Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CC kaputt !!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    CC kaputt !!

    Hallo,

    ich bin heute während der Fahrt stehengeblieben X( , die Multianzeige hatte dann noch irgendwas mit " annormalität in der Wegfahrsperreneinrichtung" oder so ähnlich angezeigt.

    Nun bin ich halt mit einem Mercedes Tieflader in die verschneite und verschlossene Werkstatt gefahren :shock1: .

    Der freundliche Herr vom Abschleppdienst ) , hat mir dann einen FORD ! :shock1: Focus zum Heimfahren gegeben.

    Hat jemand so was erlebt ?? Ist vielleicht nur die Batterie defekt ? ( kommt mir so vor, als ob er einfach nicht mehr die Kraft hätte zu starten, die Anzeigen und sämtlich einstellungen waren auch auf 0 gesetzt, beim Startversuch ist alles wieder auf 0 )

    Ach ja, die Erstzulassung war am 13.12.2001

    Dieses Jahr werde ich wohl keinen CC mehr fahren !

    Gruß
    BullrichX( X(

    #2
    Hallo Bullrich!

    Hast Du noch einen anderen modernen Kfz-Schlüssel am Schlüsselbund?

    Meine Schwester hat mir gestern erzählt, daß sie neulich mal bei ihrem A4 Probleme beim Starten hatte. Nachdem sie den BMW-Schlüssel aus dem Schlüsselbund entfernt hatte (stand in der Bedienungsanleitung), gings wieder einwandfrei! Gibts diese Probleme bei der CC-Wegfahrsperre vielleicht auch?

    Auch auf die Gefahr hin, daß das jetzt völliger Quatsch ist, weil ich halt ein totaler Elektronik-Laie bin, hab ich es halt mal mitgeteilt. Vielleicht nützt´s ja was?

    Gute Besserung für deinen CC!

    --
    Liebe Grüße,
    Birgit

    www.roadster-world.de

    Kommentar


      #3
      Hallo Birgit,

      der CC ist ja während der Fahrt ausgegangen X( .

      Naja mal sehen was die Werkstatt spricht.

      Allen einen guten Rutsch, vielleicht sehen wir uns mal bei enem Treffen

      Kommentar


        #4
        :angry: , naja so wie es aussieht ist wohl der Anlasser defekt ( ist die wohl eine weile mitgelaufen und dann durchgebrannt und hat die Batterie leergezogen )

        :nuke:

        Allen einen guten Rutsch :roll: :roll: :roll:

        Kommentar


          #5
          es liegt ganz bestimmt am 13. als Zulassungsdatum.:shock2: 8o hoffe aber für dich das er bald wieder fährt :roll: :rotate:

          Kommentar


            #6
            Original von Birgit:
            Hallo Bullrich!

            Auch auf die Gefahr hin, daß das jetzt völliger Quatsch ist, weil ich halt ein totaler Elektronik-Laie bin, hab ich es halt mal mitgeteilt. Vielleicht nützt´s ja was?

            Gute Besserung für deinen CC!
            Hallo Birgit,

            hast schon recht, beide Schlüssel haben einen sogenannten Transponder integriert. Dadurch erkennt das Auto die Richtigkeit des Schlüssels und gibt die Wegfahrsperre frei (dadurch kann man auch bei Mr. Minnt keinen Schlüssel nachfeilen...).
            Hängen nun zwei Schlüssel direkt neben dem Zündschloß, dann kann es Probleme bei der Erkennung geben. Der CC läßt sich dann nicht starten. Dieses Problem haben aber alle neuen Autos.

            Gruß
            Gunnar

            Kommentar

            Lädt...
            X