Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2.0 will nicht wie ich (Motor)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    2.0 will nicht wie ich (Motor)

    Erst 8000 KM alt hat mich mein CC schon zum ersten mal verlassen.;(
    Wollte heute morgen losfahren, er ist aber nur sehr schwer angesprungen und hat dann schrecklich angefangen zu zuckeln und die Motorkontrolllampe blinkte. Zum Glück habe ich direkt um die Ecke einen Händler..
    Er hat auch noch die schlechte Angewohnheit, bei ca 2300 Umdrehungen unangenehm zu röhren (bes. im 2. Gang). Kennt das noch jemand?
    Befürchte der dt. Winter bekommt dem Franzosen-Cabrio nicht so. Vieleicht sollte ich an die Cote d Azur umziehen..

    #2
    geräusch ist bekannt (entweder krümmer oder die motorabdeckung).

    ich wahrscheinlich normal, dass die wägelchen bei -20 grad am anfang ein wenig mühe haben. frostschutz im kühlmittel drinne?
    --
    Nicht verzagen, Hilfi fragen!

    Kommentar


      #3
      Laut Händler ist er wintertauglich, also auch Frostschutz. Und heute Nacht um 1h war noch alles ok, nur dann morgens um 9h nicht mehr. Die Werkstatt meinte, das wäre ein Software-Problem??

      Muss man sich an dass Röhren gewöhnen oder kann man da was machen/ basteln/ zum Händler bringen?

      Kommentar


        #4
        und schon wieder ich (sorry), aber gerade hat der Händler angerufen (den ich hier mal lobend erwähnen möchte, Frankfurt, Gallusviertel). Nach 2 Stunden kann ich ihn schon wieder abholen. Er mußte eine neue Software überspielt bekommen (scheint bei den ersten Modellen üblich zu sein). Also, alles wieder bestens!:look:

        Kommentar


          #5
          @rabbit

          ähnliche Erfahrungen habe ich auch gemacht.

          Das erste Mal war es bei uns richtig kalt. Beim Starten ist der CC 3-mal abgestorben. Danach ist er zwar an geblieben, aber immer lustig im Leerlauf zwischen 400 und 2000 U/min hin und her geschwankt. Und dabei ist die Motorkontrollleuchte an gegangen und geblieben. Dann am nächsten Tag direkt ein Besuch bei der Werkstatt. Dort musste ich übrigens ein "bisschen" drängen, dass ich einen Leihwagen bekommen habe. Mit ein bisschen Diskussion gings dann. Ich sehe nicht ein, dass ich bei einer Garantiereparatur noch 35 DM am Tag für einen Ersatzwagen zahlen soll!

          Gestern hab ich ihn wieder abgeholt. Es wurde wohl wie bei dir nur der Fehlerspeicher ausgelesen und eine neue Software überspielt. Seitdem gehts jedenfalls wieder mit dem Starten... Na ja, ist ja im Moment auch nicht so kalt

          We ll see

          Marko

          Kommentar


            #6
            ...tsts also Sachen gibts...

            Ich hoffe mal, daß diese "Kinderkrankheiten" bei den neueren Auslieferungen nicht mehr auftreten. Mein CC muß jeden Tag ran, auch bei kaltem Wetter.

            --
            Liebe Grüße,
            Birgit

            www.roadster-world.de

            Kommentar


              #7
              Gleiches Problem bei meinem 2.0 --> Fehlerspeicher sagt:
              Sporadischer Fehler/Kurzschluß am Lehrlaufstellmotor....

              Kommentar

              Lädt...
              X