Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rabatte / Preisnachlässe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von netpapst Beitrag anzeigen
    Ich versuch auf 20.300 oder auf Garantieverlängerung zu pokern
    Hab ihn jetzt für 20.650 zusätzlich noch mit Sitzheizung

    Kommentar


      #77
      Zitat von RK Beitrag anzeigen
      Ja genau, ihr müsst euren Händler so richtig an die Wand pressen. Als Dank bekommt ihr dann noch bestimmt noch den roten Teppich ausgerollt und man wird euch dank der ausgeklügelten Auspresstechnik immer als ersten dran nehmen und immer als besten Kunden behandeln

      Falls er finanziell solche Kunden überlebt :keineahnung:

      Hier haben zwei solcher Rabattfritzen schon dicht gemacht, die bei meinem Händler jetzt aufschlagen. Diese Kunden hatten meinen Händler wegen ein paar Euros nicht genommen .... jetzt stehen sie bei ihm hinten auf der Abarbeitungsliste.
      Da hast Du vollkommen Recht!

      Ein Verkäufer plauderte mir gegenüber mal aus dem Nähkästchen. Da wird weit über die Peinlichkeitsgrenze hinüber gefeilscht und angebliche Gegenangebote genannt, die unter dem Einkaufspreis liegen, nur um den Preis noch mehr zu drücken. Hab ich auch immer gemacht, aber auch jedesmal die Kalkulation vorgelegt und keine Phantasiepreise angeblich anderer Händler genannt!

      Tatsache ist, dass kaum noch am Autoverkauf verdient wird. Den Gewinn machen die Händler mit der Werkstatt. Warum sind den sonst die Werkstattpreise so drastisch gestiegen?

      Wenn die Hose runter ist, dann ist sie nun mal runter und da finde ich es auch gut, wenn ein unverschämter Feilscher freundlich gebeten wird, sein Auto da zu kaufen, wo er seinen Phantasiepreis bekommt!

      mfg

      Frank
      Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

      Kommentar


        #78
        Habe meinen gestern bestellt. Satte 17,8 % habe ich bekommen und muss auch nur 1 1/2 Stunden fahren zu diesem Autohaus. Lohnt sich eben doch zu vergleichen. Der Händler hier vor Ort konnte mir nur 13 % geben, dass war mir einfach zu wenig.

        Mal sehen wann er kommt, noch habe ich keine Lieferauskunft. Tippe mal so auf Mitte oder Ende Mai... und dann ....

        Kommentar


          #79
          ...aber das Wägelchen bringst Du dann zwecks Wartung & Reparatur zu Deinem "nur 13%" Händler, ja? Wie der sich wohl freuen wird...



          MacBaer
          Ich will knuddeln!
          Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
          Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

          Mehr MacBaer

          Kommentar


            #80
            Zitat von MacBaer Beitrag anzeigen
            ...aber das Wägelchen bringst Du dann zwecks Wartung & Reparatur zu Deinem "nur 13%" Händler, ja? Wie der sich wohl freuen wird...
            MacBaer
            ..der Händler freut sich wirklich. Kann er doch bei Rep. und Wartung wieder Kohle verdienen (so wie Frank 44879 zitierte) ... In Richtung Kulanz ist natürlich nicht Großes zu erwarten (dafür hat man ja im Vorfeld eingespart)
            GrüCCle von CCarin
            Wo
            der206cc auch zu Hause ist ...

            Kommentar


              #81
              Zitat von MacBaer Beitrag anzeigen
              ...aber das Wägelchen bringst Du dann zwecks Wartung & Reparatur zu Deinem "nur 13%" Händler, ja? Wie der sich wohl freuen wird...



              MacBaer

              muß er ja dann auch! da der 17,8% händler mit rabatten nur so um sich schmeißt.
              Das hält er auch nicht lange durch, aber immer schön Rabatte rausschlagen, damit irgendwan keiner mehr was verdient, dann kommt der Bummerang irgendwan wieder zurück...
              er konnte nicht bis drei zählen trotzdem mußte man mit ihm rechnen

              Kommentar


                #82
                Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
                ..der Händler freut sich wirklich. Kann er doch bei Rep. und Wartung wieder Kohle verdienen (so wie Frank 44879 zitierte) ... In Richtung Kulanz ist natürlich nicht Großes zu erwarten (dafür hat man ja im Vorfeld eingespart)
                Ich denke, selbst wenn die beim Neuwagengeschäft mit einer schwarzen 0 rausgehen, brauchen sie dieses um für den Kunden ein richtiges Autohaus zu sein. Nur Werkstatt sieht mit ein bisschen sehr nach ATU aus..

                MacBaer
                Ich will knuddeln!
                Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                Mehr MacBaer

                Kommentar


                  #83
                  Ich habe den Eindruck das manchen Neuwagen heutzutage sowieso maßlos überteuert sind.
                  Von daher hätte ich keine Probleme zu handeln.

                  Was hat der 206cc in DM damals gekostet?

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von MacBaer Beitrag anzeigen
                    ...aber das Wägelchen bringst Du dann zwecks Wartung & Reparatur zu Deinem "nur 13%" Händler, ja? Wie der sich wohl freuen wird...
                    Garantien werden überall gemacht, die zahlt der Herr Pöscho, hat der 17,8 % Wagen aber ein Problem, dann muss man zum ausliefernden Händler wegen Nachbesserungen und so. Das kann schnell nach hinten losgehen. Und Kulanz ..., die ist immer Sache der jeweiligen Werkstatt. Und Dein H13 % Händler wird den Teufel tun und Dir irgendeinen Handgriff umsonst machen, da er ja weiss dass Du wegen des Geldes gekauft hat. Lass mal die erste Glühbirne durchbrennen und Dein 13 % Händler hat schzon die erste 0,1 % herrinnen.

                    Ich habe von meinen Eltern einen netten Spruch gehört und mit meinen 44 Lenzen hat sich das schon vielfach bewahrheitet. Jener Spruch lautet: "Bei uns im Hause ist es Brauch, wo man repariert da kauft man auch".
                    Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
                    gekauft für 250,00 € bei EBAY

                    Kommentar


                      #85
                      dito!
                      open source - open mind - open future

                      Kommentar


                        #86
                        das neuwagengeschäft hat auch einfluß auf die werkstattleistung und -kosten.

                        man braucht nicht viel phantasie um zu erkennen das ein händler mit 1mio umsatz bei pug wohl bessere preise bekommt als der mit nur 100.000.

                        da die neuwagen ja nun mal die größten umsatzbrocken sind wird es einem händler der nur wenig autos verkauft schwer fallen in eine gute rabattgruppe reinzukommen. und wenn er teuer seine ersatzteile kaufen muss, dann wird er sie eben auch wieder teu(r)er verkaufen. bis hin zum worst case das er von pug mangels umsatz ausgelistet wird und gar keine ersatzteile mehr bekommt.

                        die verfügbarkeit von ersatz- und zubehörteilen ist dann auch so ein thema.
                        vieles ist davon ja planbar und dementsprechend kann man die lagerhaltung organisieren. verkauft ein händler im sommer 10 autos , dann kann er davon ausgehen das zum wintereinbruch wohl 7-9 da stehen und nach winterreifen rufen. ergo wird er sich mal so mal 5 sätze auf lager legen und wenn was spezielles wie abstandsbolzen - die auch nicht zu teuer sind - benötigt wird evtl sogar 10 sätze. kommt jetzt der harte winter dann rennen alle los zum reifen kaufen. schwuppdiwupp ist dann das zentrallager von peugeot für die bolzen leer und der händler kann dann seine "eigene" kundschaft noch versorgen aber die 3-4 die ihr auto woanders gekauft haben gucken dann erst mal in die röhre und melden sich dann hier warum bei pug ersatzteile so lange brauchen.

                        und die werkstattdichte orientiert sich natürlich auch an den verkaufszahlen, da man ja davon ausgeht das wo viel verkauft wird eben auch viel repariert werden muss. wenn nun in einer region nur wenig verkauft wird , weil sich die leute die autos woanders billiger herholen wird pug einem möglichen neuen händler wohl eher keine konzession geben - mangels erfolgsaussicht - und erst recht nicht selber eine niederlassung eröffnen.

                        gruß christian

                        Kommentar


                          #87
                          wir haben heute nach den 12,5% im ersten Anlauf 16% bekommen und bestellt. Ich glaube dass das schon ganz OK ist. Hatten ursprünglich 15% erwartet...

                          Kommentar


                            #88
                            Wundere mich doch etwas, dass hier so negativ darüber gesprochen wird, wenn man Prozente rausholt....
                            Habe hier 4 PUG Händler in der Umgebung, da werde ich schon eine Werkstatt finden und solange ich Garantie und Service Plus habe, muss es ohnehin gemacht werden. Bei dem Händler vor Ort arbeitet ein Freund von mir in der Werkstatt, glaube das bekommen ich schon hin den dort repariert zu bekommen.

                            Kauft ihr denn immer dort wo es grade am nächsten ist??? Jeder vergleicht und verhandelt, daher verstehe ich die Aufregung nicht. Immerhin habe ich ihn in Deutschland gekauft.

                            Also immer gelassen bleiben

                            Kommentar


                              #89
                              Sehe ich ganz genauso, der Markt bestimmt Angebot und Nachfrage.
                              Wenn also ein Händler einen besseren Preis bieten kann als ein anderer - dann kauft jeder vernünftige Mensch bei eben diesem - unabhängig von möglichen Launen einer Werkstatt - denn das ist als Kunde nicht mein Problem - ich erwarte überall den gleichen Service (auch wenn wir natürlich in der Realität oft genug in einer Servicewüste leben).

                              Die Argumente die hier gebracht werden mit Werkstatt usw. sind schlichtweg sinnlos. (Außer man muss für sein Geld nicht hart genug arbeiten )

                              Dann kann man natürlich 5% unterschied auch verkraften.

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von Skyward Beitrag anzeigen
                                Sehe ich ganz genauso, der Markt bestimmt Angebot und Nachfrage.
                                Wenn also ein Händler einen besseren Preis bieten kann als ein anderer - dann kauft jeder vernünftige Mensch bei eben diesem - unabhängig von möglichen Launen einer Werkstatt - denn das ist als Kunde nicht mein Problem - ich erwarte überall den gleichen Service (auch wenn wir natürlich in der Realität oft genug in einer Servicewüste leben).

                                Die Argumente die hier gebracht werden mit Werkstatt usw. sind schlichtweg sinnlos. (Außer man muss für sein Geld nicht hart genug arbeiten )

                                Dann kann man natürlich 5% unterschied auch verkraften.
                                Was Du erwartest ist die eine Sache, was Du bekommst ist die andere. Abseits aller Papierform gibt es genug Möglichkeiten für eine Werkstatt, ihre autokaufenden Kunden zu bevorzugen und die Schnäppchenjäger zu bestrafen. Man muß sich das ganze Bild anschauen, und nicht nur auf den niedrigsten Preis. Und wenn sich der eine oder andere sein Traumauto nur mit Mega-Rabatt leisten kann weil es die Kohle nicht her gibt, dann sollte der oder diejenige mal einen "reality check" machen. Ich denke, daß es unter'm Strich vorteilhaft für mich war, daß ich das Auto da zur Inspektion bzw. Reparatur bringen kann, wo ich es auch gekauft habe. Die PUG Leute wissen ganz genau, daß ich a) zwei Autos kurz hintereinander dort gekauft habe und b) im Sommer einen Nachfolger für meinen Dicken brauche. Dieser Umstand wirkt sich ganz sicherlich auf die zuvorkommende Behandlung durch die Werkstatt aus.

                                MacBaer
                                Ich will knuddeln!
                                Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                                Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                                Mehr MacBaer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X