Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tacho Vollausschlag vor Start

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tacho Vollausschlag vor Start

    Hi,
    hat jemand schon ma, oder hat jemand ne idee wie man den Vollausschlag vom Tacho, Drehzahlmesser, öl, benzin ect., so wie bei größeren Sportwagen auch bei nem 206cc verwirklichen könnte?

    Mfg
    shadow

    #2
    Zitat von shadow84
    Hi,
    hat jemand schon ma, oder hat jemand ne idee wie man den Vollausschlag vom Tacho, Drehzahlmesser, öl, benzin ect., so wie bei größeren Sportwagen auch bei nem 206cc verwirklichen könnte?
    Hallo,
    bei meinem Ford Focus ist der Vollauschlag immer ein Zeichen für eine leere Batterie.
    Ansonsten kannich bei ihm über einen "Testmodus" nur noch testen, ob alle Zeiger funktionieren.
    Ob ich das bei unserem 206 auch möchte, weiß ich nicht :confused:
    :cool: Wir fahren "offen" denn: nur die Harten kommen in den Garten :cool:

    Kommentar


      #3
      Zitat von shadow84
      Hi,
      hat jemand schon ma, oder hat jemand ne idee wie man den Vollausschlag vom Tacho, Drehzahlmesser, öl, benzin ect., so wie bei größeren Sportwagen auch bei nem 206cc verwirklichen könnte?

      Mfg
      shadow
      Das berühmte Mäusekino z.B. bei Motorrädern...

      Ich glaube da wirst du wenig erfolg haben, denn die Tachoeinheit ist ein fertig programmiertes System. Ein Selbstreset / Autojustage der Zeiger ist ein geschriebenes Programm, welches in der Tachoeinheit implementiert ist.

      Solltest du aber gut Programmieren können und die Schnittstelle finden, mit der du das Eprom / Flash bearbeiten kannst, dann kannst du dich natürlich mal daran versuchen

      Aber: Mit Mechanischen oder ähnlichen Mitteln wirds nix...
      Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

      Kommentar

      Lädt...
      X