Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

30.000km - Inspektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Bist du denn mit deinem 2004er CC noch an PUG gebunden (Garantiemäßig) ?
    Sonst fahr doch zu ATU, PITstop o. ä. ...da wirds sicherlich günstiger. Den Lackierschaden (über die Versicherung) kannst du auch in jeder anderen Lackierwerkstatt machen lassen.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #62
      Was Du tun kannst, um bessere Preise zu bekommen, außer auszuwandern, kann ich Dir leider auch nicht sagen.
      Ich kann Dir allerdings zum Vergleich meine 60 000 er Rechnung anhängen. Ist zwar schon einige Zeit her, aber verdoppelt werden sich die Preise wohl nicht haben,
      Zuletzt geändert von Thommy; 01.08.2017, 13:44.

      Kommentar


        #63
        Zitat von Tombgirl Beitrag anzeigen
        Klimaanlage ist sowieso im Inspektionspaket drin - meine war/ist in Ordnung lt. Checkliste.
        Wenn Du das Häkchen meinst, was auch unter "Heizung/Lüftung/Klimaanlage - Funktionskontrolle " in meiner obigen Checkliste zu finden ist, dann vergiß es. Da wird allerhöchstens mal probiert, ob sich der Lüfter dreht. Ich bezweifle selbst dies.
        Hinsichtlich der Klimaanlagenwartung und-kompetenz haben alle von mit bisher konsultierten Marken-Vertragswerkstätten ihren Kredit verspielt.
        Seit ich mal wegen Kältemittelverlust einen Kompressor-Totalschaden hatte, lasse ich die Wartung alle 2 Jahre beim Klimaspezialisten machen und fühle mich auf der sicheren Seite. Die sog. Desinfektion ist m.E. nebensächlich. Wirklich wichtig ist das Nachwiegen und Nachfüllen des Kältemittelstandes.

        Kommentar


          #64
          Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
          Wenn Du das Häkchen meinst, was auch unter "Heizung/Lüftung/Klimaanlage - Funktionskontrolle " in meiner obigen Checkliste zu finden ist, dann vergiß es. Da wird allerhöchstens mal probiert, ob sich der Lüfter dreht. Ich bezweifle selbst dies.
          Hinsichtlich der Klimaanlagenwartung und-kompetenz haben alle von mit bisher konsultierten Marken-Vertragswerkstätten ihren Kredit verspielt.
          Seit ich mal wegen Kältemittelverlust einen Kompressor-Totalschaden hatte, lasse ich die Wartung alle 2 Jahre beim Klimaspezialisten machen und fühle mich auf der sicheren Seite. Die sog. Desinfektion ist m.E. nebensächlich. Wirklich wichtig ist das Nachwiegen und Nachfüllen des Kältemittelstandes.
          Ok - nice to know! Danke!
          Tombgirl

          Kommentar


            #65
            danke für die tolle hilfe mit der rechnung, ich werds zum vergleich zur hand nehmen!

            grosses dankeschön!

            mfg roman

            Kommentar


              #66
              wobei die wartungsaufstellung so ja nicht mehr aktuell ist. a- und c-wartung gibts nicht mehr. es gibt jetzt ne basiswartung (ohne öl), dann die komplette menge öl und dann die spezifischen wartungsposten.

              ich finde das neue system net schlecht. so kann ich die kosten für die basiswartung besser vergleichen, wenn ich das öl selbst mitbringe.
              Peugeot 206 S16 HDi

              Kommentar


                #67
                Ich wärem diesen Thread mal wieder auf...

                Mein Löwe hat mittlerweile 92000km auf der Uhr und muss so langsam zur Inspektion. Wäre laut meinem Inspktionsbüchlein eine A-Wartung.
                Habe dann mal meine alten Rechnungen durchgesehen und einen Preis für die A-Wartung von 159€ gefunden (inkl. 5W-40-Öl und neuem Pollenfilter; Juni 2006)
                Hab mich dann seelisch auf einen Preis von ungefähr 190€ eingestellt.

                Der Händler vor Ort hat mir am Telefon einen Preis von 240-270€ genannt. Allerdings inkl. Bremsflüssigkeitswechsel.... Da bin ich erstmal fast vom Stuhl gefallen.

                Meine Frage nun, gibts irgendwo in den Weiten des WWW eine Übersicht über die Basiswartung und deren Preise?? Die A,B,C-Wartungs-inklusiv-Preise scheint es ja nicht mehr zu geben. Warum auch immer.

                Wie hoch waren eure 90.000er-A-Wartungen??
                Produktionswoche: KW 17..... Juhu
                Geburtsdatum laut Händlerinfo: 26.04.2005
                es ist ein Stier....
                und dann noch ein gasgetriebener....
                Aktueller Gasverbrauch

                Kommentar


                  #68
                  ich verstehe diese ca. preise immer net. ich hatte vor ner woche die 100tkm inspektion. hab vorher meinen händler angeschrieben, was es kosten wird. er hat mir den preis für die wartung zurückgefaxt und später habe ich dann exakt den betrag bezahlt, den er mir geschickt hatte.

                  für den bremsflüßigkeitswechsel komplet kannste grob 50€ rechnen.

                  ne wartungsübersicht (allerdings noch nach a-c findeste in deinem wartungsheft). die preise gibts nicht online. zumindestens nicht auf der peugeotseite. da scheint der händler einen gewissen spielraum zu haben. ich habe hier in bs angefragt und da wäre die wartung knapp 30€ teurer als am niederrhein gewesen.

                  wenn dir der preis zu hoch ist, dann bring doch eigenes öl mit! gerade mit der neuen wartungsstruktur ist das auch bei der rechnung kein thema.
                  basiswartung, öl … sind alles eigene punkte.
                  bei meinem händler kostet die basiswartung für den hdi110 festpreis 89,-€. dazu kommt dann noch material (ölfilter & dichtung).
                  zusammen mit öl von fuchs habe ich für die 100tkm wartung 129,60€ bezahlt. ein ganz fairer preis, wie ich finde.
                  Peugeot 206 S16 HDi

                  Kommentar


                    #69
                    Ich habe zwischenzeitlich nocheinmal bei dem Händler angerufen.
                    Ende vom Lied war dann, das mir ein Preis von 150 - 180 Euro genannt wurde was ich ok finde. Ich habe mal nach alten Rechnungen geguckt und dort einen Preis von 159€ gefunden. Das war vor 2 Jahren.

                    Als Preis für die Basiswartung wurden mir auch 89€ genannt. Zusätzlich käme dann noch Öl, Dichtung, Ölfilter und bei Wunsch der Pollenfilter.

                    Ich denke Wartung mit eigenem Öl und ohne Pollenfilter (ist eh erst ein Jahr alt) senkt den Preis aufs minimum.

                    Danke fürs Feedback.
                    Produktionswoche: KW 17..... Juhu
                    Geburtsdatum laut Händlerinfo: 26.04.2005
                    es ist ein Stier....
                    und dann noch ein gasgetriebener....
                    Aktueller Gasverbrauch

                    Kommentar


                      #70
                      den pollenfilter kannste auch selber tauschen. das spart noch mal knapp 15€.
                      ich tausche meinen filter jährlich. hat auf jeden fall vorteile und die 17€ für den filter tun auch nicht weh.
                      Peugeot 206 S16 HDi

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von 206driver Beitrag anzeigen
                        den pollenfilter kannste auch selber tauschen. das spart noch mal knapp 15€.
                        ich tausche meinen filter jährlich. hat auf jeden fall vorteile und die 17€ für den Filter tun auch nicht weh.
                        Also wenn man es selber macht, dann kann man bei der Inspektion 15 Euro sparen, und wenn man ihn selbst kauft kostet das Teil 17 Euro...!?
                        Na ok, dann würde ich ihn glatt während der Inspektion tauschen lassen, spart immerhin 2 Euro....

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von ccLion Beitrag anzeigen
                          Also wenn man es selber macht, dann kann man bei der Inspektion 15 Euro sparen, und wenn man ihn selbst kauft kostet das Teil 17 Euro...!?
                          Na ok, dann würde ich ihn glatt während der Inspektion tauschen lassen, spart immerhin 2 Euro....
                          Gut gerechnet.
                          So isses aber leider nicht. 206driver meint, daß der Filter 17 € kostet (habe selbst vor einem Jahr bei ATU 11 € bezahlt) und das Motorhaube aufmachen, alten Filter rausnehmen, neuen Filter reinlegen, Motorhaube zumachen, 15 € kostet. Klaro?

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                            Gut gerechnet.
                            So isses aber leider nicht. 206driver meint, daß der Filter 17 € kostet (habe selbst vor einem Jahr bei ATU 11 € bezahlt) und das Motorhaube aufmachen, alten Filter rausnehmen, neuen Filter reinlegen, Motorhaube zumachen, 15 € kostet. Klaro?
                            ...ist im Leistungsumfang "Inspektion" das öffnen/schließen der Haube nicht inkludiert ? :keineahnung:
                            schal statt schott

                            Kommentar


                              #74
                              Ich hab da auch mal ne Frage... Blicke durch die Inspektionssachen nicht so ganz durch...
                              Also.. Ich hab meinen im August 07 gekauft. Mit 17.900 km. Im Moment hat er 30.200 km drauf. Die Wartungsanzeige zeigt ca. 17.900 km an... Wann muss ich denn dann zur Inspektion? :keineahnung:
                              Endlich macht Autofahren wieder Spaß!
                              Cabrio fahren gegen schlechte Laune!

                              Kommentar


                                #75
                                Wahrscheinlich hat irgend jemand zwischendurch die Wartungsanzeige auf Null gestellt (eventuell Du selbst?). Schau doch mal in Dein Wartungsnachweisheft. Wenn da nur die 10.000er Garantiedurchsicht eingetragen ist, solltest Du mal so langsam zum Puggi rollen, wenn Du Deinen Garantieanspruch behalten willst.

                                Zitat von deek Beitrag anzeigen
                                ...ist im Leistungsumfang "Inspektion" das öffnen/schließen der Haube nicht inkludiert ?
                                Ja aber vermutlich nur einmal. Da aber der Ölwechsel vor der Brotzeit gemacht wird und der Pollenfilter erst am späten Nachmittag kurz vor der Auslieferung gewechselt wird, muß man halt zweimal für das Öffnen und Schließen der Haube löhnen.
                                Zuletzt geändert von Thommy; 25.06.2008, 08:45.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X