Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sporadische Meldung "Dachmechanik defekt"?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [207cc] Sporadische Meldung "Dachmechanik defekt"?

    Einen wunderschönen guten Morgen,

    nachdem ich gestern nach langem mal wieder oben ohne gefahren bin, kam beim Ausfahren des Daches die Fehlermeldung "Dachmechanik defekt". Das Dach ließ sich aber problemlos aus- und wieder einfahren. Hat jemand mal so eine Fehlermeldung gehabt?

    Ich bekomme die Krise, seit 8 Wochen steht mein Auto ständig in der Werkstatt und immer wenn es piepst, möchte ich gar nicht auf den BC schauen. Getriebe kaputt, Kat kaputt und das bei einem Auto, das 3 1/2 Jahre ist und noch nicht mal 60.000 km hat. Bin echt genervt.

    Liebe Grüße

    Judith

    #2
    Hallo Judith,

    hatte ich in (fast) 4 Jahren auch schon 2x, allerdings beschränkte sich alles lediglich auf die Meldung im Display. Bis heute funktioniert das Dach ohne Probleme.

    Glücklicherweise ist mir all der andere Ärger der THP-/ bzw. Sport-Fahrer bisher erspart geblieben, da ich mich für den Diesel entschied...Glück gehabt...bis jetzt.
    Für dich und die anderen natürlich ärgerlich.

    LG
    Für die wirklich GUTEN DINGE im Leben ist es NIE zu spät...

    Kommentar


      #3
      Hallo Judith,

      ich habe meinen Flitzer seit 3 1/2 Wochen und hab auch schon einmal diese Fehlermeldung gehabt...nachdem alles einwandfrei funktioniert, mach ich mir darüber keine Gedanken, irgendwas wird kurzzeitig einfach nur gesponnen haben...

      LG
      Nicole
      HANNOVER 96
      Schwarz - Weiß - Grün ein Leben lang

      Kommentar


        #4
        Guten Morgen,

        lieben Dank für die Meldungen Eurer Erfahrungen. Als ich gestern das Dach geöffnet habe, kam die Fehlermeldung nicht mehr und wie gesagt, das Dach hat sich auch problemlos auf- und zumachen lassen, von daher....

        Euch allen einen schönen Tag.

        Judith

        Kommentar


          #5
          Wir hatten auch schon das Problem. Allerdings habe ich festgestellt das dies nur aufgetreten ist wenn wir auf unserem Grundstück in der Einfahrt standen. Unsere Einfahrt ist natürlich abschüssig, also wenn das Auto nicht gerade steht, spinnt der Dachmechanismuss.

          Kommentar


            #6
            Zitat von ccmarten Beitrag anzeigen
            ..also wenn das Auto nicht gerade steht, spinnt der Dachmechanismuss.
            Jetzt wo Du das mit dem Grundstück erwähnst...stand bei meinen Eltern auf dem Hof und da ist es mini-mini-mal abschüssig...
            Zuletzt geändert von Stoppi; 23.08.2011, 13:49.
            HANNOVER 96
            Schwarz - Weiß - Grün ein Leben lang

            Kommentar


              #7
              Zitat von ccmarten Beitrag anzeigen
              Wir hatten auch schon das Problem. Allerdings habe ich festgestellt das dies nur aufgetreten ist wenn wir auf unserem Grundstück in der Einfahrt standen. Unsere Einfahrt ist natürlich abschüssig, also wenn das Auto nicht gerade steht, spinnt der Dachmechanismuss.
              Mir wurde es bei der Einweisung zum CC genau so erklärt:
              Wenn der CC nicht auf einer ebenen Fläche steht (also nicht abschüssig, auch nicht halb auf dem Fussgängerweg oder sonstiges), dann kommt genau diese Fehlermeldung.
              Zu oft soll man das scheinbar auch nicht machen, dann KÖNNTE die Elektronik einen Schuss weg bekommen.

              Ich fahre immer auf eine Ebene, da unser Grundstück auch abschüssig ist.

              Vielleicht hilft das weiter.
              Liebe Grüße
              Silke

              Kommentar


                #8
                Dann muss der 207 ja ein wahres Sensibelchen sein.
                Weder 206 noch 307 machen Zoff, wenns Wägelchen schief steht.

                Meines Wissens gibts für den 207 auch ein Modul zum Öffnen während der Fahrt. Da sind die Verwindungen um ein Vielfaches höher.

                Kommentar


                  #9
                  Halte ich für Geschwätz: ich kann mein Dach auch in der Tiefgaragenauffahrt auf und zu machen. Da ich im Gebirge wohne steht der CC gern mal schief, auch über Wochen, trotzdem gibt das keine Probleme.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von SG2011 Beitrag anzeigen
                    Wenn der CC nicht auf einer ebenen Fläche steht (also nicht abschüssig, auch nicht halb auf dem Fussgängerweg oder sonstiges), dann kommt genau diese Fehlermeldung.
                    Kann ich nicht bestätigen; öffnet und schließt seit 2007 auf "Nicht-Ebenen" ohne Fehlermeldung.
                    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/479892.html

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von SG2011 Beitrag anzeigen
                      Zu oft soll man das scheinbar auch nicht machen, dann KÖNNTE die Elektronik einen Schuss weg bekommen.
                      Wieso die Elektronik? Die Elektronik ist nicht nachtragend, die Mechanik/Hydraulik schon :-)

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                        Meines Wissens gibts für den 207 auch ein Modul zum Öffnen während der Fahrt. Da sind die Verwindungen um ein Vielfaches höher.
                        Das wird dann wohl was sein, was man extra braucht? Mir wurde AUSDRÜCKLICH gesagt, das gar nicht erst zu versuchen.
                        Ich hatte es mal reichlich eilig und wollte beim ausrollen das Dach schließen, hat mein Bordcomputer sofort gemeckert!

                        Zitat von Matti Beitrag anzeigen
                        Halte ich für Geschwätz:
                        Na hoffentlich meinst Du da meine Werkstatttante und nicht mich mit dem "Geschwätz", ich gebe nur das wieder, was mir gesagt wurde und mal abgesehen von anderem Theater -was ich mit der Werkstatt habe- gehe ich davon aus, dass die Frau ganz genau weiß, was sie mir erzählt.

                        Zitat von jgk Beitrag anzeigen
                        Kann ich nicht bestätigen; öffnet und schließt seit 2007 auf "Nicht-Ebenen" ohne Fehlermeldung.
                        Wie schon gesagt, ich geb nur das weiter, was mir bei Übergabe gesagt wurde.

                        Zitat von kryca Beitrag anzeigen
                        Wieso die Elektronik? Die Elektronik ist nicht nachtragend, die Mechanik/Hydraulik schon :-)
                        Tja, ich bin nun eben leicht Technikblond *grins* Aber Du hast natürlich recht!
                        Liebe Grüße
                        Silke

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X