Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kopfstützenbügel / Roadsterbügel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    danke

    dachte das 09/00 usw. würden das baujahr angeben.

    Kommentar


      Überrollbügel

      Hallo zusammen,
      möchte meine schwarzen gegen silberne (Edelstahl) Überrollbügel tauschen. Bei eb.. gibt es nun genug Angebote von rund 30 bis zu 70Euro für das Paar. Einen richtigen Unterschied konnte ich noch nicht feststellen und möchte hier euch "Wissenden" die Frage stellen, auf was zu achten ist. Hatte irgendwo schon mal was gelesen von wegen man muß den Rohrabschluß zum Fahrzeug hin anpassen etc. Danke vorab für eure Meinung/Infos/Erfahrungen.
      Zuletzt geändert von ; 23.02.2011, 21:03.

      Kommentar


        Die passen alle...
        Gibt keine Unterschiede (zumindest sind MIR keine bekannt)
        detailing.PERFORMANCE

        Kommentar


          Zitat von lusi-l Beitrag anzeigen
          HI LEUTE :winken:
          ich bin neu hier u hab ne frage zu roadsterbügeln für meinen 206 cc..
          ich suche welche in black-chrom u weiß nicht wo ich solche finden kann
          Suchst Du noch nach black-chrom, wenn ja seh ich nochmal nach. Ich hatte dieser Tage welche gesehen.
          .....und immer grüßt der grüne Himmel aus dem freundlichen Rheinland! :winken:

          Kommentar


            brauche eure hilfe

            überrollbügel. das thema wurde ja schon so oft behandelt. habe auch schon einiges gelesen. wie gesagt ,, frischling" habe im internet chrombügel von rütter gesehen für 69,00 €. sind diese passgenau oder sind die preiswerteren bei ebay genau so gut. bin immer so unsicher.
            Zuletzt geändert von Stoppi; 08.07.2011, 09:33.

            Kommentar


              Zitat von eri24 Beitrag anzeigen
              habe im internet chrombügel von rütter gesehen für 69,00 €
              Kann es sein das Du RüFFer meinst?
              detailing.PERFORMANCE

              Kommentar


                ich spiele mal Leichenfledderer...


                Kann mir jemand sagen, ob die Edelstahlbügel, die es überall mittlerweile zu kaufen gibt, im Falle des Überschlags auch noch den gleichen "Schutz" gewähren.

                Viele Grüße :winken:

                Kommentar


                  Zitat von Nordleuchten Beitrag anzeigen
                  ..im Falle des Überschlags auch noch den gleichen "Schutz" gewähren.
                  Ja, machen sie! Sie bieten genauso wie die Serienbügel keinerlei Schutzfunktio!
                  Dazu sind sie erst einmal viel zu unterdimensioniert und zudem lediglich mit 2 Muttern direkt mit dem darunterliegenden Blech verschraubt. Was soll DA bei einem Überschlag Schutz bieten?

                  Kommentar


                    Leider hat er recht !!

                    Bezüglich der Sicherheit, hatte ich mich genau das auch mal gefragt..
                    bis ich mal die hintern Rückenlehnen abgemacht habe
                    Zuletzt geändert von Stoppi; 31.08.2011, 00:14.
                    " Hier könnte ihre Werbung stehen "

                    Kommentar




                      Das ist natürlich wahr, ich hatte die Installationshinweise für die Anbringung anderer Stützen gesehen aber nicht wirklich darauf geachtet, wie sie angebracht sind.

                      Aber das muss ja nicht zwingend schlecht sein, wenn der A-Rahmen stabil genug ist. Schliesslich brauchte das Audi 80 Cabriolet auch nie Überrollbügel.

                      Kommentar


                        So wie ich das sehe ist eh nur die A-Säule als "echter" Überrollbügel gedacht.

                        Kommentar


                          Mit Chrombügel nur noch ein 2-Sitzer?

                          Zitat von gobo206 Beitrag anzeigen
                          Gibts nicht mehr bei Peugot-Händlern!
                          Sind ausm Programm, da der 206CC durch die Bügel die Zulassung als 4-Sitzer verliert!
                          Warum auch immer die jetzt erst drauf kommen???

                          Hallo!
                          s.o.: Das Geschriebene im Zitat ist zwar ewig lange her......
                          Trotzdem: Ich habe mir jetzt Chrombügel gebraucht gekauft und sofort eingebaut, sehen super aus, es fehlen mir jetzt nur noch die verchromten ""Toilettenringe"".
                          Hab den Verkäufer meiner neuen gebr. Bügel gefragt, wie man die denn eigentlich einbaut...
                          Rückenlehne hochziehen und schon kommt man an die Schrauben ran, easy!

                          Wenn ich jetzt zur HU fahren sollte, was kann da passieren? s.o.
                          Da ich hinten wohl nie jemanden mitnehmen werde, ist mir das egal, ob ich die Zulassung als 4-Sitzer habe oder nicht. Gibt es denn da evtl. Probleme mit den Steuern oder mit der HU-Abnahme? Werden echte 2-Sitzer höher besteuert, oder ist das ein Gerücht?
                          Eine ABE habe ich nicht mitgekauft und auch nicht danach gefragt.
                          Notfalls muß ich mir wegen der HU die 5 Min Arbeit machen und die Bügel wieder zurücktauschen. Obwohl die Teile für mich ja eigentlich nur "Zierde" sind.

                          Gruß
                          Tabo1
                          PS: Rechtschreib-und Grammatikfehler sind beabsichtigt und dienen als Suchbild! Gerne könnt ihr meine Fehler ankreuzen und zitieren! Vielen Dank im voraus, denn dadurch lerne ich noch was!

                          Kommentar


                            Habs mir beim TÜV mal erklären lassen:

                            Alle Sitze müssen gepolsterte Kopfstützen haben. Wenn Du nun Chrombügel einbaust und an der Vorderseite Polster anbringst ist alles gut. Ohne Polster darf hintern keiner mehr sitzen.
                            Ich habe meine ganz weggelassen, und auf raten dieses Prüfers falls es in einer Kontrolle dochmal bemängelt würde, im Kofferraum verstaut.

                            Als ich mal beim freundlichen war hatte dieser gesehen das ich meine Bügel ganz weglasse und meinte dazu das ich keine ABE mehr hätte. Der Wagen ist nur mit zugelassen.

                            Wie schon geschrieben, im Falle eines Überschlags helfen die Drahtpinne eh nichts. Ich sehe die eher als Innenraumdeko an.

                            Gruß Max Fun

                            Edit: Beim letzten TÜV war ich auch ohne, und es gab keinerlei Probleme
                            Zuletzt geändert von Max Fun; 06.09.2012, 09:06.

                            Kommentar


                              Hallo,

                              Mal eine ganz blöde Frage: gepolstert sind die Standardbügel doch auch nicht. Warum sollte da der TÜV meckern? Im "Worst-Case" gibts keinen Unterschied, ob Hartplastik oder Chrom...

                              Kommentar


                                Dazu kann ich nur sagen,meine Chrombügel sind schon seit Jahren verbaut und war auch immer selber beim TÜV-Rheinland,und noch nie,verschiedene Prüfer,sind die Bügel ohne Polster beanstandet worden.Wie denn auch,die originalen sind auch ohne richtiges Polster.Und zu Max Fun,Teile die serienmässig verbaut sind,Stossstangen,sogennante Überrollbügel,dürfen nicht Aus oder Abgebaut werden,da hat der PUG Mensch recht.
                                Zuletzt geändert von Löwenbändiger; 06.04.2013, 20:07.
                                Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X