Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DANK ESP kein Totalschaden! 500,-- Euro die sich mehr als rentieren!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    DANK ESP kein Totalschaden! 500,-- Euro die sich mehr als rentieren!

    Hallo Leute!

    Möchte Euch mein gestriges Erlebnis erzählen!
    Bin aus Österreich und war mal wieder auf einer bergigen und kurvigen Straße mit meinem CC unterwegs. Stellenweise war kein Schnee, dann mal wieder einer. Naja, ich fahr halt so auf der Straße dahin und auf einmal kommt eine sehr steile Rechtskurve. Sicherheitshalber bin ich eh sehr langsam und etwas mittig gefahren. Plötzlich kommt mir aber ein Opel Zafira auf der Gegenspur entgegen und ich musste meinen CC weiter nach rechts ziehen (sprich den Kurvenradius verringern). In der Kurve war ca. 3 cm Schnee …. dachte mir noch, das könnte heikel werden, da ja Schneebelag war. Plötzlich rutscht mir mein CC-Roland Garros schon weg und ich hab schon einen Schock bekommen, weil er sich dem Zafira seitlich vorne schon beträchtlich genähert hat. DA greift aufeinmal mit starkem blinken auf dem Instrumentenbrett das ESP-System und lenkt den CC souverän in die Kurve! ECHT EIN HAMMER! Ich kann nur jedem von Euch raten, das ESP dazuzukaufen – verzichtet lieber auf Leder etc. wenn Ihr das Geld nicht habt, denn mir hat das ESP einen Totalschaden und viele Probleme erspart, denn ohne ESP wäre ich chancenlos gewesen. Vorallem ging es seitlich bei der Böschung ca. 30 Meter in den Abgrund – wer weiß, was mit dem Zafira passiert wäre!

    ESP – echt eine geniale Erfindung – ABER vor allem FUSS weg vom GAS bei widrigen Bedingungen!!! … bin nur heilfroh, dass für mich ESP immer eine Pflicht war, beim Kauf!!!

    Was sind schon 500 Euro bei einem Totalschaden!!!???

    Grüsse – Euer heilfroher Chris (dem der Schrecken noch immer anzusehen ist!)

    #2
    Glückwunsch zum neuen alten Auto :d_zwinker: Da hab ich gerade noch von gesprochen dass ESP ein nützliches Helferlein ist :biggrin: Aber Einige möchten es doch gerne abschalten um frei zu Driften :erschreck: Ich find es schon ganz OK das es bei 50km/h automatisch wieder greift......

    Grüsse,
    Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
    Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

    Kommentar


      #3
      Ich schreib hier lieber nicht rein, daß ich vor Jahren im jugendlichen Leichtsinn meinen Manta beim Driften an einen Brückenpfeiler gesetzt hab.... :d_pfeid:

      Dat Wuerzi

      Kommentar


        #4
        :d_pfeid: Und ich einen Corrado an ein Strassenschild :sterne: Und es lag kein Schnee...ESP gab es da noch nicht.....


        :j_france: Peppi
        Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
        Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

        Kommentar


          #5
          :laugh: Echt peinlich solche Jugendsünden.... :laugh:

          Dat Wuerzi :rotwerd:

          Kommentar


            #6
            ja und ich meinen 325 i gegen ein entgegenkommendes auto danach hatte ich nen kompakt :laugh: eigentlich nicht witzig, aber ist schon paar jährchen her... damals war ich noch klein und dumm...und heute hmmm... :totlach:
            Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :d_neinnein:
            Ich m?chte so sterben wie mein Opa, schlafend und nicht wie sein Beifahrer. :u_shocking:

            Kommentar


              #7
              Also die ganzen Aussagen zum ESP kann ich nur bestätigen.
              Wer einmal an einem Sicherheitstraining vom ADAC teilgenommen hat (ich durfte gleich das luxuspacket über zwei Tage genießen) der wird nie wieder bei nem neuen Auto auf ESP verzichten.

              Ich sag nur Schleuderplatte mit und ohne ESP ist ein RIESEN Unterschied.
              Mit ESP schafft es sogar der größte Depp, dass Auto in der Spur zu halten, und ohne, naja, was soll ich sagen, von 15 Versuchen ist es mir vll. zweimal gelungen, und ich muß dazu sagen, bei Training weiß man, wann es einem das heck weg haut, auf der Straße kommt das wohl eher überraschend.

              Kommentar


                #8
                [c=crimson]Gibts eingentlich die Möglichkeit ESP nachzurüsten?[/c]
                Hab nen 2002er und hätte doch gerne ESP mit an Board...

                Kommentar


                  #9
                  mich hat es vor ein paar minuten auch geretten bin mit 40 in eine kurve absichtlich gedrivtet und habe gemerkt das ich zu stark nach außen ziehe doch dank "ESP nach 1 sek" und einem kräftigem gas in die kurve gegenlenken hatte doch alles geklappt!! halben meter vor Bauarbeiten-zaun weg und davon :erschreck: :erschreck:
                  Peugeot 206cc ist mein wahres Gesicht

                  Kommentar


                    #10
                    Ich fahre jetzt zum ersten Mal ein Auto mit ESP ASR usw....und ich muss ehrlich sagen dass es mich schon beeindruckt hat. Als es zum ersten mal richtig schneite das ganze mal ausprobiert um zu sehen wass los ist :d_pfeid: und ich bin vor allem begeistert wie sauber der 407 sich wieder einfängt wo ich ohne ESP nur mit grösster Mühe Wagenfront und Heck wieder dorthin bringe wo sie gehören...

                    Unser CC hat ja kein ESP , aber ich bin der Meinung dass wir so wenig winterliche Km damit abspülen dass es nicht wirklich viel ausmacht (dennoch hätte ich es gerne an Bord.., aber ausschaltbar :k_biggrin: ))


                    Kommentar


                      #11
                      Original von sst13:
                      [c=crimson]Gibts eingentlich die Möglichkeit ESP nachzurüsten?[/c]
                      Hab nen 2002er und hätte doch gerne ESP mit an Board...
                      Auf eine entsprechende Anfrage habe ich folgende Antwort von einem Peugeot-Händler bekommen:
                      Wird nicht angeboten, da technisch nur mit sehr hohem (Zeit-/Kosten-) Aufwand zu realisieren.
                      Als Alternative konnte er mir nur anbieten einen neuen mit ESP zu ordern und den alten in Zahlung zu nehmen. Der Aufpreis wäre deutlich geringer als eine Nachrüstung (mein CC war zur Zeit der Anfrage erst wenige Monate alst, quasi noch warm...

                      Sieger der SLK-Trophy 2007
                      Vize der SLK-Trophy 2008
                      Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                      Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                      Kommentar


                        #12
                        @Flauten-Surfer:
                        Danke für die Info!
                        Sowas in der Art dachte ich mir schon, dass es sich finanziell nicht lohnt. Dann werd ich wohl im Winter weiter durch die Gegend schleichen. :biggrin:

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X