Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[206cc] Lichtautomatik defekt ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das ist eine Erklärung,
    leider akzeptiere ich es als Entschuldigung nicht. Die Bustechnik ist im Automobilbau nicht neu. Wenn ein Hersteller diese Technik in der Serie verbaut (was auch Sinn macht), dann soll er bitte schauen dass es auch funktioniert. Und auch solche Aussagen wie: "Scheibenwischer und Licht kann man mit separaten Schaltern einschalten" kommen bei mir nicht an. Sensoren sind Stand der Technik.
    Da muss die Werkstatt ran, sollen sie doch das halbe Auto inkl. aller Steuergeräte tauschen...

    Kommentar


      #17
      bei mir funzt das alles..zwar hat der regensensor ab und zu die falsche frequenz erwischt (zu schnell), aber: was macht das schon!

      Übrigens: wenn Du das so siehst: dann musst Du auch bei Microsoft Dich beschweren, wenn Dein Windoof ständig abstürzt
      --
      Grüsse von Music

      ..glücklicher Zeh-Zeh Fahrer...
      Grüsse von Music

      Kommentar


        #18
        ...wenn beim Rechner alle Hardware- und Softwarekomponenten unter dem Namen "Microsoft" verkauft würden - dann ja. Weil dann Herr Gates dafür sorgen müsste, dass alle Teile aufeinander abgestimmt sind.
        Ausserdem fährt der Rechner keine fünf Menschenleben mit 210 km/h spazieren (hat jetzt weniger mit Licht/Scheibenwischer zu tun)

        Kommentar


          #19
          @realCoyote: richtig...grundsätzlich hast Du absolut recht - aber sieh das doch mal so:
          Elektronik ist anfällig...as autom. Scheibenwischen ist ein Komfort, denn man nicht unbedingt braucht...also wenn,s mal nicht funzt - nochmal probieren...wenns immer nocht nicht will..werkstatt!

          Es kann viele Ursachen haben (schmutzige Scheiben, die die Leitfähigkeit beiinträchtigen) - und Techniker sind auch nur Menschen!

          Beispiel bei meinem Opel corsa:

          Bei dem sind der Heckscheibenwischer und die Frontscheibenwischer in Reihe über eine Sicherung geschaltet - hat also ein Wischermotor ein Problem, (in meinem Fall der Motor hinten), dann fliegt die Sicherung und alles (auch vorne) steht!
          :shock2:
          Das ist bei 140km/h und P***wetter alles andere als angenehm - und hat mit Computern NICHTS zu tun -

          Also: geht zu Deinem Händler und erst, wenn ers ich weigert, was zu reparieren, kannst Du Dich aufregen !
          Vorher lohnt es sich nicht....
          :rotate: :rotate:
          --
          Grüsse von Music

          ..glücklicher Zeh-Zeh Fahrer...
          Grüsse von Music

          Kommentar


            #20

            hallo music

            bin ganz diener meinung. der cc hat nunmal viel elektronk onboard, was ich persönlich "sehr geil" finde.

            eins sollte aber jedem bewusst sein: jemehr schnick schnack bzw. techn. details, desto anfälliger ist das auto.

            bei probs mit dem dem aktivieren des lichtsensors liegt es erfahrungsgemäss ziemlich oft daran, das die leuts zu faul sind in der anleitung zu nachzulesen.

            und zur not gibt es ja immer noch die peugeot werkstatt um die ecke, bei der ich anfänglich auch ein "heavy user" war.

            mittlerweile hat mein cc keine lust mehr zu klappern ;-)



            gruss
            inspired


            p.s: bei unfreundlicher werkstatt --> sofort wechseln, denn jede peugeot werkstatt übernimmt den service!!

            Kommentar


              #21
              Juhu... Leute, ich wollte hier keine Diskussion darüber auslösen, ob Elektronik im Auto sinnvoll ist, oder wie man es schafft sie zu bedienen... :look:
              Fakt ist, dieses Ding wird im 206 serienmäßig verbaut – somit hat es auch zu funktionieren :dance1:
              Meine eigentliche Frage war, ob jemand die Schaltstrategie beider Sensoren kennt?!

              Kommentar


                #22
                hallo coyote,

                wende dich doch mal an

                Peugeot Deutschland GmbH
                0681 879-0
                Armand-Peugeot-Str. 1
                66119 Saarbrücken

                oder an das kunden betreuungscenter unter:
                01801 111 999



                gruss inspired ;-)
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                  #23
                  Hallo CC Fans,

                  kann mir jemand sagen warum bei meiner Lichtautomatic nur morgens das Licht anbleibt.?
                  wenn ich aus der Garage fahre geht das licht an und bis zur Arbeitstelle nicht mehr aus, obwohl ich durch die Sonne fahre.
                  Lebe auf Teneriffa .

                  Kommentar


                    #24
                    Könnte das vielleicht an der Ländereinstellung liegen?

                    Was heißt "nur morgens"? Geht denn sonst das Licht automatisch aus?
                    Sieger der SLK-Trophy 2007
                    Vize der SLK-Trophy 2008
                    Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                    Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                    Kommentar


                      #25
                      Kommt bei mir auch ab und zu mal vor !!!

                      Wieso weiß ich auch nicht, Du bekommst es aber aus wenn das Fahrzeug neu gestartet wird.

                      Gruss
                      Southgate

                      Kommentar


                        #26
                        *g* powered by Microsoft Windows ?!? ) ) )
                        Im Heise-Forum käm jetzt das fällige "Mit Linux wär das nicht passiert"

                        Zurück zum Thema:
                        Lichtautomatik funktioniert bei mir eigentlich recht zuverlässig. Nur der Regensensor ist für meinen Geschmack etwas zu übermotiviert.
                        Sieger der SLK-Trophy 2007
                        Vize der SLK-Trophy 2008
                        Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                        Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                        Kommentar


                          #27
                          Sonst klappt das alles wunderbar. Ländereinstellung sollte gleich sein.!

                          Kommentar


                            #28
                            hi,

                            soviel wie ich gehört habe ist die lichtautomatic auch noch mit der uhrzeit gekoppelt.
                            Das Problem was ich manchmal morgens bei regnerichen wetter habe ist das der regensensor zu intensiv ist und die leichtautomatic nicht weiß ob licht an oder aus!!

                            aber sonst funktioniert alles vom feinsten

                            gruss stefan
                            :dance1:

                            Kommentar


                              #29
                              Stell ich mir klasse vor: die Sonne steht noch recht tief und du fährst eine Straße am Waldrand lang. Das Licht geht im Rhythmus der Bäume an und aus. Nach spätestens einem Kilometer macht der Vordermann ne Vollbremsung, steigt aus und kommt laut schimpfend auf dich zu während er irgendwas von "... dumme Sau ... Nötigung ... dann überhol doch ... " brabbelt. Und du zuckst nur mit den Schultern und sagst: "Sorry, meine Lichtautomatik spinnt"
                              DAS Gesicht würde ich zu gern sehen.
                              Sieger der SLK-Trophy 2007
                              Vize der SLK-Trophy 2008
                              Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                              Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                              Kommentar


                                #30
                                @ flauten-surfer

                                lol..., das wäre wirklich ziemlich gefährlich für den fahrer (in den usa könnte man bei einem solchen sachverhalt bestimmt einige millionen beim hersteller einklagen)... ;-)

                                ... just kidding ...

                                also ich glaube die lichautomatik hat ein minimum an intelligenz und bleibt bei ständig wechselnden lichtverhälnissen durchgängig an.
                                mir ist zumindest nie aufgefallen, dass mein cc als "rollende disco beleuchtung" unterwegs war.

                                wie dem auch sei:
                                der cc ist ein durchweg gelungenes auto (in dem angebotenen preissegment)


                                gruss inspired

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X