Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MP3 Player an RT3 ohne Aux Buchse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    MP3 Player an RT3 ohne Aux Buchse

    Hallo CCFreunde,

    Vornweg: Ich habe zwar schon gesucht, habe aber nichts zum Thema finden können... vielleicht ist es auch zu versteckt. Also falls es schon Infos dazu gibt würde ich mich über einen Link freuen.

    Nun die Frage:
    Ist es irgendwie möglich, auch ohne die Aux Buchse im Handschuhfach einen MP3 Player an das RT3 anzuschließen?

    Ich habe die Version mit Monochromen Display, Softwarerevision 5.5D

    Vielfach wird von der Line-In Buchse im Handschuhfach berichtet... bei mir ist da aber leider gar keine... oder ich bin zu blind?

    Könnte man denn - nun mal ganz einfach gedacht - den CD Wechsler (welcher sowieso ständig defekt ist und dann einfach nur vor sich hinblinkt) abklemmen und dafür ein Audiokabel anklemmen? Warscheinlich nicht, da ja der Wechsler eh vom RT3 gesteuert wird, was beim Ipod schwierig wäre.

    Ist denn grundsätzlich bei jedem RT3 die Aux-In Fähigkeit vorhanden?

    Für jegliche Tipps bin ich dankbar, bin halt noch ganz unwissend bei dem Thema. (Habe lediglich mal die Softwareversion gepatched)

    Falls es nicht so funktionieren sollte wie ich mir das vorstelle... ich habe noch so einen FM-Transmitter von Griffin für den Ipod-Nano. Nur leider ist die Quali echt miserabel. Gibt es denn eine Stelle wo man den Transmitter am besten plaziert damit es nicht so furchtbar rauscht? Habe das Gefühl dass das Signal nicht besonders gut von Innen nach Draußen zur Antenne transportiert wird.

    Sorry für die vielen Fragen und großes Danke schonmal für die Antworten.

    Gruß, Birlie

    #2
    Hallo,

    Zitat von birliban Beitrag anzeigen
    Vielfach wird von der Line-In Buchse im Handschuhfach berichtet... bei mir ist da aber leider gar keine... oder ich bin zu blind?
    entweder Du bist wirklich Blind oder Du musst schon einen sehr seltsamen EU-Import haben.... was hast Du den für ein Fahrzeug?

    Zitat von birliban Beitrag anzeigen
    Könnte man denn - nun mal ganz einfach gedacht - den CD Wechsler ...
    nein

    Zitat von birliban Beitrag anzeigen
    Ist denn grundsätzlich bei jedem RT3 die Aux-In Fähigkeit vorhanden?
    ja, sollten Dir wirklich die Anschlüsse im Handschuhfach fehlen, dann sind diese auf jeden Fall am RT3 vorhanden. Somit müsstest Du dann direkt darauf gehen.

    Du findest unter RT3 Dokumentationen - 307cc ein Werkstatthandbuches des RT3. Dort ist auch die Steckerbelegung des RT3. Dann kannst Du ja mal sehen, ob ein AUX-IN belegt ist.

    Gruß
    Gunnar

    Kommentar


      #3
      Hmm, ich hab da wirklich keine Buchse. Ist ein 307 SW, Baujahr 2004... und eigentlich kein EU Import.
      Ich kann zwar nochmal genau schauen... (in welcher Ecke?) aber eigentlich ist
      da nix.
      Also könnte man sich notfalls ein Kabel legen... ok... Na wie gesagt, ich schau nochmal.

      Danke vorerst, Birlie

      Kommentar


        #4
        Hallo Birlie,

        Zitat von birliban Beitrag anzeigen
        Ist ein 307 SW, Baujahr 2004... und eigentlich kein EU Import.
        tja, im SW Handbuch 2004 wird es zumindest erwähnt....

        Gruß
        Gunnar
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          #5
          Hmm, dann liegt es wohl daran, dass ich das Monochrom Diplay habe und gar kein Videoanschluss habe.
          Ich hab nochmal geschaut, es gibt da eine Aussparung für, links im Handschuhfach, aber da ist halt keine Buchse o.ä. drinne.
          Tja Pech gehabt,
          da es morgen schon auf Reisen geht muss wohl der Navi-CD Schacht mit der MP3 CD gefüttert werden oder der FM Transmitter herhalten.
          Wird halt ohne Navi gefahren

          Trotzdem erstmal Danke für die Tipps!

          Kommentar

          Lädt...
          X