Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat einen 207cc bestellt / gekauft ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fein, dass es jetzt auch bei Dir bald soweit ist.

    Ich liebe meinen kleinen Löwen, vor allem jetzt, wo endlich Sommer ist.
    Den geb' ich so schnell nicht wieder her. Es war von Anfang an gleich mein Auto, keinerlei Anpassungsschwierigkeiten.

    Es ist zwar kein ganz so sportliches Fahrzeug wie der Citroen DS3 mit 156 PS - mein vorletzter Wagen - er macht aber viel mehr Spaß als der letzte (Citroen C3 mit 82 PS) und zum Cruisen ist er perfekt.
    Bisher habe ich erst eine längere Autobahntour gemacht, denn am liebsten fahre ich über Land durchs Bergische.
    Im Vergleich zu dem 206 CC Roland Garros, den ich fünf Jahre gefahren habe, gefällt er mit tatsächlich vom Fahrgefühl noch besser, er ist noch laufruhiger und vorne vom Platzangebot großzügiger, auf der Rückbank ist es allerdings noch enger. Das stört mich aber nicht weiter, das wusste ich ja vorher.

    Freu' Dich auf den 207 CC, auf der Insel kannst Du sicher fast immer offen fahren.
    Endlich wieder CC-Fahrer 8)

    Kommentar


      Ui suuuper, das klingt ja toll!!
      Sogar besser als der Garros? Ui.

      Na, da freu ich mich gleich noch ein bisschen mehr (obwohl mehr kaum noch geht) .. eigentlich nur gemindert durch ein wenig Trauer, wenn ich meinen bisherigen "Kleinen" anguck oder rmit ihm fahre, der nahende Abschied tut einfach weh. So eine Mischung von bisschen schlechtem Gewissen und vorgezogene Abschiedstrauer.

      Insb Maenner werden das wohl albern finden, mir egal, so isses halt.
      Hatte immer "Beziehungen" zu meinen Autos.
      So bin ich halt

      Danke Dir, Silvie, weiterhin viel Spass, es geht ja nun erst los mit Eurer Sonne und Waerme

      Gruesse vom Inselchen
      Gabi
      Nach 12 grossartigen Jahren mit meinem 206 CC 2.0 Platinum schwarz ... fahre ich seit Ende Mai 2014 einen brandneuen 207 CC shark gris - und hoffe auf mindestens 12 weitere wunderbare Jahre .. Cece Fahren

      Kommentar


        Den grünen RG 206 CC habe ich aber auch sehr gerne gefahren, besonders die braune Lederausstattung mochte ich sehr. Das war damals der erste Roland Garros, der hier in unserer Gegend zugelassen wurde.
        Er lebt immer noch - was mich freut - da mein Citroen Händler ihn von mir für seine Frau in Zahlung genommen hat und er wird gehegt und gepflegt und nur noch im Sommer gefahren.
        Endlich wieder CC-Fahrer 8)

        Kommentar


          Hab ihn heute gesehn unterm Haeubchen, bei Peugeot in der Wartehalle

          MEINEN 207cc, da stand er und wartet brav auf mich
          ganz abgedeckt, spannendspannend war das, wusst ja nicht so ganz genau wie das dunkelgrau metallic in echt aussieht

          *Haeubchen gelueftet*:

          WOW!!!! Was fuer eine schicke Farbe, gefaellt mir sehr gut, und innendrin, der Geruch vom Leder und ueberhaupt alles so brandniegelnagelneu hmmmmmmmmmmmm

          Super!! Wenn ich auch traurig bin, wenn ich meinen 206cc angucke (schongesagthab, weiss) ..

          Dienstag oder Mittwoch sollte er angemeldet sein, dann kann ich ihn abholen.
          Daaaaaahann kommt die erste Fahrt, vom Hof runter
          das wird auch nochmal spannend
          Daaaaahann gehts auf grosse Reise

          Freu.

          Gruesse Gabi
          Nach 12 grossartigen Jahren mit meinem 206 CC 2.0 Platinum schwarz ... fahre ich seit Ende Mai 2014 einen brandneuen 207 CC shark gris - und hoffe auf mindestens 12 weitere wunderbare Jahre .. Cece Fahren

          Kommentar


            vor 3 Wochen einen neuwertigen 207 CC 156 THP RG 2011 gekauft : schönes Cabrio mit Vollausstattung zu einem vernünftigem Preis
            und lese heute in der aktuellen Autobild, dass es einen Nachfolger nicht geben soll .

            Kommentar


              Richtig! Dazu findest Du aber genügend Infos/Threads hier im Forum, z.B. hier oder hier.
              Zuletzt geändert von Stoppi; 20.10.2014, 23:04.

              Kommentar


                Jippi, ich habe noch einen ergattert

                So, ich habe noch einen der letzten 207cc ergattern können, letzte Woche habe ich ihn abgeholt

                Nachdem ich vorher einen 308cc THP 155 hatte, muss ich sagen, dass mich die Fahrleistungen des 207cc HDI 112 überrascht haben, ich bin absolut zufrieden, der Diesel zieht wirklich gut.

                Allzeit gut Fahrt,

                Harri

                Kommentar


                  Naja ich bin etwas enttäuscht, hatte mir da mehr vorgestellt. Dafür kriegt bei nächster Gelegenheit mal ne Kur verschrieben
                  Ich sehe Licht am Ende des Tunnels....AUFPASSEN es könnte auch ein Zug sein.

                  Kommentar


                    Ab heute 207cc Fahrer

                    Zuerst einmal ein herzliches Hallo in die Runde.
                    Heute werden wir wahrscheinlich unseren neuen gebrauchten 207 cc abholen. Es ist die HDI Platinum Version. Der Wagen hat knapp 110.000 km (EZ 08/2007 - 6400€) auf der Uhr und wurde vom Vorbesitzer augenscheinlich sehr gut gepflegt. Ein paar Mängel hat der kleine aber doch:
                    - Schläuche zum Ladeluftkühler sind an den Einschnürungen leicht Ölverschmiert und die Klimaanlage hat keine Funktion. Es ist kein Fehler hinterlegt, lediglich bei den Livedaten kann man erkennen, dass zu wenig Druck im System ist. Es ist also irgendetwas undicht. O.k., damit kann ich leben. Das Dach klappert nicht, funktioniert einwandfrei und ist dicht. Den Tempomaten werde ich noch nachrüsten. Die Federn hinten sind in Ordnung soll wohl eine Schwachstelle bei diesem Wagen sein. Die Bremsen wurden vor 5000km alle neu gemacht (Scheiben und Beläge), Die Sommerreifen sind neu, die Winterreifen, auf Alus, in einem sehr guten Zustand (7mm). Wie ist eure Meinung dazu? Gibt es noch etwas was ich vergessen habe zu kontrollieren was als typischer Mangel bekannt ist?

                    Michael

                    Kommentar


                      Hallo Michael, willkommen im Forum

                      Das Thema Typische Mängel hast Du gelesen ?
                      GrüCCle von CCarin
                      Wo
                      der206cc auch zu Hause ist ...

                      Kommentar


                        Herzlich willkommen!

                        Dieselpartikelfilter wird bald fällig, oder hat der 207er ein längeres Intervall als das Vorgängermodell? In die Thematik schonmal rechtzeitig einlesen, dann gibt es keine unvorbereitete Überraschung - und vielleicht auch keine teure.

                        Viele Grüße
                        Thomas

                        Kommentar


                          @CCarin,
                          ja, das habe ich mir schon alles durchgelesen.

                          @Thomas,
                          den Filter werde ich, so wie ich es auch bei meinem C5 gemacht habe, auswaschen. Das kostet dann lediglich eine neue Dichtung.

                          Michael

                          Kommentar


                            Nimm DPF-Reiniger, dann sparst Du sogar die Dichtung.
                            Additiv auffüllen und Rücksetzen der Meldung kommt bei beiden Versionen dazu. Aber das dürfte ja bekannt sein, wenn Du damit schonmal zu tun hattest.

                            VG
                            Thomas

                            Kommentar


                              Jepp, das ist nichts Neues.

                              Kommentar


                                Zitat von thomas44 Beitrag anzeigen
                                Dieselpartikelfilter wird bald fällig, oder hat der 207er ein längeres Intervall als das Vorgängermodell? In die Thematik schonmal rechtzeitig einlesen, dann gibt es keine unvorbereitete Überraschung - und vielleicht auch keine teure.
                                Wie sicher bist Du Dir mit der Aussage zum Dieselpartikelfilter? Ich meine nämlich, dass der erst bei 180.000km beim 207CC fällig wird. Bei 120.000km ist nur das Additiv meist leer und muss aufgefüllt werden.
                                Oder meinst Du den Kraftstofffilter, der in der Tat jede 45.000km fällig ist bzw. sein sollte um bei kaltem Winter zu vermeiden, dass er komplett verstopft.

                                Edith sagt:
                                So, gerade nochmal zum Auto (Bj. 2008) gegangen und geschaut:
                                Kraftstofffilter: alle 45.000km (ca. 120 Euro)*
                                Additiv: alle 120.000km (ca. 250 bis 300 Euro)*
                                Partikelfilter/FAP: alle 180.000km (ca. 800 Euro)**
                                Zahnriemen: alle 240.000km oder 10 Jahre (was zuerst kommt); Preis ?

                                Beim Additiv würde ich ggf. genau schauen wie gut der Additiv-Behälter noch ist. In der Vergangenheit sind die bei diversen Leute (Inkl. mir) schon deutlich vor 120.000km undicht geworden und das Additiv lief aus. Hat den "Vorteil" bei mir: FAP und Additiv können jetzt zusammen bei 180.000km gemavcht werden

                                Und beim Zahnriemen bin ich mir recht nicht so sicher ob ich die 240.000km ausreizen würde, weil wenn ich bedenke, dass VW teilweise Welchsel alle 90.000 bis 120.000km vorschreibt und das teilweise schon sehr knapp wurde...

                                * PUG-Vertragswerkstatt-Preis
                                ** FORD-Vertragswerkstatt-Preis (Ford Mondeo mit PUG 1,6 HDI FAP)
                                Zuletzt geändert von ; 30.04.2015, 15:18.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X