Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zentrale Türverriegelung von innen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat aus dem Prospekt vom 15.04.03:

    "Im Bereich der passiven Sicherheit schützt der PEUGEOT 206 CC Sie mit 2 zweistufigen Frontairbags. Dank der zwei Generatoren passen diese den Ausblasdruck und das Aufblasvolumen der Intensität des Aufpralls an. Beim Aufprall werden auch die Türen automatisch entriegelt."

    @Poopsie: ich denke mal, dass DAS die gewünschte Antwort auf deine Frage ist. ;-)

    --
    "Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!"
    206 CC

    Kommentar


      #17
      toll! wir kerle zerbrechen uns den kopf und die damen geben die richtige antwort... kerle und technik würde ich sagen wir sind halt zu stolz die gebrauchsanweisung zu lesen, bzw um hilfe zu fragen *lach* DANKE TIFFY! damit wäre diese frage wohl beantwortet. aber die verschlussautomatik beim verlassen des autos oder nach dem anfahren wären trotzdem sehr praktisch!
      --
      :angry: :teufel: :angry: Ich rase nicht, ich fliege tief --> deshalb: c ya, latest in hell :angry: :teufel: :angry:
      !!!PUT THE YOU KNOW WHAT IN THE YOU KNOW WHERE!!!
      [F.oxtrot|U.niform|C.harlie|K.ilo]

      Kommentar


        #18
        Original von Tiffy:
        Zitat aus dem Prospekt vom 15.04.03:

        [Beim Aufprall werden auch die Türen automatisch entriegelt."

        mir war doch auch so, als hätt ich das schon mal genau so gelesen...
        --
        -----
        gruß
        xordinary

        Kommentar


          #19
          Da kann ich Schlumpfnase und Tiffy zustimmen. :bounce: Denn das habe ich auch gerade in der Bedienungsanleitung gelesen.

          Gruss Markus
          Wünsche immer schönes Wetter zum offenfahren.
          :rolleyes: LPG Fahrer erst im 206cc jetzt auch im 807 :rolleyes:

          EMF-Muenchen.de

          Kommentar


            #20
            Zuerst mal vielen lieben Dank, für die rege Beteiligung :x

            Jetzt hoffe ich nur, daß das auch für meinen EU-Franzosen gilt

            Werde gleich mal in die Garage gehen und die Bedienungsanleitung aus dem Handschuhfach kramen. Des Schreibens und Lesens bin ich ja mächtig ;D aber wie unschwer auf dem Foto zu erkennen ist, ich bin blond
            ) obwohl, eigentlich ist es schon eher weiß-blond ;D ;D ;D
            --
            so much joy with my new toy
            :dance1:
            so much joy with that little toy

            Kommentar


              #21
              Die Sicherheitsfunktion, dass die Türen nach einem Unfall automatisch entriegelt werden, war eigentlich klar. Es geht um das Verriegeln. und wenn möglich automatisch ohne gefummle!!

              Mit ein wenig Krips und nem Schaltplan ist das kein Problem!


              --
              Viele Grüße aus der Toscana Deutschland - das ist im Süden, wo immer die Sonne scheint!!

              Christian

              Kommentar


                #22
                so, nun hab ich gekramt, gelesen, und folgendes gefunden ( meine Bedienungsanleitung Seite 73 ):

                Fahren mit verriegelten Türen kann im Notfall für die Rettungskräfte den Zugang zum Fahrgastraum erschweren.

                Nun könnte ich ja sagen, das war bei meinem vorherigen Auto auch nicht anders, aber das war auch schon über 9 Jahre alt und nicht erst 3 Monate:(

                Neue Frage: Hat da jemand eine Idee ob sich das nachträglich in einer finanziell verhältnismäßig erschwinglichen Form bewerkstelligen läßt, und wenn ja wie und wo?
                --
                so much joy with my new toy
                :dance1:
                so much joy with that little toy

                Kommentar


                  #23
                  Also bei Audi macht das die Elektronik mit dem automatischen Verriegeln, kann der Benutzer nach wunsch Programmieren.

                  Müsste demnach doch über Multiplaque auch umsetzbar sein. (Wäre vielleicht ein Verbesserungsvorschlag an Peugeot )

                  Was die Sache mit verriegelten Türen bei einem Unfall angeht, sollte es ein schwerer Unfall sein z.B. Frontalcrash, verkrümeln sich die Seitenscheiben im wahrsten Sinne des Wortes. Und wenn sich dann die Türen nicht mehr öffnen lassen, ist der Unfall meistens so schwer das die Insassen eingeklemmt sind. Und bei eingeklemmten Personen kommt die Feuerwehr, die machen dann die Tür mit schwerem Gerät auf, egal ob verriegelt oder nicht. Und Ersthelfer können meistens durch die zerstörten Seitenscheiben an die Insassen heran.
                  --
                  [glow=#FF0000,3]WO ICH BIN IST VORNE! UND WENN ICH HINTEN BIN, DANN IST HINTEN VORNE![/glow]
                  WO ICH BIN IST VORNE! UND WENN ICH HINTEN BIN, DANN IST HINTEN VORNE!

                  206cc Platinum 110 Eisbergsilber *17.09.2002 +15.11.2005 nach bums von hinten Rahmen und Dach verzogen. Unheilbar :( R.I.P.

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Alle,
                    melde mich heute nochmals zum Thema, weil Peugeot ziemlich lange auf Antwort warten ließ.
                    Auf meine Frage erhielt ich heute folgenden Text per Mail:

                    "Gerne teilen wir Ihnen nach Rücksprache mit unserer Fachabteilung Technik mit, dass die Verriegelung des Peugeot 206 CC über das Airbagsteuergerät gesteuert wird und sich im Falle eines Crashs automatisch öffnet."

                    Also ist somit schonmal die Sicherheitsfrage gelöst, vorausgesetzt der Airbag löst aus. Aber bei einem Crash, bei dem die Insassen eingeklemmt werden, sollte das eigentlich der Fall sein.

                    Kommentar


                      #25
                      ok, das haben wir nun endgültig. Hat nun jemand eine pfiffige technische Lösung, mit der die Türen sich bei Fahrtantritt automatisch verriegeln? Geht das sicher nicht über das DIAG?
                      --
                      :rotate: Multiplaque und glücklich dabei :rotate:

                      Kommentar


                        #26
                        zum Notfall kannst du auch noch Pfefferspray in die Seite legen, das raubt dir jedem Atem und ist besser als CS-Gas. Solltest du mal Nachts offen fahren was sehr angenehm ist

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo,

                          hat sich zwischenzeitlich jemand mit diesem Thema noch weiter beschäftigt und vielleicht sogar ne praktikable Lösung gefunden?

                          Gruß

                          Roadrunner

                          Kommentar


                            #28
                            Hi,

                            zu dem Thema kann ich eine aktuelle Nachricht verkünden. Ich, oder besser wir - Firma V-performance - haben ein eben solches ZV-Modul für den 206 CC entwickelt. Es hat folgende Funktion :

                            - automatisches Abschließen der ZV des CC circa 15 sek nach Einschalten der Zündung
                            - manuelles Auf- und Abschließen des CC über einen Schalter vom Innenraum.

                            Der Einbau ist, sagen wir mal für den geübten Bastler, einfach. Ansonsten haben wir eine detailierte Montageanleitung erstellt. Preise stehen noch nicht fest, werden aber im Bereich der günstigsten CC-Module liegen, wahrscheinlich noch darunter. Marktstart ist Mitte bis Ende April.

                            Wenn Ihr noch Infos darüber haben wollt, dann hier posten oder uns direkt anmailen : info@v-performance.de

                            C.Kleinebrahm

                            Kommentar


                              #29
                              Ich muss den Thread nochmal aufwärmen, da ich eine Frage dazu habe und nirgends etwas gefunden habe.
                              Der 206er hat ja einen geteilten Warnblinkschalter an dem man auch die Türen verriegeln kann.
                              Wieso hat der 206 CC das nicht?
                              Und kann man das nachrüsten??

                              Kommentar


                                #30
                                Leider hast Du das Baujahr Deines CC nicht angegeben!?
                                Das gab´s beim 206cc nämlich auch im Rahmen der Modellpflege, wie man z.B. HIER auch gut im Prospekt erkennen kann.

                                Nachrüsten geht sicher, da sich die Form des Schalters grundsätzlich nicht geändert hat.
                                Kommt halt drauf an, wie viel Arbeit man sich mit der zusätzlichen Verkabelung machen will.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X