Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrüstung PDC / Einparkhilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Original von Andi1978:
    Hallo zusammen,

    also ich habe in meinem dicken (Bj 07/04) nachträglich einen Blondinenpiepser einbauen lassen. Die in meiner Peugeot Werkstatt haben das ohne Probleme hinbekommen und der Spaß hat mich 350 Euronen gekostet. Ist aber ne wunderbare Sache. Kann ich nur empfehlen!

    @ Andi

    Kannst Du mir die Adresse von Deiner Werkstatt geben? Wäre toll - danke. Für 350€ lasse ich auch sofort bauen :biggrin:

    Viele Grüße
    Dirk

    Kommentar


      #47
      Hi,
      hast du 4 Sensoren oder 2 Sensoren in der Stoßstange?
      So long

      Kommentar


        #48
        Sehr zu empfehlen ist das hier:
        http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=61523&item=4508437 449&rd=1
        Habe es, nachdem ich es in meiner Werkstatt in eingebautem Zustand in einem 307 testen durfte, gerade bei ebay günstig bekommen und lasse es diese Woche noch einbauen.
        Die Sensoren sind, entsprechend der Wagenfarbe lackierbar und das Display passt mit seinem mattsilbernen Rahmen hervorragend zur Innenausstattung des 307.
        Die Entfernung zum vorderen - bzw. hinteren Hindernis wird auf dem Display ab ca. 2,00 m angezeigt und von unterschiedlichen, dezenten Piep - Tönen akustisch gemeldet.
        Selbst ein Besenstil (an unterschiedlichen Stellen postiert) wird von dem System erkannt und als Hindernis gemeldet.
        Das System gibt´s mit zwei, vier (nur für hinten) und sechs oder acht (für vorne und hinten) Sensoren und kann im "Sofort-Kauf" oder per Auktion erworben werden.

        Grüße aus Schwelm
        Werner

        Kommentar


          #49
          sieht gut aus, das Angebot! Was nimmt denn die Werkstatt für den Einbau???

          Kommentar


            #50
            Hallo CC Freunde:-)

            Ich Poste mal hier vielleicht hat einer von euch eine Tip für mich.

            Was mir überhaupt nicht gefällt ist die schwarze Leiste mit den Sensoren der Einparkhilfe. Gibt es nicht irgendwo eine Blende oder ähnliches in Wagenfarbe zu erwerben?
            Andere Autohersteller haben das meiner Meinung nach besser gelöst.

            Wenn ihr keinen Tip habt kann mann diese Leiste, vielleicht lackieren lassen ohne das es Probleme gibt beim einparken oder die Ganantie erlicht?

            Danke im voraus für alle Tipps und Anregungen

            Liebe Grüße

            Daddy

            Kommentar


              #51
              @Daddy

              Ich kann mir schon vorstellen, das man die Leiste in Wagenfarbe lackieren kann, allerdings muss der Sensor vorne frei bleiben.
              Dann hätte man allerdings, in einer zum Beispiel Silbernenleiste kleine schwarze Sensoren "rausgucken".

              Meiner Meinung nach sieht das dann noch komischer aus!!!
              Aber ich bin nicht wirklich ein Fachmann, habe nur privat an meinem Motorrad einiges aus Kunststoff umlackiert.

              Kommentar


                #52
                was hälst du DAVON? ich fands am meinem alten dicken eigentlich ziemlich chic...

                mfg

                icke

                Kommentar


                  #53
                  @ Icke

                  Du verbringst ja deine ganze Freizeit in diesem Forum, oder?
                  Also ich find das super chic.
                  Das ist aber doch nicht lackiert, das sieht mehr nach einem Chromklebeband aus??

                  Kommentar


                    #54
                    Original von Icke1981:
                    was hälst du DAVON? ich fands am meinem alten dicken eigentlich ziemlich chic...

                    mfg

                    icke
                    Hi Icke:-)

                    Es ist zwar noch nicht ganz das was ich mir vorstelle, aber zumindest eine Alternativ wenn es anders nicht geht. Bei Deinem Dicken fiel das schwarze Ding ja in natura garnicht so auf.

                    Was sind das für eine Cromleisten die da verwendet hast, war das Meterwaren aus dem Zubehörhandel?


                    Gruß

                    Daddy


                    Kommentar


                      #55
                      Original von Christian83:
                      @Daddy

                      Ich kann mir schon vorstellen, das man die Leiste in Wagenfarbe lackieren kann, allerdings muss der Sensor vorne frei bleiben.
                      Dann hätte man allerdings, in einer zum Beispiel Silbernenleiste kleine schwarze Sensoren "rausgucken".

                      Meiner Meinung nach sieht das dann noch komischer aus!!!
                      Aber ich bin nicht wirklich ein Fachmann, habe nur privat an meinem Motorrad einiges aus Kunststoff umlackiert.

                      Hallo Christian83

                      Danke für Deine Antwort Du hast bestimmt recht die schwarzen Punkte würde auch nicht der Bringer sein :d_gutefrage:

                      Naja schau mer ma was da noch für Tipps und Tricks ankommt :k_biggrin:

                      Liebe Grüße

                      Daddy

                      Kommentar


                        #56
                        jup. sind genau die von atu. damit hab ich auch meinen frontgrill gestaltet...wenn du die haben möchtest, sag dohc einfach mal bescheid. ich hab mir jetz welche bei ebay bestellt. wenns die gleichn sind, würde ichs dir dann sagen, weil die dort statt 34€ bei atu nur 17,15€ + 5,90€ versand kosten...

                        mfg

                        icke

                        Kommentar


                          #57
                          Hi Icke:-)

                          Danke für deine Mühe ich sag dir dann mal bescheid, wenn ich keine andere Lösung für meinen Estätikwahn finde :totlach:

                          Dann komme ich gern auf die Crom varinante zurück*oki* Mal schauen ob sich hier nicht doch noch ein Fachmann für Lackierarbeiten findet, der mir sagen kann ob das lackieren die Funktion der Einparkhilfe beeinträchtigt.

                          Ich kann mir garnicht vorstellen dass das nicht schon andere gestört hat und das es im Zubehörbereich noch keine saubere Lösung gibt.

                          Ich werde aber nochmal alle Tuner von PUG durchforsten, vielleicht finde ich ja doch noch was ich mir vorstelle.


                          Bis bald und liebe Grüße

                          Daddy

                          Kommentar


                            #58
                            Hallo Leute:-)

                            Also ich habe alle mir bekannten Tunerwebseiten durchforstet und habe nix aber auch garnix gefunden, womit man die schwaze Leiste der Einparkhilfe optisch irgendwie tarnen kann.

                            Bin ich wirklich der Einzige den das Ding in dieser Ausführung stört? :t_teufelboese:

                            Auch in der Diverconner haben alle dieses schwarze Ding, nur bei den schwarz lackierten 307 CC fällt es natürlich nicht auf.

                            Vielleicht wissen ja die Kollegen Admins eine Rat?

                            Liebe Grüße an Alle

                            Daddy

                            Kommentar


                              #59
                              gute Alternative

                              @All, will mal wieder einen Tip für all die loswerden, die sich ärgern keine Parkhilfe geordert zu haben!

                              Angebot bei ebay

                              Mein Sohn hat das Modul in seinem Wagen verbaut und es funktioniert tadellos! Unbedingt erwähnen muß ich aber das sein Wagen kein CC ist und das in jedem Fall der Innenspiegel getauscht werden muß. Das verlegen der Kabel müßte dann (beim CC) also hinter der Verkleidung der A-Säule durch den Fußraum zum Kofferraum erfolgen. In seinem Fall war es relativ problemlos über den Dachhimmel möglich.
                              Ist aber eventuell trotzdem eine Alternative - vorallem bei dem Preis!
                              Energiewende ins NICHTS
                              Greenpace Gründer lobt CO2

                              Kommentar


                                #60
                                @ All

                                Es gibt mittlerweile auch Einparkhilfen ohne Löcher für die Sensoren zu bohren.

                                Z.B. Einparkhilfe mit Antennenband ( hinter der Stoßstange - also unsichtbar )

                                Schaut mal unter: Runterscrollen zu Einparkhilfen

                                Hoffe konnte jemand damit helfen.

                                Mfg

                                Tobias V...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X