Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterreifen / Winterräder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Übrigens: guckt mal auf reifen.com, da könnt Ihr Euren 307CC sogar mit verschiedenen Felgen visualisieren 8o

    Kommentar


      #17
      Hallo,

      ich bin momentan am überlegen, auch für den Winter die 17"-Felgen zu nutzen.

      Nun hab ich u.a. einen Satz Reifen gesehen, 205/50R17, aber nicht wie im Schein steht mit 89W sondern mit 89V...

      Nun stimmt ja die Tragfähigkeit, nur die Geschwindigkeit nicht... Aber V ist doch schon bis 240, W dann bis 270, also sollte man doch auch mit dem 89V auskommen, oder...?

      Gruß, Stefan

      Kommentar


        #18
        solange die tragfähigkeit bei den reifen passt, ist es in ordnung. der polizei ist es auch eigentlich egal, weil es winterreifen sind (zumindest zieht die ausrede bei denen meitens...). nur um absolut sicher zu gehn mit den reifen musst du dir nen aufkleber mit der geschwindigkeitsbegrenzung rein machen (ok, hab ich auch nie gemacht *g*), aber dann sollte dir nichts mehr "passieren" können...

        mfg

        icke

        Kommentar


          #19
          Naja, ein 240er Aufkleber im CC 135... :a_augenruppel:

          Hab mir mal durchgerechnet, könnte einen neuen Satz der 205/50R17 günstig bekommen, günsiger als 16" und Felge... Und das gesparte dann wieder in 18" anlegen nächstes Jahr..... Dann komme ich auch recht günstig an die 18" für den Sommer....

          Kommentar


            #20
            ähhhhmmm...ok :biggrin:

            naja, ich hab ja gesagt, das mit dem aufkleber...mein letzter wagen fuhr 240 und ich hatte winterreifen bis 190 drauf. das hat die polizei nie gestört...(halt auch ohne aufkleber).
            ich meinte nur, dass es wohl ziemlich dumm wäre, 240 bei schnee und eis zu fahrn...ein andächtiges nicken und ich durfte weiter...

            kurzum: bei winterreifen ist es eigentlich egal, bis wieviel sie zugelassen sind...

            mfg

            icke

            p.s. da bin ich mal auf die 18er gespannt *g*

            Kommentar


              #21
              Hier im Norden regnet es im Winter eher als das es schneit, von daher wollte ich dann auch die "H"-Bereifung...

              Und wenn das mit den 17er im Winter klappt werden es im Sommer die AEZ Icon 5... Denn wenn ich überlege, die 17"-Reifen könnte ich für ~300€ mit Montage bekommen, 16" mit Felgen würde auf über 600€ gehen... Also 300€ "sparen", von den 18" wegrechnen und man bekommt sie für unter 1000€... Und das ist eigentlich noch OK...

              Kommentar


                #22
                das klingt mal sehr solide. würd ich an deiner stelle auch machen...ich hab halt noch die 16er von pug hier und da zieh ich dann winterreifen rauf...na ma schaun

                mfg

                icke

                Kommentar


                  #23
                  Winterreifen / Winterräder

                  Hallo,
                  welche Winterreifen verwendet Ihr beim 307 cc ?
                  Marke, Größe, Stahl- oder Alufelge, Preis?

                  Und dann noch eine Frage... irgendwie muss ich meine automatische Beleuchtung unbemerkt und vor allem ungewollt ausgeschaltet haben ... :d_luege: ich krieg es nicht wieder hin. Kann mir kurz jemand sagen, wie es geht ? Habe mich so sehr daran gewöhnt, dass das Licht bei Bedarf an- und ausgeht, dass ich es nun nicht mehr missen möchte.

                  Danke im voraus
                  kernie :sterne:

                  Kommentar


                    #24
                    Zu 1, da gibt es einige eigene Themen drüber, am besten mal nach Winterreifen suchen...

                    Sonst ganz allgemein dazu... Marke, tja, das ist mehr oder weniger "persönliche Vorliebe", solange man keinen absoluten No-Name-Reifen nimmt geben sich die Reifen eigentlich nicht viel... Was der eine auf trockener Straße besser ist, kann der andere auf nasser Fahrbahn besser usw... Größe, Stahl- oder Alufelge... Auch hier, persönliche Vorliebe, Optik, und halt, was möchtest Du ausgeben. Tlw. gibt es Alufelgen zum gleichen Preis wie Stahlfelgen... Ich habe mich aus Preisgründen und der Optik wegen dazu entschieden, die 17" Challenger mit Winterreifen zu versehen... Hab da einen Reifen genommen (Dunlop Winter Sport), der zwar nicht mehr das aktuellste Profil hat, dafür aber auch sehr günstig war (370€ für 4 Reifen). Ein neuer Satz Reifen mit Felgen wäre teurer geworden, und da ich eh nicht weiß, was nächstes Jahr noch mit meinem CC ist, war das für mich der günstigste Weg (sollte ich den CC behalten kommen im Sommer 18").
                    Am günstigsten wird es wohl werden, wenn man (beim CC135) auf 15" Stahlfelgen umsteigt... Aber dann ist die Optik (meiner Meinung nach) dahin, das Fahrverhalten ist, naja, schlecht... Und, da in Lüneburg das Wetter auch nicht viel anders sein wird als in Stade, braucht man eigentlich keine 195er Tiefschnee-Bereifung :erschreck:

                    Zu 2., Einfach bei eingeschalteter Zündung den Knopf am Ende des Lenkradhebels länger drücken (beim Licht)... Dann kommt irgendwann im Display "autom. Licht aktiviert"...

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo!
                      zum Thema Licht: Zündung an (Wichtig: Zündung 1. Stufe, d.h. Schlüssel bis zum ersten einrasten drehen (Beleuchtung Klima aus, Infodisplay beleuchtet), Knopf im Lichthebel lang drücken - "Gong" - Dislay zeigt an "autom. Beleuchtung aktiviert". Ausschalten funktioniert genauso.

                      Winterrreifen: Michelin Pilot Alpin 205/55 R 16 auf Original Peugeot-LM-Felgen Ariane 16 Zoll Preis: ohne Felgen (waren bereits vorhanden) 450,- € mit Montage + Wuchten.

                      Hoffe ich konnte helfen!

                      Gerald

                      Kommentar


                        #26
                        winterreifen: uniroyal ms plus 55 auf 17" challenger aufgezogen (waren natürlich vorhanden) mit montage und wuchten glatt 500,00 €
                        ..im sommer neue 18"...wie stefan79 auch....mir war ehrlich gesagt die optik des autos doch zu wichtig, um sie mit stahlfelgen zu verunstalten (vor allem mit 15"/195-er)...und 195 reifen verschwinden doch im radkasten ...oder??

                        cu
                        307CC komplett & Eibach Federn abzgl. Leder & BBS-Felgen war einmal...nun schwarzer viano mit stern..
                        ..safe007 der SCHADENPROFI...

                        Kommentar


                          #27
                          Ist es denn überhaupt erlaubt 195-er Reifen aufzuziehen??? Laut Fahrzeugschein sind doch 205-er zwingend vorgeschrieben!? Man kann da eben nur zwischen 16" und 17" Felgen wählen?
                          Energiewende ins NICHTS
                          Greenpace Gründer lobt CO2

                          Kommentar


                            #28
                            Mittlerweile hat Pug 15" 195 zugelassen (lt. meinem Händler) - allerdings musst Du es in alle "alten" 307 noch extra eintragen lassen (Kostenpunkt 40€ wenn ich mich recht erinnere).
                            Somit wird der Unterschied zu 16" wieder geringer.
                            Hab mich selbst für 16" Alus von Autec (Typ Arctic) mit Bridgestone LM25 entschieden. Kostenpunkt 712€ bei einem örtlichen Händler komplett mit allem drum und dran inkl. Lagern. Der Unterschied zu Stahl lag um die 120 Euro, allerdings brauchst Du neue Radmuttern (3€ pro Stück) plus Radkappen (kosten auch nicht so wenig). Die insgesamt ~60 Euro Mehrkosten war mir die Alu-Optik auf jeden Fall wert.

                            Beste Grüße

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo nochmal!

                              Hab mir für die Sommerbereifung auch 17 Bereifung zugelegt und die Original 16 für die Winterreifen. Grund für 16 Winterreifen: Hier ist das Aufziehen von Schneeketten noch möglich, bei 17 geht das leider nicht mehr. War für mich quasi das K.O.-Kriterium für 17 im Winter.

                              Kommentar


                                #30
                                Also hallo zusammen!-Obwohl wir ja nun wirklich schon genug Winterreifen Treads haben...geb ich hier mein Statement auch mal dazu...

                                15" ist schon verdammt Zweckbewusst-passt irgendwie nicht zum großen CC :d_neinnein:
                                Ganz davon ab passen die bestimmt kaum über die vorderen Bremsen beim 180er Sport.Da gibt es bestimmt keine Freigabe!
                                Ich hab jetzt auch 16"Alu mit Michelin Pilot A2 für 790€ inkl. Gas,Arbeit,Bolzen,Felgenschlössern und Reifenversicherung!-Werde sie aber wohl nach diesem Winter wieder verkaufen und die Challenger 17" nehmen weil dann entweder 18" auf meinen (im Sommer) kommen oder ich den HDI kaufe....aber da sind wir ja noch nicht :d_zwinker:

                                Grüße,
                                Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                                Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X