Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kofferraum öffnen per Funk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    P.S. Hab die Themen eben mal zusammengeführt.....
    Zuletzt geändert von Stuttgarter; 14.01.2009, 12:21.

    Kommentar


      #32
      Hallo Leute! Absolute Notsituatiom

      Also ich hab heutiwas ausdem Kofferraum geholt!
      Jetzt kann ich den Wagen nicht merh schliessen, da der Kofferraum nicht entriegelt und sich damit nicht schließen lässt.
      Was issen da los?...
      Losfahren.....Meldung: Kofferraum offen!
      Ich bekomm den einfach nicht " auf" aber er ist ja auch auf nur anders
      Jedenfalls rastet der Kofferraum nicht ein ( und ich gleich aus) weil die Entriegelung nicht aufgeht,,,knallt einfach auf geht aber nicht zu!
      Ichhoffe ihr versteht was ich meine...ich kann dieses bekloppte Problem nicht anders erklaeren! Hoffe mir kann jemand helfen.
      Gruss Marc

      Kommentar


        #33
        Hi,

        hast Du Dir mal das Schloss / die Verriegelung angeschaut?
        Kannst Du ggf. die Verriegelung manuell mit einem Schraubendreher öffnen?

        Es klingt für mich so, als wenn diese im offenen Zustand eingerastet ist und nun nicht mehr öffnet.

        Andere Möglichkeit wäre, dass die Verriegelung offen ist und nicht mehr einrastet. Dieses Problem kann vorallem im Winter bei Frost auftauchen. Da könnte ggf. auch nun im Sommer ein wenig WD40 helfen.

        Villeicht kannst Du das Problem nun weiter eingrenzen.

        Gruß

        Blackpandinus

        Kommentar


          #34
          Mir fällt gerade noch ein, dass es auch die "Falle" an der Karosserie sein kann. Wenn die lose oder verstellt ist, dann kann der Verriegelungshaken aus dem Kofferraum dort nicht eingreifen und festhalten.
          Kontrollier das mal!

          Kommentar


            #35
            Ich glaub auch das es im offenen Zustand eingerastet ist. Ist halt nur bloed da ich den Wagen jetzt nicht verschließen kann.
            Glaub nicht das da was mit wd40 hilft hat die ganzeZeit ohne Probleme gefunzt.

            Manuell mit Schraubenzieher werd ich morgen mal testen, hoffe ich mach nix kaputt

            Krise kann ich dir sagen...die Nachbarschaft denkt ich bin bekloppt, so ofthab ich schon den Kofferraum geöffnet/ bzw versucht !
            Danke trotzdem

            Kommentar


              #36
              Ja das kenn ich auch:
              Kofferraumschloss kann beim Zumachen nicht verriegeln, weil es in offenem Zustand schon verriegelt ist. Der Teil des Schließmechanismus am Kofferraumdeckel, der einrasten sollte, ist bereits geschlossen und schlägt auf die Öse am Kofferraumboden auf.

              Abhilfe:
              Mit dem Funkschlüssel abschließen und aufschließen, so prüfen, ob sich die Verriegelung öffnet. Oder einen Schraubendreher in die Verriegelung führen und sie aufmachen, indem man ihn nach außen zieht.

              Funktioniert auf jeden Fall.

              GruCC Jürgen
              http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/479892.html

              Kommentar


                #37
                Exakt Jürgen!

                Also einfach Schraubendreher rein und dann?....?

                Einfach bisschen rumprobieren oder wie?

                Tritt das Problem bei dir noch auf seit dem?
                Gruss

                Kommentar


                  #38
                  Guten Morgen amavisca,

                  war jetzt grad beim Auto und muss gestehen, dass ich mit dem Schraubendreher wohl einen ziemlichen Quatsch geschrieben habe .
                  Es geht so nicht, hatte irgendwas Falsches in Erinnerung...

                  Ich habe den Fehler, der bei dir aufgetreten ist, gerade an meinem Wagen provoziert, also bei offenem Kofferraumdeckel die Verriegelung von Hand zu gedrückt; dann kann man den Kofferraum nicht mehr zumachen.
                  Bei mir funktioniert es so, dass man an der Funkfernbedienung auf den mittleren Knopf "Kofferraum entriegeln" drückt - der Mechanismus enriegelt, auch bei offener Klappe, und der Deckel kann geschlossen werden.

                  Passiert manchmal, wenn man das Fahrzeug abschließt, während der Kofferraumdeckel noch geöffnet ist.

                  Viel Glück
                  Jürgen
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von jgk; 30.05.2012, 10:10.
                  http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/479892.html

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo!

                    Funktioniert bei mir leider nicht!
                    Wenn ich den mittleren Knopf drücke hör ich nicht mal ein Geräusch! Fahr jetzt mal in der Werkstatt vorbei.
                    Übrigens hab ich nach nem nichtselbstverschuldeten Unfall , meinen cc erst seit letzte Woche Donnerstag wieder. Heckunfall (mir ist bei roter Ampel einer hinten drauf) seitdem hab ich auch nix aus dem Kofferraum herausgeholt, passt ja eh nicht viel rein. Am Dienstag dann zum erstenmal was eingeladen und big trouble seit dem. Ich schaff es wenigstens geschafft, dass der wagen sich wieder abschließen lässt,obwohl der Kofferraum offen ist. Seitdem parkt mein kleiner immer in der Garage und auf Arbeit direkt vor meinem Büro. Hatte bislang noch keine Zeit für Werkstatt, wird aber morgen erledigt.

                    VG

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von amavisca Beitrag anzeigen
                      Funktioniert bei mir leider nicht!
                      Wenn ich den mittleren Knopf drücke hör ich nicht mal ein Geräusch!..
                      Hatte ich vor kurzem auch mal -- und war zum Glück keine große Sache.
                      Die Werkstatt konnte die Verklemmung recht schnell lösen, und seit der anschließenden "Mörder-Fettbehandlung" schnappt das Schloss wieder wie es soll. Hat mich noch nicht mal was gekostet.

                      Kommentar


                        #41
                        Kofferraumentriegelung

                        Hallo,

                        habe meinen 207 CC letzte Woche abgeholt und bin ein wenig irritiert wegen der Kofferraumentriegelung. Auch unser Smart und unser Mini haben eine separate Kofferraumtaste auf der Fernbedienung. Allerdings wird dann auch nur der Kofferraum entriegelt, das Fahrzeug selbst bleibt verschlossen - was ja wohl auch der Sinn dieser Taste ist. Beim 207 CC entriegelt sich beim Drücken der Kofferraumentriegelung allerdings das komplette Fahrzeug, inkl. Ausklappen der Spiegel. Nach dem Schließen des Kofferraumdeckels bleiben dann das Fahrzeug und der Kofferraum unabgeschlossen. Leider habe ich in der Bedienungsanleitung keinen Hinweis gefunden der mir weiterhelfen würde. Hat jemand einen Tip für mich???

                        Kommentar


                          #42
                          Hallo,
                          herzlichen Glückwunsch zum CC und allzeit Gute Fahrt. Meist hilft hier die SuFu(Suchfunktion) weiter !

                          Guckst du hier in diesem Thread
                          lg
                          -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

                          Kommentar


                            #43
                            Funktion des Funk-Schlüssel ?

                            Hallo und liebe Grüße aus dem Norden,

                            heute habe ich, so glaube ich, dass erste mal den Kofferraum über den Funkschlüssel geöffnet.....(bei verschlossenem Auto)
                            und dabei fiel mir auf, dass die mittlere Taste des Funkschlüssel (die mit dem Kofferraumsymbol) das Schloss der Fahrzeugtüren genauso vollständig aufschließt (die Türen bleiben natürlich zu)......

                            Ist das so gewollt ?

                            Ich meine mich an die Aussage der Verkäuferin zu erinnern, die mir erklärte, dass sich dann NUR der Koffer öffnet und die Türen verschlossen bleiben ..... habe ich mich da verhört, oder wurde mir womöglich was verkehrtes erzählt...... oder gibt's eine Fehlfunktion.....

                            oder wollte sie mir damit sagen, dass die Türen nicht so entriegelt werden wie der Kofferraum.....


                            Liebe Grüße sendet
                            der Janke
                            Muschelschubser unterwegs-

                            Kommentar


                              #44
                              Steht alles gleich in den ersten Beiträgen dieses Threads!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X