Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sicht Paket: Sinnvoll oder nur Spielerei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich hab am Sonntag erstmal entdeckt, dass ich bei meinem CC nen automatisches Licht habe... *gg* Wofür Treffen nicht alles gut sind... :winken: Seitdem ist es eingeschaltet.. Ich muss vor ner Brücke nicht am Lichtschalter fummeln, es geht einfach an... Unter kurzen Brücken ist es zwar sinnfrei, aber ist halt lustig anzusehen... "Ah.. Der hat Lichtautomatik... Der nicht.. " Kurz in der Garage gehts auch an.. Und was ich finde ein sehr nettes Feature ist: Es geht mit der Zündung aus! Was bei meinem Freund sehr sinnvoll ist.. Da er das des öfteren vergessen hatte...

    Der Regensensor ist, wie ich finde auch was feines. Bei mir ist er fast immer genau richtig... Musste glaub ich bis jetzt nur einmal auf manuell umstellen, weil die Automatik mit der Wassermasse nicht klar kam... :keineahnung:

    Wenn ich mir mein nächstes Auto kaufe, und es wird sicherlich ein CC werden, werde ich schauen, dass das Auto auch nen Regen und Lichtsensor hat... Ist halt einfach praktisch. Man kann sich mehr aufs Fahren und beim Offenfahren aufs Genießen konzentrieren...
    Endlich macht Autofahren wieder Spaß!
    Cabrio fahren gegen schlechte Laune!

    Kommentar


      #47
      Hallo!

      Zum Kurvenlicht:

      Ich bin davon begeistert! Die Ausleuchtung in Kurven, speziell bei unbeleuchteten Straßen, ist enorm und ein Sicherheitsplus auf das man nicht verzichten sollte wenn es angeboten wird.

      Zum Lichtsensor:

      So ein Sensor unterliegt wie alle elektronischen Bauelemente gewisse Toleranzen. Deshalb kann er manchmal früher, manchmal aber auch später schalten! Zumindest wird er aber dann aktiv, wenn es wirklich nötig ist.

      Zum Regensensor:

      Oft wird behauptet, dass er nicht zu aktivieren ist. Blödsinn! Warum sich einige Werkstätten sträuben ihn zu aktivieren ist mir fremd. Ob ihn alle haben weis ich nicht, im Platinum ist er jedenfalls vorhanden und kann aktiviert werden, ohne großen Aufwand.

      Zu den Spiegeln:

      Eine sichere Sache wenn sie anklappen. Hab ich sonst nie gemacht, möchte ich aber nicht mehr missen!

      Zum Innenspiegelsensor:

      Ist gewöhnungsbedürftig, aber im Endeffekt eine tolle Sache! Warum diese Funktion nicht auch bei den Außenspiegeln vorhanden ist wissen vermutlich nur PUG und die Götter!

      mfg

      Frank
      Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

      Kommentar


        #48
        definitv empfehlenswert...
        allerdings stellt sich beim Fahrer ein Gewöhnungseffekt ein, der dazu führt, dass man in anderen autos ohne Licht losfährt und sich dann wundert

        Grüsse von Music

        Kommentar


          #49
          Das Paket ist auf jeden Fall sinnvoll in der Summe. Der Lichtsensor war das einzige, was mir nicht gefiel, weil er seine Arbeit eben nicht richtig machte.
          Neben dem schon erwähnten zu späten Einschalten, versagt er gänzlich bei Nebel im Herbst. Ist eben zu hell.
          Da ich seit Jahren eh mit Licht fahre, habe ich auch beim PUG auf Skandinavien Programm umschalten lassen und jetzt geht´s mit Motor an und aus.

          207 THP 150, 308 THP 150, 207cc THP 150, geplant RC-Z :winken:

          Kommentar


            #50
            Zitat von scuidgy Beitrag anzeigen
            Das Paket ist auf jeden Fall sinnvoll in der Summe. Der Lichtsensor war das einzige, was mir nicht gefiel, weil er seine Arbeit eben nicht richtig machte.
            Neben dem schon erwähnten zu späten Einschalten, versagt er gänzlich bei Nebel im Herbst. Ist eben zu hell.
            Da ich seit Jahren eh mit Licht fahre, habe ich auch beim PUG auf Skandinavien Programm umschalten lassen und jetzt geht´s mit Motor an und aus.
            Kann man das Licht im Skandinavien Programm trotzdem manuell abschalten und wie verhält es sich mit der Amaturenbeleuchtung?

            mfg

            Frank
            Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

            Kommentar


              #51
              Nachdem bei mir die Software komplett in Ordnung gebracht wurde (s. Thread in CarHiFi und Navi), funktioniert mein Lichtsensor extrem gut. Bei strahlendem Spätnachmittags-Sonnenschein in einer Allee unter sehr dichten Bäumen geparkt, schaltete er das Licht ein, beim Verlassen der Allee gings dann auch wieder aus.

              Gruß Norbert

              Kommentar


                #52
                Zitat von Frank 44879 Beitrag anzeigen
                Kann man das Licht im Skandinavien Programm trotzdem manuell abschalten und wie verhält es sich mit der Amaturenbeleuchtung?

                mfg

                Frank
                Nein, Motor an, Licht ist an. Ich wollte es so haben. Armaturenbeleuchtung geht weiter über den Sensor.

                207 THP 150, 308 THP 150, 207cc THP 150, geplant RC-Z :winken:

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Crazy_CC Beitrag anzeigen
                  Nachdem bei mir die Software komplett in Ordnung gebracht wurde (s. Thread in CarHiFi und Navi), funktioniert mein Lichtsensor extrem gut.
                  Bitte mal die Links zu den Threads posten....

                  Gruß,
                  Navi-CC

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Navi-CC Beitrag anzeigen
                    Bitte mal die Links zu den Threads posten....

                    Gruß,
                    Navi-CC
                    http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=15338

                    Bitte sehr
                    Die haben komplett neu aufgespielt über PUG.

                    Gruß Norbert

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von scuidgy Beitrag anzeigen
                      Nein, Motor an, Licht ist an. Ich wollte es so haben. Armaturenbeleuchtung geht weiter über den Sensor.
                      Seltsam, dass man das selber nicht deaktivieren kann. Aber vermutlich ist das in Skandinavien so Vorschrift.

                      mfg

                      Frank
                      Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

                      Kommentar


                        #56
                        Ich habe mal eine spezielle Frage bzgl. der einklappenden Seitenspiegel:

                        Mal angenommen, ich möchte in meiner Einfahrt möglichst nah an der Hauswand parken, damit man sich noch gut am Auto
                        vorbeischlängeln kann, und ich klappe deswegen vor dem Parken die Spiegel von innen an (also nicht durchs Abschließen, sondern schon zuvor).
                        Dann steige ich aus und schließe das Auto ab.

                        Was passiert nun, wenn ich am nächsten Morgen das Auto aufschließe? Klappen dann die Spiegel aus und stoßen an die Wand?

                        War jemand schonmal in solch einer Situation?



                        Liebe Grüße,

                        Peter
                        Zuletzt geändert von LordWimsey; 08.12.2008, 12:23. Grund: Tippfehler
                        It's better to keep your mouth shut and appear stupid,
                        than to open it and remove all doubt. [Mark Twain]

                        Kommentar


                          #57
                          Wenn Du die über die Taste "Einklappen" in der Fahrertür drückst bleiben die auch eingeklappt beim erneuten Aufschließen.

                          Kommentar


                            #58
                            Das ist gut.
                            (Wenn man etwas drüber nachdenkt, machts auch anders keinen Sinn...)


                            Danke für Deine schnelle Antwort!
                            Ich vertreibe mir meine Wartezeit hier im Forum, bis das Auto geliefert wird,
                            und solche Fragen drängen sich dann auf...


                            Liebe Grüße,

                            Peter
                            It's better to keep your mouth shut and appear stupid,
                            than to open it and remove all doubt. [Mark Twain]

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X