Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Funktionen des Bordcomputers ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Funktionen des Bordcomputers ???

    Hallo zusammen,

    welche Funktionen, Warnungen etc. werden vom Bordcomputer angezeigt?
    Teilt er mir beispielsweise mit, dass ich nach 15000 gefahrenen Kilometern (einem Jahr) zur Inspektion muss oder werden nur Benzinverbrauch, Kofferraum geöffnet und ähnliches angezeigt?

    Vielen Dank,
    Gruß CCInSpe

    #2
    Hallo!

    Wie ich der Anleitung entnehmen konnte, gibt es auch eine "Inspektionsanzeige" beim CC, welche Dich alle 20.000 km (130kw Motor) bzw. alle 30.000 km (100kw Motor) erinnert. Du kannst Dir die Anleitung als PDF hier (link) herunterladen. Dient auch zur Erhöhung der Vorfreude.


    Grüße
    Michael
    Ich will knuddeln!
    Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
    Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

    Mehr MacBaer

    Kommentar


      #3
      Inspektionen werden im Display im Tacho angezeigt...

      Bordcomputer als solcher zeigt Dir Durchschnittsverbrauch, /-geschwindigkeit, Momentanverbrauch, Gefahrene Kilometer und geschätzte Restkilometer (bis zum Tanken) an...

      Im Display in der Mitte werden angezeigt (könnte jetzt ja sagen, garantiert) alle Arten von Fehlermeldungen, aber auch Hinweise auf autom. Licht, Scheibenwischer usw...

      Und man kann man ein Bild-am-Sonntag-Online-Abo bestellen, das wird dann auch dort angezeigt, ist aber echt schwierig zu lesen...

      Kommentar


        #4
        Hallo CCInSpe,

        der Bordcomputer liefert dir außer Warn- und Fehlermeldungen
        Informationen über Durchschnittsverbrauch, momentanen Verbrauch, Restreichweite, Durchschnittsgeschwindigkeit, zurückgelegte Strecke.

        Die Anzeige der Wartungsintervalle sowie die Ölstandsanzeige erscheint dagegen nach dem Einschalten des Motors für einige Sekunden im Wechsel anstelle des Kilometerzählers.


        Gruß

        Wolf57

        Kommentar


          #5
          @MacBaer

          Hallo Michael,

          vielen Dank für den Link. Echt super

          Viele Grüße
          CCInSpe

          Kommentar


            #6
            @CCInSpe

            Gern geschehen. Schau mal hier bei www.ccfreunde.de unter der Navigation "Peugeot 307cc" und dann "Produktinfos". Da findest Du neben der besagten Anleitung noch mehr interessante Informationen zum 307 CC.


            Viele Grüße

            Michael
            Ich will knuddeln!
            Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
            Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

            Mehr MacBaer

            Kommentar


              #7
              Hi MacBaer,

              wann kommt jetzt genau Dein 307 CC? Ich find übrigens super, das Du so vielen Leuten mit Rat und Tat zur Seite stehst!

              Gruß

              Loewe 40 :i_respekt:

              Kommentar


                #8
                Hallo Loewe40!

                Vielen Dank für die Blumen, aber die wirkliche Mühe haben sich ja die CCler gemacht, welche das ganze Material zusammengetragen bzw. erstellt haben. :i_respekt:

                Mein 307 CC kommt Ende Februar 2005 (hoffentlich!), da ich bis dahin noch mein jetziges Leasingfahrzeug habe und hier in Frankfurt-Höchst keine zwei Autos gebrauchen kann. Das wäre dann eine Wartezeit von 4 Monaten...seufz. Das ich ihn vielleicht gerne jetzt schon hätte, steht außer Frage. :biggrin:

                Grüße

                Michael
                Ich will knuddeln!
                Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                Mehr MacBaer

                Kommentar


                  #9
                  sagt mal, kann es sein, dass der bordcompi bei den gefahrenen kilometern bei 9999 stehen bleibt. Tut er jedenfalls bei mir, und in der gebrauchsanweisung habe ich keinen hinweis gefunden.

                  Kommentar


                    #10
                    Moin,

                    schalte mal die Zündung ein und halte den Knopf am Wischerhebel gedrückt, und schon fängt er wieder bei null an.
                    Zuletzt geändert von Shorty; 28.07.2005, 17:53.
                    www.shortysgarage.de

                    Kommentar


                      #11
                      ja schon klar, dachte halt der würde weiter zählen, aber ist dann anscheinend nicht so.

                      Kommentar


                        #12
                        Der zählt weiter. Ich hab in der 2. Anzeige zum Beispiel meine insgesamt gefahrenen Kilometer eingestellt und das steht momentan bei ca. 13.000km.

                        Wenn ich Zeit hab mach ich mal ein Bild.

                        Gruß
                        Sh0tt1
                        "Multipliziere Es mit der Unendlichkeit, erweitere Es um die Ewigkeit und Du wirst im Ansatz erahnen k?nnen, was ich meine..."


                        Last Revival (Meine Band)

                        Kommentar


                          #13
                          ich habe auch eine frage zur bordcomputeranzeige.

                          @mac bear??
                          der zu beginn dieses threads genannte link funktioniert leider nicht, oder nicht mehr. ?????

                          ich hatte ja schon mal zum hohen verbrauch was geschrieben, aber nun wird ja alles noch schlimmer. die anzeige zeigt einen durchschnittsverbrauch von 10,7 ltr. an. real, bzw. nach den tankquittungen nachgerechnet, verbrauche ich sogar 12,4 ltr.(2,0 ltr. 135 PS). ist das nicht der hammer? kann es sein, daß die anzeige nicht stimmt? kann man diese resetten, oder so?

                          und die durchschnittsgeschwindigkeitsanzeige steht immer, wirklich immer auf 35,km/h. kann ja wohl auch kaum stimmen??

                          ist meine elektronik wohl total im a.......?? oder wie.
                          in der bedienungsanleitung habe ich leider nur gefunden, was er anzeigt, aber nicht , wie man es korrigiert.

                          danke schon mal für eure gedanken.

                          gruß heidi
                          Zuletzt geändert von ; 03.08.2005, 17:33.

                          Kommentar


                            #14
                            Also den Verbrauch finde ich nun wirklich ein bisschen happig. Der Bordcompi zeigt die gefahrene Durchschnittsgeschwindigkeit im Bezug auf die gefahrenen km an, also sollte die sich schon ein wenig verändern.
                            Den ersten Speicherplatz resete ich vor jedem tanken, damit ich einen ansatzpunkt habe, wann ich tanken muss. Die Tankanzeige kann ich bei mir ziemlich vergessen, die zeigt schon bei einem Tankinhalt von 10 l. nichts mehr an. Habe noch nie mehr als 56 l. getankt und da hat der Compi schon 80 km lang nichts mehr angezeigt.
                            Ab einem gewissen Benzinstand im Tank, kann man ruhig 5 l nachtanken, das bemerkt weder die Tankanzeige noch der Compi. Hatte ich bei einem 307 hdi auch schon, laut meiner Rechnung hätten noch 15 l drin sein müssen, laut Bordcomputer hätte es noch für 35 km gereicht.
                            Ich weiss ja nicht, wie das bei euch ist, aber die Tankanzeige ist wohl eher auf einen 50 l. Tank eingestellt.

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo erstmal (neu-hier-bin),

                              genau dieses Problem habe ich auch. Die Tankanzeige sollte schon zuverlässig sein. Wenn sie oder der Bordcomputer sagt, dass ich in den nächsten 50km tanken muss, dann sollte das auch stimmen. Das heisst dann nämlich nächste Raststätte an der Autobahn.
                              So nutzt man nur ca. 85-90% seines Tankinhalts. Die letzten 10 Liter fährt man quasi als Dauerballast durch die Gegend bzw. beschert sich Adrenalinschübe, wenn man weiterfährt, obwohl die Anzeige meckert.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X