Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tipps zur Türdämmung!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tipps zur Türdämmung!

    Hallo zusammen
    Nach dem 3. mal auseinanderschrauben der Türen habe ich diese jetzt hoffentlich fertig. Hier noch ein paar zusätzliche Generelle Tipps zur Türdämmung. Mann korrigiere mich bitte, wenn ich was falsches erzähle.

    1: In den Türen steckt zwischen den verstrebungen, ein ca. 10, 15cm grosses schwarzes plastikteil das nutzlos ist, und bei zu hohem schalldruck vibriert. raus damit. geht ganz einfach. das teil ist bei der rechten türe, unten rechts von der box, und bei der linken türe unten links von der box.

    2: über das bereits vom hersteller eingebaute fliess hab ich noch eine ca 1.5 cm hohes stück dämmwolle geklept. einfach kurz mit ein paar stück klebeband befestigen. Anschliessend die türabdeckung wieder drauf. die wolle verhindert bei mir einiges an vibrationen da alles weniger spiel bekommt.

    #2
    Und das beste daran:
    Die Türen schliessen besser
    Vor allem wenn man Lautsprecher mit schwerem Magnet reingebaut hat.
    gruß Ingo
    Bilder vom 6. Allgäutreffen

    Kommentar


      #3
      hättest di ein Bild vom Plastikteil, es gibt im normalen 206 Plastikteilen die im falle eines Crashes Energie absorbieren sollen.....

      Kommentar


        #4
        Hallo Marcel
        Glaube nicht, dass das dafür vorgesehen ist. Es war nur gesteckt und liess sich wirklich einfach wegnehmen. bei einem allfälligen crash würde es sofort rausgedrückt werden. glaube eher es war dafür, dass wenn du gegen die türverkleidung drückst, sie nicht allzuviel nachgibt.
        ich persönlich werde des teil auf jeden fall nicht mehr dranmachen :-)

        Kommentar


          #5
          Mmm, die Teile in der Tür im 206er haben wie Waben aus Weissplastik ausgesehen.

          Kommentar


            #6
            hallo marcelnl

            das was du vermutlich meinst, war direkt mit dem aussenblech verklebt. mein ding war so in das "türgestänge" gesteckt.

            Kommentar


              #7
              Hmm, also ich wuerde sicher noch mit bitumen arbeiten Aber schon mehrmals erwaehnt

              Gruessle Urs

              Kommentar


                #8
                hallo weingeist
                keine angst, bittumplatten sind auch verbaut :-)

                Kommentar


                  #9
                  Moin zusammen,

                  ich kann es jedem nur empfehlen die Türen wenigstens mit Bitumenmatten zu dämmen. Allein schon mit Serienlautsprechern habe ich eine deutliche Klangverbesserung feststellen können.
                  Und wie Minimaxler schon erwähnte, die Türen schließen jetzt viel besser. Insgesammt wirkt der CC nach dieser Kur wesentlich hochwertiger. Allein dafür hat sich die Arbeit schon gelohnt.
                  Im großen und ganzen habe ich 12 Matten je 50x25cm groß verwendet. 4 Stück auf jedem Türaußenblech und 2 Stück auf jeder Türinnenverkleidung. Da scheppert bald nichts mehr.
                  Nebenbei habe ich dann auch noch feststellen müssen das mir in der Beifahrertür der 16er Lautsprecher fehlt. Wäre der drin gewesen hätte ich mir das vielleicht nochmal überlegt und mir kein neues 2 Wege System gekauft. Aber Montag bekomme ich wahrscheinlich die neuen Blaupunkt Velocity VPC 172 Lautsprecher *freu* und die sind auf jeden Fall besser wie die originalen.
                  Ja, das war s eigentlich was ich dazu sagen wollte

                  bis denne....
                  Friesenjung

                  Kommentar


                    #10
                    Türen dämmen

                    Ich möchte mir meine Türen dämmen und hätte da gerne mal auf die Erfahrungen von euch zurück gegriffen.

                    Kann mir bitte jamand sagen welche Bitumenmatten ich am besten nehmen sollte. Damit meine ich die Stärke/Dicke der Matten!

                    Habe bei Ebay Matten mit 2,0; 2,6; 3,4; 4,5mm usw. gefunden. Welche Stärke ist denn zu empfehlen, bzw. ausreichend stark und auch nicht zu dick, damit die Türen auch nicht unnötig schwer werden!?

                    Danke und GrüCCe vom Polli
                    Bilder von meinem Ex

                    Kommentar


                      #11
                      Hey,
                      habe bei mir die vorderen Türen mit 2,6mm Bitumen gedämmt. Meiner Meinung nach reicht das aus. Habe auch die Türverkleidung noch mit gedämmt. Ob du gut gedämmt hast erkennst du am Klang beim zumachen der Tür. Vorher ist es eher ein hohes, hohles Geräusch, nach dem dämmen ertönt ein dumpfer Ton, vergleichbar mit teuren Autos wie BMW oder Mercedes die größtenteils schon ab Werk gedämmt sind.

                      mfg c.luksche
                      visit my garage @
                      http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=100

                      Kommentar


                        #12
                        Habe es mal hierhin verschoben, Theam besteht ja schon!
                        Bitte die Suche besser benutzen!

                        Kommentar


                          #13
                          hab meine türen (außenblech und verstrebungen) auch mit alubitumen gedämmt. der sound ist auch um einiges besser geworden nur vibriert jetzt meine innenverkleidung und das ist nervt.
                          wie habt ihr eure innenverkleidungen gedämmt? einfach bitumen auf das plastik? ich bilder mir ein dass auch diese weißen clips am rand vibrieren, wie habt ihr das gelöst?

                          Kommentar


                            #14
                            hat den keiner von euch ne antwort parat?

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von chrisman4 Beitrag anzeigen
                              hab meine türen (außenblech und verstrebungen) auch mit alubitumen gedämmt. der sound ist auch um einiges besser geworden nur vibriert jetzt meine innenverkleidung und das ist nervt.
                              wie habt ihr eure innenverkleidungen gedämmt? einfach bitumen auf das plastik? ich bilder mir ein dass auch diese weißen clips am rand vibrieren, wie habt ihr das gelöst?
                              Meine Klipse haben nicht vibriert und die Tür"pappe" habe ich auch mit Bitumenmatten gedämmt. Einfach raufgeklebt, von innen

                              Um die Klipse einfach ein wenig Karosseriekit und dann sollte Ruhe sein!

                              GrüCCe vom Polli
                              Bilder von meinem Ex

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X