Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eu Direktkauf von Benelux / Frankreich Händler zu prima Preis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eu Direktkauf von Benelux / Frankreich Händler zu prima Preis



    Hallo, ich will den CC jetzt auch haben!!!

    Ich lese schon seit bestimmt einem Jahr in diesem Forum und habe mich immer mehr für diesen schnuckligen CC interessiert.
    Nun steht meine Entscheidung fest, ich möchte dieses Auto mein eigenen nennen.

    Weil ich allerdings noch ein bisschen mehr einsparen möchte als bei einem Reimporteur wie z.B. Autoprice (einfachste Ausstattung ca. 15500 Euro, davon geht die USt dann noch ab), würde ich auch bei einem seriösen Peugeot Händler in Belgien, Frankreich, Niederlande oder Luxembourg direkt vorstellig werden um ihn dort ohne Zwischenhändler zu kaufen. Kleine Wochenendfahrt mit dem Girlfriend kann man ja gut verbinden. Ich komme übrigens aus Bonn.

    Die Papiere die man braucht erfährt man ja zur genüge hier im Forum (Coc-Bescheingung, Service-Heft, Unbedenklichkeitsbescheinigung etc.).

    Wovon allerdings kaum gesprochen wird ,sind Händleradressen in den besagten Ländern, bei denen der Direktkauf wirklich prima geklappt hat. Ich denke das interessiert doch eine ganze Menge von Leuten. Also zu welchem Preis , zu welcher Lieferzeit, die oder die Ausstattung gekauft wurde.

    Klasse wäre wenn es sich um auch deutschsprechende Händler handelt, da fühlt man sich dann doch etwas sicherer.

    Wer kann von seinen Erfahrungen eines Direktkaufs beim Händler kurz erzählen möchte (hier im forum oder E-mail wäre auch toll: tom050505@aol.com), der soll doch mal loslegen.

    Dieser seriöse Nachbarlandhändler sollte mir als Deutschen natürlich den CC nicht zu einem höheren Preis verkaufen , als einem Einheimischen. Ich würde ihn ja zum Nettopreis bekommen,d.h. ohne Umsatzsteuer, die ich noch in Deutschland entrichten muß.

    Mein Girlfried und ich danken es 1000 fach, denn wir wollen endlich CC fahren.

    Schöne Grüße aus Bonn (Tom und Tessy)

    :look: :smile: :smile: :smile:

    #2
    Hallo!

    Habe meinen CC in Belgien gekauft. Sprachlich kamen wir ganz gut klar. Ich war vorher auf der homepage von Peugeot Belgien www.peugeot.be und habe mir das Auto durchgerechnet. Sowas wie eine Platinum Version kennen die dort nicht, Du muß also jede Kleinigkeit einzeln bestellen. Ich habe auf den Endpreis nochmal beim Händler 6 % Nachlass bekommen. Bestellt habe ich den CC Ende Februar und Anfang Juni war er dann da. Knapp über 3 Monate also. Der Händler liegt von Düsseldorf aus in knapp 75 km Entfernung. Düsseldorf A 52 - Mönchengladbach, Roermond und dann nach Belgien rein. Hier die Adresse:

    Peugeot Garage Vrolijkx
    Stefan Eerdekens
    Steenweg Linde 79
    3990 Peer

    e-mail: vrolijkx.peer@peugeot.be
    0032 11 791477

    Bestell ihm schöne Grüße von Marcus

    Kommentar


      #3
      Danke Dir Diego für den Tipp!!!

      Wird bestimmt einige hier interessierten.
      Habe mit die Belgien - Peugeot Homepage angeschaut.
      Dort stehen folgende Preise
      16.960,00 Euro TVAC
      14.016,53 Euro HTVA
      684.165 BEF TVAC

      Ist der Preis 14016 Euro ein Nettopreis? Was bedeutet denn dieses TVAC und HTVA?

      Wenn die 14016 Euro ein Nettopreis ist und darauf dann nochmal 6 Prozent ermäßigt bekommen hast, dann sag mir nur kurz Bescheid und ich kaufe mir ein Zugfahrtticket nach Belgien. Ich müßte ja dann dort nur den vielleicht um 6 Prozent reduzierten Nettopreis zahlen und natürlich die Umsatzsteuer in Deutschland.

      Von Bonn nach Peer ist ist es auch nicht so weit.
      Freue mich auf deine Antwort.:bounce: :bounce: :bounce:

      Tom und Tessy :dance2: :dance2: :dance2:

      Kommentar


        #4
        Genau. Der Nettopreis ist € 14.016,- für den 1,6 CC. In Deutschland muß Du dann noch 16% Einfuhrumsatzsteuer entrichten. Denke aber daran, dass der CC aus Belgien noch etwas nackter ist wie in Deutschland. Du hast serienmäßig z.B. keine Seitenairbags und ich glaube auch keine Leichtmetallfelgen. Die müssen gesondert geordert werden. Ruf doch am besten vorher mal den Stefan in Belgien (irgendwie duzen sich da alle) an und frage ihn nach Rabatt, Lieferzeit etc. Wenn es den Rabatt nicht mehr gibt möchte ich nicht Schuld sein, dass Du in Belgien warst. Oder schick ihm doch eine e-mail und frage ihn nach einem Preis für Deine Wunschausstattung. Dann kannst Du ja immer noch hinfahren. Ach übrigens, in Holland wollte man mir keinen CC verkaufen. Ich könnte zwar einen bestellen, aber zunächst würden die eigenen Kunden beliefert, Wartezeit könnte auch ein Jahr sein.

        Viel Erfolg!

        Kommentar


          #5
          Danke Marcus,

          ich glaube die Sache ist sehr interessant.

          Also ich habe bei dem Belgischen Verkaufshändler angerufen und nach Stefan gefragt, den ich dann auch ein paar Sekunden später an der Strippe hatte.
          Der hat mir gesagt ich könnte bei ca. 10 Wochen Wartezeit den CC in der Grundausstattung (also ohne Alufelgen, Seitenairbags, Metallic-lackierung, aber it Radio) zum Nettopreis von 14016 Euro, abzüglich 6 Prozent Rabatt bekommen (für 13827 Euro).

          Er war sehr freundlich und hat mir erklärt, dass wir die Bestellung aufgeben könnten, er allerdings eine Garantiescheck in Höhe von 21 Prozent des Nettopreises von meiner Bank haben müßte. Dies wäre ein Garantie dafür , das er nicht auf seiner Umsatzsteuer sitzen bleiben würde. Diesen Scheck so erklärte er, würde ich dann wenn ich ihm ein bestimmtes Papier zuschicke und später den Wagen wohl ganz bezahle zurückerhalten.

          Das ist schon ein bisschen problematisch, denn hier im Forum wird überall gewarnt eine Anzahlung (oder wie hier ein Art Anzahlung zu leisten) denn den Scheck "könnte" der Verkäufer ja jederzeit einlösen.


          Schreib mir doch mal , was du davon denkst , war das bei dir auch so mit diesem Scheck.


          Im Voraus schöne Grüße und vielen Dank.
          Tom und Tess


          :dance2: :dance2: :dance2:

          Kommentar


            #6
            Hallo! Ich habe diesen Scheck auch hinterlegt. Klar wird vor Anzahlungen gewarnt, aber Du hast es hier ja mit einem Peugeot Vertragshändler zu tun. Problematisch war es glaube ich mit Anzahlungen in Spanien oder so. Mir hatte er es auch erklärt und zwar folgendermassen: Es ist halt so, dass ab und an das Finanzamt bei denen vorbeischaut oder die Unterlagen checkt. Man will dort nur sicher gehen, dass Du den Wagen nicht in Belgien anmeldest oder weiterverscheuerst und damit dann einen guten Schnitt machst. Netto gekauft - Brutto verkauft. Dann müsste Peugeot nämlich die Umsatzsteuer entrichten.
            Ich habe den Wagen in Deutschland angemeldet und bin mit den Nummernschildern nach Belgien rüber. Dann habe ich denen eine Kopie der Anmeldeunterlagen vom Strassenverkehrsamt gegeben aus denen die Fahrgestellnummer und die Anmeldung hervorging (oder einfacher: den Fahrzeugschein). Damit waren dann alle zufrieden. Der Scheck wurde niemals eingelöst und ich habe mein Baby jetzt 3 Monate. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber wenn Du einen Verrechnungsscheck abgibst, kann der bei nicht authorisierter Einlösung evtl. innerhalb einer bestimmten Frist auch zurückgebucht werden. Da solltest Du noch mal mit Deiner Bank sprechen. Wenn dem so ist, kann ja nichts mehr schief gehen.

            Toi, toi, toi!

            Wenn Du Dir einen CC bestellt hast, ist der weitere Ablauf folgendermaßen. Irgendwann bekommst Du die Mitteilung, dass Dein Auto beim Händler auf dem Hof steht. Jetzt kommt das eigentlich mulmige Gefühl: Du überweist das Geld von einem deutschen Konto auf das belgische Konto des Händlers (Achtung: Gebühren für Auslandsüberweisung sehr unterschiedlich, bei mir von der Volksbank via "Tipanet" 15 Euro, habe aber auch schon mal was von 50-100 € gehört). Dann ist die Kohle erstmal futsch. Überweisung ist denen lieber als Barzahlung, da dies ein weiterer Nachweis für den Händler ist, dass das Auto exportiert wird. Wenn der Händler Dein Geld hat (kann bis 7 Tage dauern), schickt er die für die Anmeldung relevanten Unterlagen. Anmelden - Abholen! Die letzten Tage sind ein wenig ätzend. Auto ist schon beim Händler und Du muss noch ca. 10 Tage warten. Den Abholtermin solltest Du auch vorher mit dem Händler absprechen, damit er noch Zeit hat, den Wagen zu polieren!

            Kommentar


              #7
              Hi ich komme aus Luxemburg, und hab mein Auto auch hier bestellt. Ich hab mir einen 2 Liter, mit 136 PS, Leder, Klimaautomatik, Alu-Felgen bestellt und hab 20.350.- € bezahlt was ich nicht sonderlich teuer finde. Beim 2 Liter sind Sportkit, Alu-Felgen inklusive. Wenn du Fragen hast kannst du dich gerne bei mir melden. Das 2 Liter CC hat fast alles inklusive ausser Klima und Leder
              Schöne Grüsse aus Luxemburg.

              Kommentar


                #8
                Sorry, wenn ich den Thread nochmal herauskrame aber ich war jetzt auch mal auf der be Seite und die bieten in Belgien ja einen RG 1.6 ab 16.200 € an :shock1: :shock1: :shock1: :shock1:
                --

                Kommentar


                  #9
                  Sorry, wenn ich den Thread nochmal herauskrame aber ich war jetzt auch mal auf der be Seite und die bieten in Belgien ja einen RG 1.6 ab 16.200 € an :shock1: :shock1: :shock1: :shock1:

                  Das ist doch wohl der Hammer oder, wenn man dann noch ein paar Prozente beim Belgischen Händler bekommt...Perfekt.

                  Was ist bei dem Belgischen RG denn nicht dabei als beim D Modell?
                  --

                  Kommentar


                    #10
                    Schade,dass ich keine Antwort kriege...dann frage ich nur nochmal zur Sicherheit: Kostet der RG 1.6 wirklich nur 16.200€ wenn ihn selber nach D importiere?
                    --

                    Kommentar


                      #11
                      @ Alexy: Also, das ja mal günstig. Aber wenn Du nen EU-Import kaufst, dann kannst Du locker nen paar Tausen Euro sparen. Ich habe für meinen 1,6 mit Klimatronik, mit Radio, ohne Seitenairbags, mit Stoffsitzen, ohne Sichtpaket gerade mal 15.500 Euro gezahlt. Habe ihn von einem Peugeot-Händler importieren lassen.

                      Ich würde mich auf jedenfall mal darum kümmern, wo Du nen Import bekommen kannst. Wenn Du in Deutschland importieren kannst, dann entfallen für Die diese Einführungssteuern. Wenn ich mich recht erinnere.

                      Den RG kannst Du auch für knapp 18.000 Euro mit der 2.0 l Maschne bekommen....

                      Wenn Du mehr Infos brauchst. Schreib doch mal den Mac-Fly aus dem CCFreunde-nrw Forum an. Der hat seinen RG mit 2,0l Maschine recht günstig bekommen..

                      Lieben Gruß Lana

                      e-Mail: lana@206cc-freun.de
                      --
                      Lieben Gruß Lana :-)

                      Kommentar


                        #12
                        Hy Lana,

                        ne, wenn dann werde ich selber importieren. Wohne 10 KM von der belgischen Grenze entfernt und wenn dass wirklich stimmt, dass der RG mit allem drum und dran (Das ist der Hammer: Leder,Klima,Felgen einfach alles) da nur 16.000 € kostet, schlage ich sofort zu. Wie hoch ist denn diese Einführungssteuer...doch nicht 16% vom Kaufpreis oder?
                        --

                        Kommentar


                          #13
                          Hat da denn keiner Ahnung??? Kommen jetzt zu den 16.200 € noch die 16% MWST hinzu, so dass das Auto dann weit über 17.000@ kostet?

                          Ich muss das jetzt wirklich wissen...
                          --

                          Kommentar


                            #14
                            Hallöchen,
                            ich kann dir zwar keine EU-Adresse nennen, aber dennoch gebe ich dir den Tipp mal bei www.dell-automobile.com reinzuschauen.
                            Ich habe dort den 206 cc 1,6 Bahia bestellt.

                            Preis: 15400,-€
                            Austattung: Normal wie deutsche Serienausstattung. Ergänzt mit Sportdesign-Packet, Metallic-Lackierung, 17 Zoll Felgen und Klimaautomatik !!!!

                            Der Ablauf funktionierte reibungslos und ich hatte den Wagen schon nach einem Monat !!! Anfang Mai 03 bestellt und zum 10.6. hatte ich ihn angemeldet vor der Tür.

                            Der Hämdler sitzt in Soest und macht meiner Meinung nach den besten Preis, den man von einem EU-Händler in Deutschland erwarten kann. Habe jedenfalls noch kein besseres Angebot kennengelernt.
                            Importiert wurde der Wagen aus Luxemburg. Die Steuern werden vom Händler entrichtet, d.h. ich habe tatsächlich nur diese 15.400,-€ bezahlt inclusive gestempeltes Scheckheft etc.

                            Vielleicht hilft dir das ja.

                            Viel Spaß beim Kauf

                            Der Anthilope

                            Kommentar


                              #15
                              Hi Tom,

                              ich hab mir vor 4 Wochen einen 206 CC 2,0 i in Belgien gekauft.

                              Ich kann dir die Anschrift von dem Peugeot-Autohaus gerne geben. Die Junior-Chefin dort spricht auch Deutsch - es war ein richtig großes Autohaus in Tournai (franz. Grenze bei Lille)

                              Abwicklung hatte ich zwar üner Autoprice, kannst du sicher aber auch direkt machen.

                              Kostenersparnis gegenüber dem deutschen Listenpreis: 20 % !!!!

                              Schick mir kurz ne Message ob du Interesse hast, dann mail ich dir die Adresse und die Kontaktperson.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X