Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

120 VTi oder 155 THP?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Und der 150er hat stärkere stabilisatoren oder so. Auf jeden Fall ist am Fahrwerk ne Kleinigketi anders, wodurch das Fahrverhalten besser sein soll.

    Aber ob man da was merkt, keine Ahnung...

    Kommentar


      ich habe mich ganz bewusst für den 120er benziner entschieden. ich hatte die letzten 11 jahre ausschließlich fahrzeuge mit turbomotoren (diesel und benziner) und kann ein lied von defekten ladern und den reparaturkosten singen. und auch eine garantie läuft irgendwann einmal ab. leider ist der lader oft das erste bauteil, das auch bei einem anderen motordefekt in mitleidenschaft gezogen wird. wenn teile mit ca. 100000 UpM rotierten ist der verschleiss und die defektanfälligkeit naturgemäß auch besonders hoch. früher, als benzin noch billiger war, fuhr ich immer großvolumige sechszylinder mit denen es nie probleme gab.

      Kommentar


        Für mich war das keine Frage! Für König Hassan gab es nur die Maxversion Ich hätte auch die 300PS-Version genommen, wenn es die gäbe.

        Kommentar


          Ein 120 Sport ist die Maxversion?


          MacBaer
          Ich will knuddeln!
          Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
          Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

          Mehr MacBaer

          Kommentar


            Hi all,

            Ich stehe auch kurz davor den 207 cc zu bestellen. Ich habe nun beide Benziner ausprobiert und kann es nur bestätigen. Der 120er ist echt lahm im Vergleich zum 150er. Beim Beschleunigen hatte der 120er echt zu kämpfen mit den 1,5t Leergewicht. Zum Cruisen reicht er natürlich allemal. Wenns aber darum geht auch Spaß beim fahren zu haben, dann gibts echt nicht viel zu überlegen.

            Für mich steht es also fest. Wenn, dann 150er. Eindeutig!

            :winken:

            Kommentar


              Zitat von woolforth Beitrag anzeigen
              Hi all,

              Ich stehe auch kurz davor den 207 cc zu bestellen. Ich habe nun beide Benziner ausprobiert und kann es nur bestätigen. Der 120er ist echt lahm im Vergleich zum 150er. Beim Beschleunigen hatte der 120er echt zu kämpfen mit den 1,5t Leergewicht. Zum Cruisen reicht er natürlich allemal. Wenns aber darum geht auch Spaß beim fahren zu haben, dann gibts echt nicht viel zu überlegen.

              Für mich steht es also fest. Wenn, dann 150er. Eindeutig!

              :winken:
              genauso wars bei mir auch!
              Du wirst den 150er nicht bereuhen!
              open source - open mind - open future

              Kommentar


                Selbst ich als Frau habe den Unterschied bemerkt :cool: Bin beide Probegefahren.
                Fahre zur Zeit noch einen 206 und der mit 120PS fährt sich wie meiner- nicht nur lahm, auch beim Anfahren merkt man schon, das des nix werden kann. Sorry, ich kann es net ausdrücken wie, aber billig wär das Wort des mir spontan darauf einfällt. Fährt man dan den 150er merkt man, das das Auto einfach nur geil fährt. Man merkt, das man n richtiges Auto nunnerm Hintern hat
                Bei mir kommt auch nur der mit 150PS in Frage

                Kommentar


                  Zitat von woolforth Beitrag anzeigen
                  Hi all,

                  ..... Wenns aber darum geht auch Spaß beim fahren zu haben, dann gibts echt nicht viel zu überlegen.
                  ...
                  Gott sei Dank sieht es nicht jeder so, dass man Fahrspaß nur mit viel PS erkaufen kann.
                  Ich habe bestimmt keinen gestrickten Klopapierrolleüberzieher auf der nicht vorhandenen Hutablage liegen aber trotzdem bringt auch der 120er ne Menge Spaß.

                  Selbst wenn er billig rüberkommt und gar kein richtiges Auto ist......

                  Kommentar


                    Das sag ich ja auch net. Hab ja extra zuvor auch geschrieben "ich als Frau". Oder wie Männer sagen würden "Typisch Frau"
                    Bin meinen 206 jetzt 6 Jahre gefahren (75PS- was mir eigentlich (fast) immer gelangt hat) und hab JETZT! erst gemerkt (wo ich ma n andres Kleinauto gefahren bin) wie "komisch" sich meiner eigentlich erst fährt. Andre würden sowas gleich merken (Obwohl ich net dumm bin, hab mich zuvor nur net mit Autos beschäftigt- technischmäßig).

                    Bei der Probefahrt wollt ich n Auto des sich gut fährt. Mir hätten auch die 90PS gereicht. Nur der is ja gar net in die Puschen gekommen. Demnach hab ich s mim 120 er versucht und ich hatt des Gefühl , ich sitz in meinem 206 (vom Fahrgefühl her). Demnach bräucht ich auch kein andres Auto wenn des genau so fährt... Dann kam der 150PS er an die Reihe und der is so geil gefahren. Wären die anderen zwo auch so gefahren wie der mit 150, hätt mir auch n kleinerer Motor bei weitem gereicht. Ich bin kein Raser, fahr aber gerne sportlich. Nur wenn ich schon so einen Unterschied merk, würd ich mir bei der Anschaffung lieber den mit mehr PS kaufen, is ja auch ein Auto , des ich länger fahren will und mich net später ärgern möchte.

                    Zudem hab ich mit Billig des nicht abwertend gemeint...!!! Mit Worten zu Schreiben is halt nicht immer einfach....
                    Dann wär mein jetziges Auto auch billig und kein richtiges Auto. Is halt Geschmackssache, un des is auch gut so!
                    Zuletzt geändert von ; 12.03.2008, 10:04.

                    Kommentar


                      Zitat von Gutzemberg Beitrag anzeigen
                      Gott sei Dank sieht es nicht jeder so, dass man Fahrspaß nur mit viel PS erkaufen kann.
                      Sagen wir mal so: Ich hab noch keinen gehört der mit dem GLEICHEN Auto mit weniger PS MEHR Spaß hat als mit dem mit mehr PS
                      Zuletzt geändert von ; 12.03.2008, 10:45.

                      Kommentar


                        ...aber auch nicht grundsätzlich weniger

                        Mal davon abgesehen davon, dass ich auch nicht sagen wollte, dass man grundsätzlich mehr Spaß mit weniger PS hat.
                        Zuletzt geändert von Gutzemberg; 12.03.2008, 10:52.

                        Kommentar


                          Nun man kann von den 120 PS keine Wunder erwarten. Es sind ja gerade mal 11 PS mehr wie beim Vorgänger, wo die meisste Leistung davon durch das Mehrgewicht aufgefressen wird. Klar das die sich von der Beschleunigung her nicht viel unterscheiden. Nur kann ich den Begriff "Billig" absolut nicht nachvollziehen. Zwischen den beiden Modellen sind Welten. Wir haben ja den Kleinen. Als wir zum ersten Mal den 207er gesehen haben, hat es sofort Klick gemacht. Sorry, aber der 206er ist ne Klapperkiste gegenüber dem Neuen. Was die 120 Ps angeht, ist die Motorisierung ausreichend. Klar zieht der mit 150 PS ganz anders durch. Wär ja schlimm, wenn man das nicht merken würde.

                          Kommentar


                            Ja, da geb ich dir Recht! Der 206 is ne Klapperkiste :confused:
                            Hatte ja schon erwähnt, das "billig" net der richtige Ausdruck is... Soll auch wriklich nicht falsch rüberkommen! Sorry!
                            Natürlich hat sich einiges gemacht bei Peugeot, wär ja schlimm wenn nicht!!!

                            Kommentar


                              Die, die den 150er haben, sind natürlich überzeugt davon.
                              Man gewöhnt sich halt an die gebotene Leistung, und kann sich nicht vorstellen wie man mit weniger klarkommen kann .
                              Man hat den stärksten Motor gekauft, und der Mehrpreis muss natürlich gerechtfertigt sein. Also rät man jedem zum 150er. Besonders weil man mittlerweile nichts gegen noch mehr Leistung hätte.

                              Die Besitzer eines 120ers, haben weniger für das Auto bezahlt, bezahlen weniger Versicherung und kommen an der Tankstelle wohl auch etwas günstiger weg.
                              Nur haben sie deswegen weniger Fahrspaß?
                              Kann man den Fahrspaß nur an der gebotenen Motorleistung festmachen?
                              Gerade bei einem Cabrio, wo Fahrspaß auch noch ganz andere Ursachen hat?

                              Als normaler Autofahrer machts bei 95% der Fahrstrecke wohl keinen Unterschied ob man 120 PS oder 150 Turbo-PS zur Verfügung hat.

                              Ich bin beide Varianten gefahren. Der 120er ist keineswegs untermotorisiert. Er fährt sich so wie wohl über die Hälfte unserer Autos. Braucht ein wenig Drehzahl um richtig flott bewegt zu werden. Aber warum soll man damit nicht glücklich werden?
                              Natürlich ist er langsamer wie der 150er. Wäre schlecht wenn nicht. Vielen ist das aber schnurz-egal.
                              Man hat einen 207CC, ein wunderbares Auto, mit dem "Einstiegsmotor".
                              Da ist nichts verwerfliches dran

                              Wer schon einen 120er besitzt, an dieser Stelle nochmal Glückwunsch zum 207CC.

                              Der 150er fährt sich aber ganz anders. Es sind nicht die 30 PS mehr (zu einem Teil natürlich auch). Es ist die Tatsache des es sich um einen sehr gut konstruierten Turbo-Motor handelt. Druch das früh anliegende Drehmoment lässt sich dieses Auto sehr schaltfaul und komfortabel bewegen.
                              Man muss ihn mal gefahren haben, auch als Besitzer eines 120eers, um den Unterschied zu kennen.

                              Ich habe den Motor hier im etwas bergigen Südschwarzwald zu schätzen gelernt. Es ist nach einem 55PS Polo, und einem 80 PS Punto mein drittes Auto, und es ist das beste.

                              Wer den Mehrpreis aufbringen und die etwas höheren Folgekosten tragen kann, dem kann ich nur zum Kauf des 150ers raten.

                              Er ist konstruktionsbedingt einfach der bessere Benziner.

                              Kommentar


                                ps alleine ist nicht alles , vergleiche ich meinen 206cc 109ps mit meinem stadthüpfer 206hdi 70ps , dann ist der hdi um längen spritziger und agiler als der cc. weniger gewicht , gutes drehmoment und wohl auch eine kürzere übersetzung sorgen hier für ordentlich fahrspaß trotz wenig ps.

                                beim 207cc siehts prinzipbedingt mit dem gewicht nicht so toll aus und da er ja eher ein allroundfahrzeug denn ein pures stadtfahrzeug ist kommt eine knackig kurze übersetzung auch nicht in frage.
                                folglich ist er in der summe etwas behäbiger wenn man einen stadtflitzer als referenz nimmt. für sich gesehen sind aber die fahrleistungen vom 120er 207 ebenso völlig ausreichend wie vom 109er 206.
                                der clou ist halt , das der 150er nicht einfach nur ein bischen stärker ist sondern eben jenes stadtflitzer oder auch kart-gefühl in den 207 reinbringt.
                                das ist ein bischen so als wenn eine s-klasse plötzlich so wendig und handlich wäre wie ein smart.
                                und wenn man das mal gekostet hat und sich dieses menu auch leisten kann dann will man es auch haben. und so steht jetzt bei mir ein 150er 207cc in der garage.

                                der 207cc 120 ist ein gutes , wenn nicht sogar sehr gutes auto.
                                aber der 207cc 150 setzt da mehr als nur ein sahnehäubchen obendrauf .

                                den bmw-slogan freude am fahren versteht man , wenn man mal den 150er gefahren ist. dieses motörchen macht echt freude.

                                gruß christian

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X