Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

An Alle FormelK Gewindefahrwerksbesitzer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    An Alle FormelK Gewindefahrwerksbesitzer

    War heute bei FormelK vorort und habe mal mein Gewindefahrwerk (Racingline) prüfen lassen weil ich bei voll angeschlagenen Lenkrad knarrende Geräusche hatte. Zum Glück hat sich nichts schlimmes herausgestellt, müsste evtl. mal meine Domlager nachschauen lassen...
    Nur dann sagte mir der Mechaniker das man hinten auf JEDEN FALL die Drehstäbe 1-2 Stufen runterschrauben muss, weil die hinteren Dämpfer gekürzt sind und bei nicht veränderter Drehstabstellung die Dämpfer ständig auf Zug sind und somit die Dämpfer nur eine Lebensdauer von ca. 3Monaten hätte.
    Also ich habe das Fahrwerk schon seit locker über 10Monate drin und bis jetzt noch keine Probleme gehabt

    Nun meine Frage an die FormelK Racingline Fahrwerksbesitzer:
    Habt Ihr die Drehstäbe hinten verstellt oder schon diverse Probleme mit den hinteren Dämpfern gehabt???
    Zuletzt geändert von *BcK*; 03.06.2009, 12:14.
    detailing.PERFORMANCE

    #2
    nur mal so nebenbei.. diese geräusche kommen beim lenken auch davon wenn man billige federn verbaut die durchleihern und aneinander reiben.. daher das quietschen.. abhilfe gartenschlauch über die federn angeblich^^

    oder ein gutes fahrwerk kaufen

    Kommentar


      #3
      Zitat von ChriSRTA Beitrag anzeigen
      oder ein gutes fahrwerk kaufen
      Also ich kann über das Fahrwerk nichts schlechtes Berichten, ich finde es sogar besser als KW oder Weitec etc. da diese viel zu hart sind!!!
      detailing.PERFORMANCE

      Kommentar


        #4
        Zitat von *BcK* Beitrag anzeigen
        ....
        Nun meine Frage an die FormelK Racingline Fahrwerksbesitzer:
        Habt Ihr die Drehstäbe hinten verstellt oder schon diverse Probleme mit den hinteren Dämpfern gehabt???
        Sollte doch eigentlich SELBSTVERSTÄNDLICH sein, dass man bei einem Gewindefahrwerk die Drehstäbe an der HA anpasst? Wie will man dort auch anders eine Tieferlegung erreichen!?

        Kommentar


          #5
          Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
          Sollte doch eigentlich SELBSTVERSTÄNDLICH sein, dass man bei einem Gewindefahrwerk die Drehstäbe an der HA anpasst? Wie will man dort auch anders eine Tieferlegung erreichen!?
          Im Gutachten steht drin das man mit dem Fahrwerk eine Keilform bekommt, deswegen kam mir auch nicht in den Sinn etwas an den Drehstäben zu verändern...
          Jetzt kommt wieder das Problem einen zu suchen der sich an die Drehstäbe rantraut, meine PUG-Werkstatt hatte mich abgewiesen...
          Zuletzt geändert von *BcK*; 03.06.2009, 16:11.
          detailing.PERFORMANCE

          Kommentar

          Lädt...
          X