Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

POI ins RT3 einfügen (Radarwarner, GAS-Tankstellen, ect.)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo zusammen,
    erst mal vielen Dank an Gunnar für die geniale Anleitung!

    Jetzt habe ich aber noch eine Frage: mit der Schweiz-CD (Mitteleuropa) funktioniert es scheinbar nicht... jedenfalls nicht mit der Version 2005/2006. Scheinbar wurde da ein anderes Format verwendet als bei der Deutschland-CD 2005/2006 ==> Die Filestruktur der Mitteleuropa 2005/2006 entspricht der der Deutschland-CD 2004). Für Map Deutschland wurde jetzt für 2005/2006 scheinbar also das Format geändert, für die Schweiz nicht.

    ADDPOIS bricht jetzt also bei Schritt 2 ab mit der Meldung "FILE xxxxyyyzz.POI nicht gefunden". Kein Wunder, das alte Format hatte noch keine *.POI-Files...

    und jetzt soll ich auf gut Glück die 2006/2007 kaufen und dann Gefahr laufen, dass die Dateistruktur ebenfalls noch nicht die gleiche ist? Super!

    Deshalb meine Frage: hat zufälligerweise jemand besagte CD (Mitteleuropa 2006/2007) und kann mir bestätigen, das im CD-Root *.POI files vorhanden sind?


    Vielen Dank und Gruss
    c4driver

    Kommentar


      #32
      Hallo c4driver

      Zitat von c4driver Beitrag anzeigen
      ADDPOIS bricht jetzt also bei Schritt 2 ab mit der Meldung "FILE xxxxyyyzz.POI nicht gefunden". Kein Wunder, das alte Format hatte noch keine *.POI-Files...
      Grundsätzlich gibt es die Files auch auf der 04/05. Die Datei fängt natürlich nicht mit GERM_ (Germany) an sondern mit CEUR2 (Zentral Europa 2). Die LZW-Datei CEUR2DPA.LZW liegt wie gehabt im Wurzelverzeichnis. Die zweite benötigte POI-Datei GERMDSP.POI liegt allerdings im Unterordner SERVIZI\

      Am besten die Datei aus dem Unterordner ins Wurzelverzeichnis kopieren.

      Ebenfalls musst Du die RT3.ini entsprechend anpassen:

      [Parameters]
      CountryAscii=CEUR2
      ....


      Nach dem Patch der Dateien CEUR2DPA.LZW und GERMDSP.POI durch ADDPOIS natürlich die Datei GERMDSP.POI wieder zurück in den Unterordner SERVIZI\ schieben.

      Übrigens ist jetzt eine neue TRADPOIS.EXE verfügbar (Version 2.0).
      Übrigens ist jetzt eine neue TRADPOIS.EXE verfügbar (Version 2.1).

      Gruß
      Gunnar
      Zuletzt geändert von ; 11.11.2006, 22:46.

      Kommentar


        #33
        Hallo Gunnar, ist das bei dir gegangen?

        Ich habe das mal versucht - dann bricht er bei Schritt 5 ohne klaren Fehler einfach ab. Nach diesem Verhalten mal auf dem Eurovan-Forum gesucht, aber auch dort habe ich nur den Hinweis von Phil:

        In my opinion, your version of carto is too old; files of that generation are not supported; you can check, in that version ITALYDSP.POI is not at e:\ but in subdirectiory servizzi; if yes, it doesn't work.Sorry
        Falls es bei dir geklappt hat so: kannst du mir einen Hinweis geben, was ich falsch mache? Meine RT3.ini sieht folgendermassen aus:

        [CODE][Directories]
        SourcePath=G:\temp\source
        TargetPath=G:\temp\destination
        TemporaryPath=G:\temp\temp
        [Parameters]
        CountryAscii=CEUR
        CountryDec=2
        Language=GE[/CODE]

        Danke und alles Gute
        c4driver

        Kommentar


          #34
          Hallo,

          Zitat von c4driver Beitrag anzeigen
          Hallo Gunnar, ist das bei dir gegangen?
          hab das so nicht probiert, war nur ein Ansatz. Werd das aber mal ausprobieren, wenn ich etwas Zeit habe.

          Gruß
          Gunnar

          Kommentar


            #35
            POI in CD 2006/2007 einfügen

            Hallo,

            mit der alten Version von TRADPOIS.EXE werden in Verbindung mit der CD 2006/2007 keine Blitzersymbole angezeigt :( . Werden die Daten aber mit der neuen Version bearbeitet, so kann man bei allen Einstellungen bis zu 2km die Blitzer erkennen
            Zuletzt geändert von ; 13.11.2006, 23:04.

            Kommentar


              #36
              Hi,

              in meiner Firmware 6.62-880 ist der Text für "automatische Prüfungen" englisch -> "automatic inspection". Kann man die Datei "DTdb7_DE.CD" mit nem Hex-Editor editieren und dabei auch einige Tippfehler beheben? Hat da jemand Erfahrung mit?

              Kommentar


                #37
                Zitat von molchgrotte Beitrag anzeigen
                Hi,

                in meiner Firmware 6.62-880 ist der Text für "automatische Prüfungen" englisch -> "automatic inspection". Kann man die Datei "DTdb7_DE.CD" mit nem Hex-Editor editieren und dabei auch einige Tippfehler beheben? Hat da jemand Erfahrung mit?
                das hab ich noch nicht probiert und dürfte wohl nur klappen, wenn die Zeichenfolge die gleiche länge hat. Wenn Du einmal die Sprache änderst und dann wieder zurück auf deutsch gehst, ist es dann in deutsch?

                Gunnar

                Kommentar


                  #38
                  Hi Gunnar,

                  habe ich probiert, geht nicht. Im deutschen File steht ja schon der engl. Text drin. Bei engl. Sprache steht "automatic checks" drin. Ich ändere mal den String auf "Blitzer" :-). Mit Auffüllen von Spaces 0x20 dürfte es eigentlich kein Problem sein.

                  Uli

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von molchgrotte Beitrag anzeigen
                    Im deutschen File steht ja schon der engl. Text drin.
                    dacht ich mir schon.... dann gäbs ja noch die Version: 6.63 - 881, kannst ja mal schaun, was da im File steht.

                    Gruß
                    Gunnar

                    Kommentar


                      #40
                      in der 6.63 - 881, die ich runtergeladen habe, steht das auch drin. Aber an 3 Stellen, nicht nur an einer wie zuerst vermutete
                      In der 6.62 ist es auch schon so drin (auch bei einem Bekannten im 407SW, der diese Version bei der Auslieferung vor 3 Wochen drauf hatte).

                      Ich werde mal die Änderungen mit einem neuen Klingelton testen und dann die Rechschreibfehler im RT3 beheben. Sind ja genug drin :-)
                      z.B.: Notruft läuft, Taste desaktiviert, CD-Rom...

                      Zu oft sollte man die Sprache auch nicht ändern. es gibt einen Text in dem File der lautet: "Die Systemsprache wurde mehr als 80 Mal geändert" Was passiert denn dann -> Absturz in Nirwana oder neuer RegioCode erfoderlich

                      Kommentar


                        #41
                        automatic inspection

                        Hallo,

                        hatte ursprünglich die FW 6.62-880 drauf. Habe mir dann die FW 6.63-881 heruntergeladen und in der Datei "DTdb7_DE.CD" alle Vorkommen von "automatic inspection" durch "Blitz- / Radargeräte" (String ist gleich lang) ersetzt. Nach dem Update stand aber trotzdem weiterhin "automatic inspection" in der Anzeige obwohl die Firmware tatsächlich auf 6.63 geändert wurde :(

                        LG

                        CC-Löwe

                        Kommentar


                          #42
                          Hi,
                          bei mir hat es jetzt funktioniert. Siehe Anhang :-). Der String ist aber 3x drin in dem Sprchfile. elcher von denen es ist, weiß ich nicht. Ich musste aber die Sprache von Dt -> Englisch -> ändern, jeweils mit der neuen CD dann klappte es.
                          Ich habe auch nebenbei noch ien paar Tippfehler behoben und einige Strings netter gemacht. "Gurt Beifahrer VO nicht angelegt" heisst jetzt "Hallo Beifahrer! Bitte anschnallen :-)".
                          Wenn jemand Interesse hat, kann ich das deutsche Textfile im Forum zur Verfügung stellen.
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                            #43
                            Danke für den Hinweis. Nachdem ich die Sprache auf Englisch und wieder zuück geändert hatte, waren auch meine Änderungen zu sehen!

                            LG

                            CC-Löwe

                            Kommentar


                              #44
                              Hi Gunnar,

                              Du bis genial!
                              Ich habe 2 Fragen, vielleicht kannst Du oder ein anderer crack weiterhelfen:

                              Ich habe die 2005/2006 CD "Mitteleuropa West", Kennnummer 9660042880 und möchte die Radarfallen für die Schweiz anzeigen lassen (und die anderen Länder, die auf der CD sind falls möglich)


                              1.) Welche Radarfallen enthält die Datei google_earth_scdb.zip ?

                              Nur diejenigen von Deutschland oder von ganz Europa?


                              2.) Falls von ganz Europa, Kann man Deine Files:

                              GERMDPA.LZW
                              GERMDSP.POI

                              auch für diese CD benutzen?

                              Ich versuche mal diese Files umzubenennen und anstelle der Files

                              CEURDPA.LZW
                              CEURDSP.POI

                              zu verwenden.

                              Bin ich damit auf dem richtigen Weg......?

                              Kommentar


                                #45
                                bin zwar nicht gunnar, aber schweizer müssen zusammenhalten

                                Zitat von 307CCFreak Beitrag anzeigen
                                1.) Welche Radarfallen enthält die Datei google_earth_scdb.zip ?
                                es ist ganz europa darin. auch die schweizer blitzer. bei mir zeigt es jedenfalls alle blitzer in meinem wohnort an. du kannst auch das .asc-file öffnen und nach strassennamen suchen, wo du weisst, dass dort ein radar ist ==> und wenn erfehlt, ergänzen (Wenn du die koordination weisst, natürlich) :-)

                                Nur diejenigen von Deutschland oder von ganz Europa?

                                Zitat von 307CCFreak Beitrag anzeigen
                                2.) Falls von ganz Europa, Kann man Deine Files:

                                GERMDPA.LZW
                                GERMDSP.POI

                                auch für diese CD benutzen?
                                Nein, denn diese Files heissen CEURxxxx anstatt GERMxxxx, wie du schon geschrieben hast, und beinhalten steuerdaten, lassen sich also so meines erachtens nicht kopieren resp. die navigation funktioniert dsann nicht mehr. Und ausserdem... bei mir gings mit der 2005/2006 nicht, well die .POI-Files in einem unterordner waren, mit der 2006/2007 hingegen hats einwandfrei geklappt!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X