


                        Es ist klar, dass jedes ''moderne'' Auto nen Kraftstofffilter hat.
                        Gibt allerdings beim 206cc 2 Versionen, einen austauschbaren, der extern des Tanks liegt, und einen nicht austauschbaren In-Tank-Filter.

                        Leider hat Peugeot da gerne mal gewechselt, zumindest kenne ich niemanden, der mir sagen kann, weller nen austauschbaren hat, ohne drunterzuschauen.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X