Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe zu Komfort-Dachmodul

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von apiex Beitrag anzeigen
    ...so habe den grauen Stecker am Lenkrad kontrolliert...Fehler bleibt weiterhin. :(

    ....heute nochmals dachsteuerung kontrolliert..siehe da Stecker B nicht richtig drin da vom Gehäuse eine rastnase abgebrochen....die Stecker so ins dachmodul gesteckt und schon lief es wieder.....nun das dachmodul aufs neue eingebaut...Ergebnis es funktioniert alles bis aufs Dach öffnen und schließen per fernbedienung ...habe das Kabel am Lenkrad kontrolliert......siehe fehlerkontrolle in der Anleitung

    Jemand vielleicht noch nen Tip für mich ?
    Interessant. Ich hab das gleiche Problem. Der Hersteller konnte bisher nicht helfen, angeblich gab es das Problem bisher nur ein einziges Mal..... Ich solle nach Würzburg kommen und den CAN-Bus auslesen lassen. Fragt sich nur, wer mir die Zeit und den Sprit zahlen würde.....

    Also ich persönlich würde dieses Modul NICHT mehr kaufen!

    Grücce
    Pfiffy


    Zuletzt geändert von Pfiffy; 31.07.2010, 17:09.
    CC Treffpunkt: Der! Treffpunkt für Fans der Coupé Cabrios von Peugeot!

    www.cabrio-ausfahrten.de

    Kommentar


      @apiex:
      Hast Du den Fehler mit der Fernbedienung/Schlüssel behoben?

      Das geht bei mir nämlich auch nicht ....

      Danke & Gruß

      Kommentar


        Hallo,

        bei mir auch das Problem, dass alles funzt nur das Öffnen und Schließen mit dem Funkschlüssel nicht mehr geht

        Schöner Mist. Werde wohl mal nach Würzburg fahren müssen.
        Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur in ihr zurechtfinden.
        - A. Einstein
        _______________________________
        308cc THP156 Allure, Vollausstattung, inkl. JBL und Elektrik Paket

        Kommentar


          Hallo,
          das Cabriomodul funktionierte seit Sommer 2009 in meinem CC (Bj. 04/2008) perfekt. Jetzt habe ich es in meinen neuen CC (11/2010) eingebaut und seitdem das Problem mit der Fernbedienung. Keine Reaktion des Daches, kein öffnen und auch kein schliessen per Fernbedienung. Ich hab ein Mail and den Hersteller geschickt und warte jetzt mal ab, hoffentlich gibts eine Lösung.
          Ansonsten ist der neue ein tolles Auto, freu mich über den sechsten Gang und (noch) keine Geräusche vom Dach :-)

          Grüsse aus Wien
          Robert
          Zuletzt geändert von Robert; 07.11.2010, 21:24.

          Kommentar


            Comfortmodul

            Hi
            Habe das Dachmodul von Cabrio-module heute eingebaut und hatte auch das Problem, dass der Funkschlüssel das Dach nach der Anleitung nicht öffnete.

            Allerdings konnte ich mit dem Hersteller das Problem lösen und muss nur eine andere Frequenz am Schlüssel drücken um die funktion zu haben.

            Alles geht zu lösen.:winken:

            Nun fehlt nur noch die Sonne................aber oben ohne mit dem Modul ging heute bei 13° auch schon suppi.

            Michael

            Kommentar


              Zum X-T-R Modul:
              Einstellungen 3 und 4 sind wie 1 und 2, zusätzlich ist aber das Einstecken des Zündschlüssels, sowie das Starten des Motors bei laufendem Verdeckbetrieb erlaubt. Diese Einstellungen sind mit EXTRA VORSICHT zu verwenden!
              Das steht so in der Anleitung, aber warum genau sind diese "mit extra Vorsicht" zu verwenden?

              (Ist das jetzt eig. der richtige Thread dafür? Gibt langsam so viele davon ^^)

              Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

              Kommentar


                Na, bei 3 + 4 geht das Dach zu, während Du den Schlüssel abziehst und den Wagen verläßt. Das Verlassen des Wagens ist während des Schließ-Vorganges natürlich gefährlich. Einen moment nicht dran gedacht und Du hast das Dach im/am Kopf ! Was für den Fahrer noch relativ ungefährlich ist, ist für den Beifahrer umso gefährlicher, da Der ja selten an ein sich gerade schließendes Dach denkt.

                Stell Dir vor, Frau steigt aus, greift noch nach hinten um die Handtasche zu holen, kommt wieder hoch und haut voll gegen das sich gerade schließende Dach.

                Darum mit Vorsicht !

                Position 1 + 2 sind ungefährlicher, das Du solange im Fahrzeug bleiben mußt bis Du den Schlüssel abziehen kannst. Gleichzeitig hast Du Zeit genug Deine Aufmerksamkeit einer ggf. aussteigenden Beifahrerin zu widmen und evtl. vor dem Dach zu warnen oder den Schließvorgang zu unterbrechen.
                --------------------------------------------------
                207 cc ... einfach schön - Bilder im Album

                Kommentar


                  Zitat von 206 MM Beitrag anzeigen
                  Hi
                  Habe das Dachmodul von Cabrio-module heute eingebaut und hatte auch das Problem, dass der Funkschlüssel das Dach nach der Anleitung nicht öffnete.

                  Allerdings konnte ich mit dem Hersteller das Problem lösen und muss nur eine andere Frequenz am Schlüssel drücken um die funktion zu haben.
                  Danke für den Tipp. Bei meinem CC verhält es sich genauso. Jetzt kann ich dieses Gimmick auch nutzen.

                  Danke nochmal!

                  BTW: Hier geht es um das Dachmodul von cabrio-module, nicht um das von Smarttop!

                  Grücce
                  Pfiffy


                  CC Treffpunkt: Der! Treffpunkt für Fans der Coupé Cabrios von Peugeot!

                  www.cabrio-ausfahrten.de

                  Kommentar


                    ups, dachte weil die Info bzgl. der Einstellung 3+4 genauso beschrieben ist wie bei meinem SmartTop ginge es um dieses Modul.

                    btw. Haben das SmartTOP-Modul seit 2 Wochen drin.

                    Einfach Klasse.
                    --------------------------------------------------
                    207 cc ... einfach schön - Bilder im Album

                    Kommentar


                      @Traumwagen207cc:
                      In meinem Fall ging es auch um das SmartTOP Modul. Aber deine Argumentation finde ich nicht sonderlich logisch, erst recht nicht mit dem Beifahrer: Während ich drinnen sitze und warte, dass das Dach geschlossen wird, könnte mein Beifahrer ebenso schon aussteigen und es würde kein Unterschied machen ob ich nun den Motor mitten drin aus mache oder nicht
                      Frag mich halt eher, ob's technisch bedenklich sein könnte ...

                      Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                      Kommentar


                        Nö, technisch nicht, ist m.E. nur ne Vorsichtsmaßnahme. Denke wirklich, das man das schließende Dach einfach beim Aussteigen übersieht und sich die Birne stößt.
                        --------------------------------------------------
                        207 cc ... einfach schön - Bilder im Album

                        Kommentar


                          Öh sorry?

                          Ist euer Dachantrieb so leise, dass man ihn nicht hört?
                          Da muss bei meinem was defekt sein, den kann ich nämlich nicht überhören - also ab in die Werkstatt...
                          [Ironie-Modus aus]

                          Gruß Jürgen
                          http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/479892.html

                          Kommentar


                            Zitat von jgk Beitrag anzeigen
                            Ist euer Dachantrieb so leise, dass man ihn nicht hört?
                            Also mein JBL übertönt das Dach ohne Probleme

                            Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                            Kommentar


                              Zitat von Deep-Sea Beitrag anzeigen
                              Also mein JBL übertönt das Dach ohne Probleme
                              Wusst ich doch, dass ich was falsch mache - danke!
                              http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/479892.html

                              Kommentar


                                Zitat von Pfiffy Beitrag anzeigen
                                Danke für den Tipp. Bei meinem CC verhält es sich genauso. Jetzt kann ich dieses Gimmick auch nutzen.

                                Danke nochmal!

                                BTW: Hier geht es um das Dachmodul von cabrio-module, nicht um das von Smarttop!

                                Grücce
                                Pfiffy


                                Hallo,
                                und was muss ich da jetzt drücken? Kann mir das auch jemand verraten?
                                Danke

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X