Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Plastikdeckel Tankschloss lose, was tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Plastikdeckel Tankschloss lose, was tun?

    Hallo Ihrs, beim Tanken gestern hat sich ploetzlich der Plastikdeckel vom Tankschloss geloest (s. Foto).
    Hab die Sufu mit Begriffen wie "Tankdeckel, Tankschloss, Plastikdeckel" etc benutzt, aber auf 4 Seiten Treats nichs gefunden.
    Bin ich die Erste? Oder stell ich mich dusslig an?

    Wenn ich mit dem Schluessel die Tankabdeckung also das Tankschloss oeffne, um zu tanken, ist doch um das Tankschloss so eine Plastikabdeckung oder Plastikschale drumrum. Die war gestern lose. Nun kann ich den Schluessel im geoffneten Zustand ja nicht abziehen, sonst haette ich versucht, den Plastikdeckel auf das Schloss zu setzen, ein bisschen zu drehen, festzudruecken, irgendsowas (festgeklebt ist er ja nicht, das wuerde man sehen), es gibt so Plastik"laschen", die sehen so aus, als muesste man bisschen drehen, und sie rasten dann ein, aber es tut sich nichts. Am Schluessel will ich auch nicht mit Gewalt drehen oder so, sonst bricht er noch ab.

    Wenn ich also beides wieder aufsetze und abschliesse, sitzt die Plastikabdeckung nur lose auf und wuerde abfallen, ich hab sie also erstmal ins Autoinnere gelegt. Wollt morgen zu Peugeot, aber vielleicht habt Ihr ne Loesung? Ich vermute es gibt einen Trick, aber ich kenn ihn nicht.

    Eigentlich muesste man das draufdrehen oder draufdrucken koennen, will aber wie gesagt, auch nichts kaputt machen (glaub da sind irgendwo Magnete dran).

    Habt Ihr eine Idee?
    Bau auf Euch Spezis
    Bin echt ratlos.

    Gruesse aus Mallorca
    Gabi
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Gaba49; 18.07.2016, 22:18.
    Nach 12 grossartigen Jahren mit meinem 206 CC 2.0 Platinum schwarz ... fahre ich seit Ende Mai 2014 einen brandneuen 207 CC shark gris - und hoffe auf mindestens 12 weitere wunderbare Jahre .. Cece Fahren

    #2
    Hi Gaba, der Tankverschluss dürfte ein ganz normaler Deckel ohne Magnete sein (die sind nur beim HDI), z.B. wie dieser VALEO/Ersatzdeckel m. Schlüssel

    Also versuche ruhig den Plastikdeckel aufzudrücken/aufzudrehen. Wenn es nicht funktioniert, fahr in die Werkstatt. Dort können sie es auch ggfs. mit einem geeigneten Kleber ankleben. Dies sollte nicht die Welt kosten ...
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Danke Dir.
      Er sieht anders aus, unten hab ich noch die "Oberseite".
      Ich versuchs nachher nochmal selbst, sonst eben ab zu Peugeot.
      Sicherheitshalber sollen sie da mit dem Ersatzschluessel rumfummeln, damit der 1. Schluessel mit der FB heile bleibt
      (bin ich nicht ein Cleverle?! ) Naja, vielleicht auch nur vorrausschauend.


      Gebe Rueckmeldung

      Sonnige Gruesse
      Angehängte Dateien
      Nach 12 grossartigen Jahren mit meinem 206 CC 2.0 Platinum schwarz ... fahre ich seit Ende Mai 2014 einen brandneuen 207 CC shark gris - und hoffe auf mindestens 12 weitere wunderbare Jahre .. Cece Fahren

      Kommentar


        #4
        War ganz einfach, der Techniker hat einfach fester gedrueckt als ich mich getraut hatte. Sprich: den Plastikdeckel ganz feste auf den Tankverschluss gedrueckt, der wiederum auf dem Tankstutzen drauf ist, es machte *klack* und schon sass wieder alles fest.

        Wie vermutet, ist der Plastikdeckel dafuer vorgesehen, dass er einrastet, aber ich hab mich nicht getraut, soviel Kraft darein zu legen.

        Sonnige Gruesse
        Gabi 8)
        Nach 12 grossartigen Jahren mit meinem 206 CC 2.0 Platinum schwarz ... fahre ich seit Ende Mai 2014 einen brandneuen 207 CC shark gris - und hoffe auf mindestens 12 weitere wunderbare Jahre .. Cece Fahren

        Kommentar

        Lädt...
        X