Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gebrauchter 207cc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    207cc

    Ich würde immer den 150THP kaufen.Die Maschine ist sehr gut.
    Mein Traum wurde war der RCZ ist nun da

    Kommentar


      #32
      Zitat von Fifty Beitrag anzeigen
      Hat jemand (positive und negative) Erfahrungen mit einem/mehreren PUG-Händlern im Großraum Würzburg oder generell in Unterfranken?
      Ich hab meinem beim Rüthlein in Würzburg gekauft, hatte auch meinen 206cc dort immer in der Werkstatt zur Inspektion. Da der Händler relativ groß ist, ist er zwar weniger Familiär aber der Service passt und die Werkstatt ist auch OK.

      Hätte aber eigentlich lieber einen Vertragshändler in meiner Nähe mit vielleicht nur 15-17% Nachlass.
      Ist realistisch...

      Ob 120 oder 150 PS, muss jeder für sich Entscheiden. Aber deutlich mehr Spaß macht der 150 THP. Einfach mal probefahren...

      Kommentar


        #33
        Nochmals hallo und herzlichen Dank für die zahlreichen freundlichen Antworten.

        Habe inzwischen einen (!) PUG-Händler in meiner Nähe gefunden, der den 207 CC in Montebello blau als Jahreswagen auf dem Hof stehen hat. Ist leider ein Diesel, zum Anschauen immerhin aber guuuuut geeignet.http://www.ccfreunde.de/forum/images/smilies/sonne.gif

        Blau scheint generell nicht so die "gefragte" Farbe zu sein. In dem Neysha-Blau metallic schon gar nicht, kenne da nur die Bilder aus diesem Forum hier. Habe rund zwei Dutzend Händler angerufen bzw. angemailt. Keiner hatte einen solchen CC auf dem Hof stehen, nur bei einem war für Ende Juli einer im Bestellvorgang.
        Orginal-Zitat eines Händlers: ". Im Cabriosegment wird überwiegend bzw. fast
        ausschließlich "nachtschwarz" verkauft, weshalb auch nur schwarze und
        silberne Lagerwägen auf Bestand gefertigt werden."http://www.ccfreunde.de/forum/images/smilies/gesterne.gif
        Die Kunden seien aber von den den "ungewöhnlichen" Farben immer begeistert
        http://www.ccfreunde.de/forum/images...aumenhoch3.gif, wenn denn mal einer auf dem Hof steht. Aber ein Auto sollte man vor dem Kauf doch wenigstens einmal in der Orginalfarbe "live" gesehen haben, damit es bei der Auslieferung keine bösen Überraschungen gibt http://www.ccfreunde.de/forum/images...umenrunter.gif.

        @ Stoppi
        Danke für den Tip mit dem Thorium grau bei der JBL-Sonderedition. Aber die haben eben nicht das "hellere" Eremitage in der Auswahl - und die Farbe hat mich als Alternative eben angesprochen.


        Daher vor einer knappen Woche Mail an PUG-Deutschland geschickt (auch wegen angeblicher Erweiterung der Farbpalette zum Juli 2009, die hier im Forum schon mal Thema war) und bisher nur folgende Antwort bekommen:
        "Sehr geehrter Herr ...,

        wir kümmern uns um Ihre Anfrage. Diese haben wir bereits unter der Vorgangsnummer ... an den Fachbereich weitergeleitet.

        Der zuständige Mitarbeiter wird sich schnellstmöglich bei Ihnen melden. Sie hören von uns - versprochen!

        Mit freundlichen Grüßen
        ...
        Kunden-Betreuungscenter"

        By the way: Ich will ja nicht schon wieder das Thema Vor- und Nachteile von Ledersitzen (leichtere Reinigung vs. Aufheizung der Sitzfläche) aufmachen.
        Aber hat jemand speziell beim Roland Gaross Modell mit dem Graubeigen-Leder da positivere Erfahrungen gemacht? Kann man generell sagen, dass sich ein helleres Leder weniger stark aufheizt/abnutzt als eine dunklere Lederausstattung? Die Probleme v.a. mit dem Hitzestau im Sommer trat doch zumeist beim schwazen Leder auf, oder ?? http://www.ccfreunde.de/forum/images...s/confused.gif

        @ Smofy
        @ tommy2
        Wäre ja gerne den THP mit den 150 PS mal probegefahren. Hatte aber kein Händler da und dieser wird nach deren eigenen Aussagen http://www.ccfreunde.de/forum/images/smilies/eek.gif auch nur sehr selten nachgefragt. Nach den Beiträgen hier im Forum ("120 oder 150 PS" etc.) eigentlich verwunderlich. http://www.ccfreunde.de/forum/images...s/gesterne.gif
        Aber gut, ich habe auch einen Händler erlebt, der wohl überhaupt keinen Wagen verkaufen wollte ("Ne, einen CC haben wir gar nicht da .... kriegen wir auch nicht ... Probefahrt machen wir auch nur sehr ungern .... Wenn Sie die Farbe sehen wollen, schauen Sie doch einfach mal in den Prospekt. Die Farben sehen in natura genauso aus, dass können Sie mir mal glauben" etc.). Gut, dann eben DORT NICHT http://www.ccfreunde.de/forum/images...s/dagegen.gif:, aber ganz sicher WOANDERS http://www.ccfreunde.de/forum/images/smilies/dafuer.gif

        Danke nochmals für alle bisherigen und noch kommenden Antworten,
        Grüße Fifty.

        Kommentar


          #34
          @Fifty:

          ich fahre seit Jahren Ledersitze in meinen Autos und mir kommt nichts anderes mehr rein - die Nurstoffsitze bei Peugeot fühlen sich an wie alte Nylonstrümpfe...igitt. Und mit der Hitze ist es auch kein Problem - klar, wenn Du ihn in der prallen Sonne parkst bei 45 im Schatten. Aber da kann man auch was in die Scheibe oder auf den Sitz legen.

          Viele Grüße
          MacBaer

          p.s. bevor Du mich schlägst, Peppi: ich sagte Nurstoffsitze..also nicht die Teilledersitze des 307cc Sport...
          Ich will knuddeln!
          Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
          Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

          Mehr MacBaer

          Kommentar


            #35
            By the way: Ich will ja nicht schon wieder das Thema Vor- und Nachteile von Ledersitzen (leichtere Reinigung vs. Aufheizung der Sitzfläche) aufmachen.
            Aber hat jemand speziell beim Roland Gaross Modell mit dem Graubeigen-Leder da positivere Erfahrungen gemacht? Kann man generell sagen, dass sich ein helleres Leder weniger stark aufheizt/abnutzt als eine dunklere Lederausstattung? Die Probleme v.a. mit dem Hitzestau im Sommer trat doch zumeist beim schwazen Leder auf, oder ?? http://www.ccfreunde.de/forum/images...s/confused.gif
            Auch wir haben seit Jahren nur noch (Voll-)Ledersitze in unseren Autos. Alleine schon deswegen, da diese im Alltag - speziell bei einem Cabrio aber auch unter häufiger Nutzung mit Kindern - deutlich pflegeleichter und robuster sind. Auch das Leder im 207 cc Roland Garros ist sehr pflegeleicht. Eine Abnutzung sieht man nach ca. 7.000 km nicht, und auch Verschmutzungen sind - trotz häufiger Nutzung mit dunklen Jeans - nicht festzustellen. Ich pflege allerdings die Sitze auch alle drei Monate mit einem entsprechenden Pflegeschaum. Die grauen Mittelbahnen sind natürlich bei großer Hitze, was die Aufheizung angeht, von Vorteil. Insgesamt also klare Empfehlung von uns.

            Kommentar


              #36
              Habe gestern durch Zufall in Würzburg einen CC in Montebello Blau gesehen. An der nächsten Ecke gewendet, zurückgefahren, eingeparkt .... und eine halbe Stunde meine Wunschfarbe „bestaunt“. Wie „er“ in der strahlenden Sonne geglänzt und gefunkelt hat! Der is´ es – und sonst keiner. SEUFZ.... wenn er doch schon bestellt und da wäre.

              Habe gleich nochmal im Web nach günstigen Preisen geschaut und folgende 2 Angebote (in obiger Wunschausstattung, d.h. mit Klimaautomatik, Sitzheizung, Sichtpaket, Einparkhilfe etc.) gefunden:

              1) EUR 17.958,50 statt 22.980,– Listenpreis ( sagenhafte 21,9% Rabatt) bei MeinAuto.de
              (Es handelt sich um reguläre deutsche Neuwagen. Keine EU-Reimporte, etc. So steht es jedenfalls auf deren Webseite. MeinAuto.de ist auch nicht direkt der Verkäufer, sondern die vermitteln nur günstige Angebote von regulären Vertragshändlern).
              Plus EUR 590,– Überführungskosten, die noch dazu kommen, also insgesamt rund € 18.850,–.

              2) €18.653,60 (inklusive EUR 630,- Überführungskosten). Macht als reinen Kaufpreis € 18.023,60 oder etwa 21,6% Rabatt auf den „normalen“ Listenpreis beim Autohaus Autoservice Wunderlich GmbH Plauen.

              Also, die Angebote sind ja auf den ersten Blick super. Aber hat da schon mal jemand bestellt und gute wie schlechte Erfahrungen gemacht? :confused: Erscheint mir – trotz Wirtschaftskrise – als fast schon zu gut um wahr zu sein.... Habe mit sowas auch keine Erfahrung und meine „Wägelchen“ bisher immer nur bei Händlern vor Ort gekauft.
              Würde ja auch die „Angebote“ nur mal als Anhaltspunkte bei einem „ortsnahen“ PUG-Händler nehmen und dort sagen, „also wenn die über 20% Rabatt geben, dann könnten Sie mir wenigstens bei vielleicht 17 oder 18% entgegenkommen“.... oder noch ein paar Extras (Winterreifen mit Felge, kostenloser Leihwagen bei Inspektion etc.)

              Grüße an alle.

              (und das mit den Smilies klappt jetzt auch ...)
              Zuletzt geändert von Fifty; 11.06.2009, 19:13.

              Kommentar


                #37
                Hallo erstmal,

                zuerst möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Dino, komme aus Nürnberg und bin seit 4 Wochen stolzer Besitzer eines 207CC JBL in schwarz. Bin seitdem 1500km gefahren und serh zufrieden mit dem Wagen

                @Fifty: Ich hab meinen JBL beim AH Wunderlich in Plauen gekauft. Kann ich nur empfehlen. Sehr netter Kontakt, Abholung war klasse und der Preis natürlich top.
                Ich kann den Händler daher zu 100% empfehlen

                Mein Händler hier vor Ort war 800Euro teuer. Da waren die 160km nach Plauen kein Problem

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Fifty Beitrag anzeigen
                  ...
                  2) €18.653,60 (inklusive EUR 630,- Überführungskosten). Macht als reinen Kaufpreis € 18.023,60 oder etwa 21,6% Rabatt auf den „normalen“ Listenpreis beim Autohaus Autoservice Wunderlich GmbH Plauen.
                  ...
                  Und zum Service und evtl. Reperaturen (zumindest während der Garantiezeit) fährst Du dann jedesmal extra nach Plauen!?

                  Kommentar


                    #39
                    Habe meinen auch vom Autohaus Wunderlich -- 25,8% Rabatt... pssst... habe aber auch lange verhandelt.

                    Sofort verfügbarer Wagen, der 7 Monate im Verkaufsraum stand dazu Winterreifen, bar bezahlt...

                    Service und Reparaturen habe ich immer woanders machen lassen... gab nie Probleme, wurde immer alles anstandslos auf Garantie geregelt.

                    Kommentar


                      #40
                      Mein nächstgelegener Händler wollte mir nur 10% Bar-Rabatt anbieten, daher habe ich Ende Mai meinen CC in Plauen bestellt. Die "Bar auf die Hand" Aktion war da in den Preisen schon enthalten. Sollte der Wagen erst nach Ablauf der Aktion geliefert und zugelassen werden steigt der Kaufpreis entsprechend.

                      Ich denke dieses Zusatzkosten-Risiko müsste man bei MeinAuto, ecars, euwagen24, netcar ... nicht selber tragen.

                      Das AH Wunderlich bietet nur für Kunden aus dem Vogtland an, das Auto direkt zuzulassen. Auf der Webseite wird angeboten Autos vor die Haustür zu liefern, ich glaube für einen Euro pro Kilometer oder so.

                      Kommentar


                        #41
                        Man kann sich aber mit dem Fahrzeugbrief und der EG-Genehmigung auch einfach selbst zur Zulassungsstelle gehen und sich ein Kennzeichen besorgen. Bei der Gelegenheit sollte man gleich über ein SLN nachdenken.
                        Dann kann man sich entweder hinfahren lassen oder mit dem Zug fahren.
                        So hab ich das zumindest gemacht.
                        Btw: Geld fürs Tanken nicht vergessen. Wenn da 10l im Tank sind ist es viel.

                        Wenigstens gibts Blumenstrauß, Sekt und Fotos. Auch Verbandskasten und Warndreieck war dabei. Für die Umweltplakette (größter Blödsinn seit der Erfindung des Rades) muss man mit dem Verkäufer diskutieren. Habe meine aber trotzdem kostenlos gekriegt...

                        [Gehört meiner Meinung nach zu einem neuen Auto, das es alle Prüfmarken gibt. HU und AU hat es ja auch, ich kaufe das Auto und erwarte das ich es so wie es ist überall fahren kann. Wenn das nicht geht, kaufe ich es eben woanders. Geld wieder eingepackt, hat keine 2 min gedauert war das hässliche grüne Dings drauf...]

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Matti Beitrag anzeigen
                          HU und AU hat es ja auch, ich kaufe das Auto und erwarte das ich es so wie es ist überall fahren kann. Wenn das nicht geht, kaufe ich es eben woanders. Geld wieder eingepackt, hat keine 2 min gedauert war das hässliche grüne Dings drauf...]
                          Oder, ich fahre einfach nicht dahin, wo man sowas "braucht". :cool:
                          In Hamburg ist man noch Vernünftig, ich hoffe das bleibt auch so.
                          ------
                          Bin mal vor einiger Zeit paar Mini's Probe gefahren, der 1. Cooper war total versifft. Hab dem Händler ( BMW, Kaltenkirchen ) noch nen schönen Tag gewünscht nach der Probefahrt, die reinste Frechheit, das Ding war einfach nur duch, Motor, Getriebe, Lack usw.
                          Dann in HH mal weiter geschaut, zwei wirklich tolle gefunden, einen Cooper und einen alten CooperS, beide Probe gefahren. Der S ist schon ein kleiner witziger, beim normaler Cooper ( mit 116PS ) konnte ich nicht glauben, dass der über 100PS haben soll, sowas lahmes träges, war schon echt merkwürdig. Dabei war der von 2006 mit Schaltung, der S von 2004.
                          Hab mich aber letztendlich gegen Mini entschieden, da der wohl ganz üble Probleme haben kann mit der Bremse wegen dem ABS System, nein Danke.
                          Und ich bereue den PUG ehrlich überhaupt nicht, auch wenn es nur ein Sauger ist.
                          Da muss der leichtere 207 mit dem 150er THP ja höllisch gut gehen und wem das nicht reicht, lässt sich das Teil noch von SKN chippen.
                          Also, einfach mal die verschiedenen Motoren Probe fahren, muss ja nicht unbedingt ein CC sein und eine Meinung bilden.
                          lg
                          knitterfreie Fahrt

                          Kommentar


                            #43
                            207cc Roland Garros 120VTi

                            Hallo,

                            also ich habe seit einem Jahr meinen kleinen und bin sehr zufrieden. Habe meiinen Garros letztes Jahr Juni als 0,-nix Leasing genommen und kann nicht klagen.

                            Allerdings bin ich gerade auf der Suche nach einem Abnehmer für mein Auto bzw. nach jemanden der meinen Leasingvertrag die nächsten zwei JAhre fortsetzt, da ich seit diesen Monat einen neuen Firmenwagen habe und diesen jetzt auch über Leasing finanziere und dadurch natürlich dieses Fahrzeug privat nutzen darf.

                            Wer interesse hat, bzw. jemanden kennt der ein super Cabrio kaufen oder als leasing für zwei JAhre weiterführen will dann gebt mir bescheid....Es springt natürlich auch was raus dafür!

                            Bis bald

                            Oli aus Würzburg

                            Kommentar


                              #44
                              207cc Roland Garros 120VTi -- kaufen oder nicht??

                              Hallo CC-Freunde,

                              danke für Eure vielen Tipps. Nachdem Peugeot „freundlicherweise“ zum 01.07. mal wieder die Farbpalette durcheinandergewirbelt hat, hat sich damit gleichzeitig auch meine absolute Wunschfarbe „Montebello Blau-Metallic“ quasi von selbst erledigt. Danke vielmals (!!!) an PUG, dass man auf vorherige Anfragen zwecks der Umgestaltung der Farbpalette erst keine vernünftige Antwort bekommt und dann vor vollendete Tatsachen gestellt wird....
                              Nebenbei wurden beim „groß gefeierten“ Facelift klammheimlich auch die Preise erhöht (Zusatzausstattung fast alles nur noch als Paket erhältlich und die Garantieverlängerung wird auch schon wieder teurer!!!).
                              Gleichzeitig verschlechterte sich dank der EURO 5-Norm Schadstoffnorm (die bei einer Zulassung nach dem Stichtag 30.06. de facto fast genau „Null“ bei der Steuerentlastung bringt) zumindest beim 120 VTi sowohl die Höchstgeschwindigkeit (190 statt 200 km/h) als auch die Beschleunigung (11,2 statt 10,7 sek.) .... wo soll da ein Vorteil liegen????

                              Nach der ganzen Kritik jetzt aber mein Anliegen: Habe bei einem Händler folgendes Angebot gefunden und würde nochmals gerne Eure Meinung – v.a. zum Preis – hören:

                              – 207 CC Sonderedition Roland Garros 120 VTi mit der üblichen Serienausstattung (also mit Klimaautomatik, Ledersitzen, Radio, Sitzheizung, Einparkhilfe, Sicht-Paket etc.)
                              – in „Eremitage grau“ inklusive Überführungskosten (690,-) und Windschott
                              – für alles zusammen EUR 20.400 statt Listenpreis 25.100 („erstaunlicherweise“ verlangt der Händler den seit Juli 09 neuen erhöhten Grundpreis für das Sondermodell, obgleich es sich bei dem konkreten Wagen noch um ein altes Modell vor dem „Facelift“ handelt).

                              Die aktuelle „Bar auf die Hand“ – Prämie von EUR 1.500,- ist dabei schon eingerechnet. Der Vorteil an der Sache ist einfach der, dass der Wagen schon auf seinem Hof stünde und nur auf jemanden (MICH!!!) wartet, der ihn abholt und mitnimmt.
                              Vielleicht macht der Händler dann noch ein Schleifchen drum´.
                              Mit dem Preis will er jedenfalls nicht mehr runter (Zitat.“ Wollen Sie mal sehen, wie wenig ich da noch dran verdiene... Verkaufe Ihn fast schon zum Einkaufspreis...etc. pp.).
                              Alternative wäre eine „reguläre“ Bestellung mit der normalen Lieferfrist bis Mitte Oktober. Und dann fällt auch die „Bar auf die Hand“- Prämie weg; zumindest wenn von PUG insoweit nichts neues nachkommt.

                              Für alle Tipps und Anmerkungen bin ich sehr dankbar. :winken:
                              Viele Grüße Fifty

                              Kommentar


                                #45
                                Moin,
                                finde das Angebot garnicht so schlecht,sind ja fast 5000 Euro Nachlass!
                                Von welchem Preis er ausgeht ist ja eigentlich egal,wichtig ist ja der Endpreis!
                                Hört sich aber natürlich besser an wenn der Listenpreis höher ist denn dann sind es ja mehr % Rabatt seinerseits :-)

                                Wenn er beim Preis nicht runter gehen kann/will dann frag doch mal nach Winterreifen! Eigentlich haben die meisten Händler welche rum liegen (ist zumindest meine Erfahrung) zumindest zu seinem Einkaufspreis könnte er das dann besorgen. Eventuell könnte er das Tempomat nachrüsten. Navi?

                                Vielleicht kann er das Angebot dann so attraktiver für dich machen...

                                Habe meinen vor ca. 5 Monaten bestellt und auch Angebote von 3 Verschiedenen Händlern eingeholt und auch im Internet gesucht (mobile,EU-Fahrzeuge) habe mich dann für das Angebot bei meinem Händler um die Ecke entschieden,obwohl es nicht das billigste war.
                                Will damit sagen das mann nicht nur auf den Preis achten sollte sondern auch ein bisschen nach Gefühl entscheiden sollte. Wenn du später mal eine kleinigkeit hast wird der Händler um die Ecke sicher kulant sein und die Sache ohne Aufwand beheben.
                                Das muß aber jeder für sich entscheiden...

                                Eine andere Sache ist die Wartezeit, willst du wirklich noch bis Ende Oktober warten? Dann ist das Cabrio Wetter schon fast vorbei
                                Sonst könntest du die Sonne noch ausnutzen :-)


                                An deiner Stelle würde ich mit dem Angebot noch zu anderen Peugeot-Händlern fahren,da wird sicher einer unter deinem Aktuellen Angebot bleiben.Mit dem Gehst du dann nochmal zu dem der dir das jetzige Angebot gemacht hat und ich bin ziemlich sicher das er DANN DOCH mit dem Preis runter gehen kann!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X