Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Austauschmotor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Austauschmotor

    Hi Leute,

    so langsam habe ich meinen 206 CC satt......

    Also:

    Ich habe den am 16.07.04 bei einem EU-Händler gekauft. Im Winter 04/05 bekam ich dann die üblichen Motorprobleme, wie sie schon oft hier beschrieben wurden, Z.B. Kaltstart und so. Aber auch weiter....

    Wurde, laut Werkstatt, alles im Februar 2005 behoben.

    Jetzt: Ich habe wieder Kaltstartprobleme und bei der Beschleunigung spinnt der Motor. Ich gebe Gas. Der Motor heult auf. Das hört sich an als ob das Getriebe rausspringt oder so....

    Nun sagt mir meine Werkstatt, dass der Motor getauscht werden soll.

    Zum allem Übel will ich eigentlich das Auto verkaufen.....

    Wisst Ihr wie das Rechtlich ist? Muss ich den Austauschmotor angeben beim Verkauf???? Wahrscheinlich schon. WIe sieht es mit Wertminderung aus?

    Ich hoffe auch reichlich Antwort.

    Gruss
    Markus

    #2
    Wertminderung wohl kaum, eher im Gegenteil. Ein Auto mit neuem Motor ist meist etwas Positives, auch wenn man den Eindruck gewinnen könnte, das das Auto z.B. verheizt wurde.
    Hat dein Auto z.B. 60000km und du hast nen nagelneuen Motor drin, dann würde ich als Käufer mir lediglich die Karosse ein wenig anschaun... und letztenlich als "halber Neuwagen" kaufen
    Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

    Kommentar


      #3
      Danke

      Also meinst Du ich soll ihn tauschen lassen. Mein CC hat jetzt ca 24500 drauf.

      Ärgerlich ist es aber schon.

      Kommentar


        #4
        .....

        War also gestern in der Werkstatt. Sie wissen nicht woran es liegen kann... Dann wollen die eben für 3.500/4.000 EUR nen neuen Motor einbauen. Naja, ist ja alles auf Garantie.....

        Kommentar


          #5
          Zitat von Cologne1978
          Also meinst Du ich soll ihn tauschen lassen. Mein CC hat jetzt ca 24500 drauf.

          Ärgerlich ist es aber schon.

          Hi,
          ich würde ihn auf jeden Fall tauschen lassen. Wie willst Du sonst den Wagen verkaufen??? So nimmt ihn keiner.

          Außerdem hat knox recht, es ist doch eher positiv, Neuteile generell sind als positiv einzustufen. Bei mir wurde auch schon ziemlich viel erneuert, gestern erst der Motor für die Scheibe an der Fahrerseite, vorher noch der Mikroschalter im Kofferraum, der Fächerkrümmer, das Blinkerelement und nächste Woche noch das Zündschloss. Mittlerweile sehe ich das alles gelassen, es sind immerhin alles neue Teile eingebaut worden, somit sollten sie auch länger halten
          207cc B&W, WIP-Navi, Frontstoßstange und NSW-Einsätze in Wagenfarbe lackiert

          Kommentar


            #6
            Zitat von Cologne1978
            War also gestern in der Werkstatt. Sie wissen nicht woran es liegen kann... Dann wollen die eben für 3.500/4.000 EUR nen neuen Motor einbauen. Naja, ist ja alles auf Garantie.....

            das wird kein neuer motor sein, sonder ein uberholtest
            Der kleine Lowe brullt schon :cool:

            Kommentar


              #7
              Doch...

              man hat mir in der Werkstatt versichert, daß ein Werksneuer Motor rein kommt.

              Kommentar


                #8
                Erfahrung

                Hallo,

                wie ist denn die Erfahrung mit dem Motoraustausch?

                Mir hat meine Wekrstatt heute auch mitgeteilt das der Motor getauscht werden soll nachdem ich schon 2x liegengeblieben bin und das Auto innerhalb von 3000km fast das ganze Öl aufgefressen hat (Öl ist bisher immer bei PUG wieder aufgefüllt worden). Der Wagen hat jetzt 9500km runter...

                gruß
                Stefan

                Kommentar


                  #9
                  Hallo

                  Ich denke mal das es sich um einen Austauschmotor, bzw. Teilemotor handeln wird, das würde bedeuten, das Block, Zylinder samt Kopf als eine Einheit neu sind eventuell auch Einspritzanlage, und alle andere Anbauteile die indirekt mit dem Motor was zu tun haben, wie Lichtmaschiene, Anlasser, Krümmer, Schutzbleche und sonstige Kleinteile werden von deinem Alten umgeschraubt!

                  Gruß Ratz
                  Unser Silberstar

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X