Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CC springt nicht an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    das hatte ich auch (ich Vermute daher) -> Batterie leer

    Obwohl das Mäusekino läuft, ist die Power der Batterie zu niedrig um den Anlasser zu starten. Hatte dazu die Kontakte entfernt, die Batterie geladen und danach wieder angeklemmt.

    Hintergedanke: Ein kompletter Reset der Elektrik und gleichzeitig frische Batterie
    Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

    Kommentar


      #32
      Schließe mich ganz knox83 an!
      Hatte auch dieses Problem und dachte die Batterie kann es ja nicht sein! --> Sie wars dann aber doch!
      Autofahren kann so sch?n sein!

      Kommentar


        #33
        Ja ich hab se vorhin mal an die Ladestation rangehängt, bin mal gespannt!! Naja im grundegenommen kann es ja nix anderes sein. heute morgen ist er ja noch einwandfrei ohne mucken und zucken angesprungen und auch gefahren.

        Werd euch auf dem laufenden halten!!!

        Hab nun gleich noch 2 neue Birnen reingemacht. Hoffe dass dann das Problem auch gelöst ist.

        Vielen Dank mal euch beiden!!!

        MFG

        GerdMario

        Kommentar


          #34
          Huhu!!!

          Ja mein Löwe faucht wieder!! ;-) Am Montag kommt ne neue Batterie rein. Mit der alten ist mir das zu heiß . ;-) Die Batterie ist auch schon 5 Jahre alt, also darf sie in Rente gehen *gg*

          Nun hab ich nur noch das Problem mit den Rückleuchten!!!

          Aber ich glaube da such ich lieber nochmal durchs Forum und öffne evtl ein neues Thema!!!

          Also sag ich nochmal vielen Dank euch beiden, ihr hattet den richtigen Riecher!!!

          MFG

          GerdMario

          Kommentar


            #35
            Bitteschön, dafür ist das Forum ja da!
            Autofahren kann so sch?n sein!

            Kommentar


              #36
              Zitat von GerdMario
              Huhu!!!

              Ja mein Löwe faucht wieder!! ;-) Am Montag kommt ne neue Batterie rein. Mit der alten ist mir das zu heiß . ;-) Die Batterie ist auch schon 5 Jahre alt, also darf sie in Rente gehen *gg*

              Nun hab ich nur noch das Problem mit den Rückleuchten!!!

              Aber ich glaube da such ich lieber nochmal durchs Forum und öffne evtl ein neues Thema!!!

              Also sag ich nochmal vielen Dank euch beiden, ihr hattet den richtigen Riecher!!!

              MFG

              GerdMario
              Erstmal herCClich Willkommen, aber schreib doch in Zukunft einfach hier weiter, ob nun die Baterie versagt oder noch Deine Bremsleuchte brennt, ist doch egal. Das kann man in einem Thema behandeln, neue Themen hatten wir in der letzten Zeit oft genug gehabt. Und alle anderen werden auch hier Dir weiterhelfen!

              Kommentar


                #37
                Hallo GerdMario,

                die Idee mit der Batterie war gut, aber bei Dir hört sich das eher nach der Wegfahrsperre an. Da ihr überbrückt habt, wäre Dein PEU sonst angesprungen. Durch das hin und her mit der Elektrik hast Du sie etwas verstimmt.
                Nach 20-30 Minuten Wartezeit dreht auch der Anlasser wieder richtig.

                Woher wir das wissen??
                Wir haben das selbst getestet!

                Gruss
                trjr567
                :cool: Allzeit viel frische Luft! :cool: :

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von trjr567
                  Hallo GerdMario,

                  die Idee mit der Batterie war gut, aber bei Dir hört sich das eher nach der Wegfahrsperre an. Da ihr überbrückt habt, wäre Dein PEU sonst angesprungen. Durch das hin und her mit der Elektrik hast Du sie etwas verstimmt.
                  Nach 20-30 Minuten Wartezeit dreht auch der Anlasser wieder richtig.

                  Woher wir das wissen??
                  Wir haben das selbst getestet!

                  Gruss
                  trjr567
                  Genau DAS wäre jetzt auch meine Vermutung/Information gewesen!!
                  Einfach vor dem Überbrücken den CC mit dem Schlüssel ab- und dann aufschliessen! Damit ist die Wegfahrsperre deaktiviert!

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Stoppi
                    Genau DAS wäre jetzt auch meine Vermutung/Information gewesen!!
                    Einfach vor dem Überbrücken den CC mit dem Schlüssel ab- und dann aufschliessen! Damit ist die Wegfahrsperre deaktiviert!
                    Gute Idee, nur schlecht wenn die Batterie so platt ist, dass der Wagen nicht mehr aufgeht!
                    Vor diesem Problemchen stand ich gestern! Abhilfe: Überbrückungskabel an die Kiste, zuschließen, aufschließen und starten!

                    Die Batterie war nach 3 monatiger Standphase leer! Hat mich schon etwas gewundert, da dies vor exakt einem Jahr nicht der Fall war. Da stand der CC auch 3 Monate und ist auf Anhieb wieder angesprungen!

                    Gestern hats dann schon ein bisschen gedauert!
                    Zumal ist nach dem Überbrücken die Klima angesprungen und das hat dem CC wohl nicht gepasst. Der Mehrvebrauch hat sich sofort in eine Anomalie Abgasreinigung gewandelt! Stottern, keine Gasannahme etc.
                    Also Klima aus, Motor aus und nochmal überbrücken! Ich geh mal davon aus, dass die AA nur ein sporadischer Fehler war! Nach einer Stunde Fahrt lief alles wieder normal!

                    Stellt sich nur die Frage ob ich die Batterie mal warten lassen sollte, bzw. ne neue kaufe???!!!

                    Gruß Tos

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von tos_crocker
                      Gute Idee, nur schlecht wenn die Batterie so platt ist, dass der Wagen nicht mehr aufgeht!
                      Vor diesem Problemchen stand ich gestern! Abhilfe: Überbrückungskabel an die Kiste, zuschließen, aufschließen und starten!
                      ...
                      So war´s ja eigentlich auch gemeint...!

                      Kommentar


                        #41
                        Keine Zündung!!!

                        Hallo Leute,

                        ich hab ein riesen Problem. Ich hatte nen Unfall vor knapp 2 Jahren. Mittlerweile nimmt mein cc wieder Formen an. Aber trotz neuer Batterie und Kabelbaum tut sich nix wenn ich Zündschlüssel rum dreh.......helft mir bitte! Ich weis ne weiter!

                        Ich kann ja ne mal in ne werkstatt fahren weil ja nix geht!

                        Kommentar


                          #42
                          Hi,

                          Du willst jetzt aber nicht wirklich eine Ferndiagnose!?!?:confused:
                          Deine Idee mir der Werkstatt hört sich schon mal ganz vernünftig an.

                          Auf jeden Fall viel Erfolg bei der Reanimation deines CC´s

                          Gruß
                          Hogi
                          Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Hogi Beitrag anzeigen
                            Hi,

                            Du willst jetzt aber nicht wirklich eine Ferndiagnose!?!?:confused:
                            Deine Idee mir der Werkstatt hört sich schon mal ganz vernünftig an.

                            Auf jeden Fall viel Erfolg bei der Reanimation deines CC´s

                            Gruß
                            Hogi
                            Ja Ferndiagnose wäre net schlecht...aber wollt ja blos mal auf euch hoffen ob ich nicht der einzige mit dem Problem bin. Kann ja immer mal sein

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von FrenchAffair Beitrag anzeigen

                              .....auf euch hoffen ob ich nicht der einzige mit dem Problem bin. Kann ja immer mal sein....
                              .....und vor zwei jahren einen unfall hatte und dessen cc wieder aufgebaut wird

                              das ist wie kaffeesatz lesen, niemand weiß in wie weit dein cc durch den unfall beschädigt wurde, stichwort: z.b. bruch eines kabelbaumes etc.

                              welche teile ersetzt, welche wieder verwendet wurden usw. usw, usw.........:keineahnung:

                              der tip mit der werkstatt (notfalls am hänger) wird wohl das beste sein.

                              mfg


                              RG

                              Kommentar


                                #45
                                ... da wird wohl Werkstatt (fast) die einzige Alternative sein, es sei denn, man kennt den Werkstattleiter persönlich. Früher war das eben einfacher: ein Kabel von Bakterie zum Zündanlaßschalter, weiter zu den Kontakten und über Zündspule zur Masse; das konnte man schön durchmessen. Aber heute mit Can+Van+ Co., da kann das an allem möglichen liegen. Wenn sich garnichts mehr bewegt, macht Dir auch vielleicht die Wegfahrsperre ´nen Strich durch die Rechnung-gibt soviel Möglichkeiten, die man wahrscheinlich nur mit ´nem Diag durchmessen bzw. testen kann.

                                Viel Erfolg
                                :keineahnung:
                                Verbrauch
                                http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/298632.html

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X