Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sound-Tuning

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    mhh, wollte mein soundsystem auch etwas auffrischen und erstma mit den vorderen boxen anfangen . bin aber meinem geld nicht böse, hab da ein set bei conrad ( :erschreck: ja ich weiss) entdeckt für 50€....MIVOC HQ 16520 . sind zwei 16cm tieftöner mit frequenzweiche, +2hochtöner, die mit sicherheit ins spiegeldreieck passen würden. macht alles eigentlich einen guten eindruck. hat jemand die dinger drin, oder mit der marke gute oder eher schlechte erfahrungen gemacht ? bin in sachen car hifi absoluter anfänger. würd mir schon reichen wenn ich etwas mehr bass hätte. die ollen ori boxen solln da schnellstens raus. 8o. . . ähm aso, die dinger ham ne einbautiefe von 68mm sollte doch eigentlich passen, wenn man die plastikdinger etwas zurechtschnibbelt, oder?

    Kommentar


      #62
      Hmm... naja... conrad... Dann lieber etwas sparen... lohnt in den meisten fällen ned wirklich udn ist herausgeworfenes geld :(

      Lieber noch nen monat sparen und gibt 150 aus. Dafür kriegt man schon was anständiges. Richtig im Einsteigerbereich wo die kohle ned schad drum ist zbsp. Focal V; Canton 2 Wegesysteme.

      Kriegt man beide für günstig geld und leisten dafür ziemlich ordentliches. Ei Focal-V gut verbaut klingt richtig geil!

      Dazu die immer wieder gepredigte Regel: Verstärken LS-Aufnahme, sei es anfangs nur mit nem Adapterring aus Multiplex und Dämmung. Damit kriegt man extrem viel hin.

      Grüssle Urs

      Kommentar


        #63
        tja, habs jetz auch gemerkt, gut gewesen wären se zwar schon, also vom klang 100mal besser als die alten, aber die einbautiefe is das manko. die passen einfach nicht rein, obwohl ich geknipst hab wie ein weltmeister. der Magnet is ein wenig zu groß. Jetz fahr ich gleich nach Conrad und tausch die Dinger um, dann hol ich mir andere.

        Ähmm mal so ne frage. Wenn man sich ein zwei wege system holt, also den 16er bass, und n hochtöner fürs spiegeldreieck. Wo packt man am besten die Frequenzweiche rein?. Passt die irgendwo hinter die Türabdeckung??

        Kommentar


          #64
          Hab die Boxen grad umgetauscht. Neue geholt hab ich noch nicht, wollte mich da noch ein bisschen schlauer machen

          aber eins wollte ich nochma loswerden, die anleitung zum einbau der vorderen lautsprecher is wirklich genial. Habs auf Anhieb hinbekommen, ohne schwierigkeiten. Wenn jetz auch noch die boxen gepasst hätten wärs super gewesen :totlach:

          Kommentar


            #65
            Also ich hab die Radical audio
            Einbautiefe 78mm
            No Problem
            Bilder vom 6. Allgäutreffen

            Kommentar


              #66
              also ich hab mir jetz die canton rs2.16 bestellt. ich hoffe mal, damit liege ich gut.

              @minimaxler
              es lag ja auch nicht wirklich an der einbautiefe, dass die dinger nicht passten. Der Magnet war viel zu gross, der hat von der breite überhaupt nicht gepasst. da hätte ich den gesamten korb rausschnibbeln müssen, und das geht mit ner kneifzange nicht wirklich . die gitter sinn ja jetz draussen, nur da is halt so ne verengung die bis nach oben geht, die konnt ich so nicht wegmachen

              Kommentar


                #67
                Frequenzweiche: Würde ich entweder direkt nach dem Verstärker verbauen oder im Fussraum bzw. hinter dem handschuhfach und dem Sicherungskasten. Türen find ich ned so doll, wegen der feuchtigkeit. Da Rosten die dinger sehr schnell an, sind heikler als die Lautsprecher.

                Schnippeln... Die Utopia s von Focal sind auch extrem tief und haben nen sehr grossen magnet. hat auch funktioniert, An einigen stellen musst halt noch so schnippeln, dass metall hervorkommt VORSICHTIG. dann mach doch noch nen Distanzring auf die Plastikdinger, dann kommt der Lautsprecher mehr nach vorne, dann wüsste ich ned was man ned reinkriegen kann. Sowieso besser, da der Lautsprecher dann keinen unnötigen tunnel vor sich hat, wo der schall durch soll = klanglicher gewinn. Sowie gewinnt man wieder einiges an STabilität was wiederum dem kickbass zu gute kommt.

                Grüssle Urs

                Kommentar


                  #68
                  mhh, aber mit nem distanzring komt man auch nicht mehr als 1cm weiter nach vorne. ich wüsst jetz nicht, wieviel ich da noch rausschnibbel soll. Kann man nicht den gesamten Korb da ausbauen um den besser zu bearbeiten?

                  Kommentar


                    #69
                    vielleicht bin ich ja auch einfach noch zu zimperlich mit meiner kleinen :totlach:

                    Kommentar


                      #70
                      Ich hab bei mir gesägt.
                      Sogar etwas vom Metall.
                      Die radical habeb einen Riesenkorb.
                      Nicht so zimperlich
                      Gruß Ingo
                      Bilder vom 6. Allgäutreffen

                      Kommentar


                        #71
                        Ganz schlimmer sound....

                        Hallo,

                        ich habe mir letzte Woche den Traum von einem 206CC erfüllt. Bisher ist auch alles super - bis auf den Sound. Habe mir hier schon ne´n Wolf gelesen, bin aber noch nicht auf eine Lösung gestoßen.

                        In dem Auto sind Lautsprecher eingebaut (nicht das JBL-System) und es hört sich an wie eine große Katastrophe. Alles total hell und hoch, kein „Bums“, nicht mal ein „Bümschen“!? Habe mir vom Händler mein Blaupunkt Navi „E1“ einbauen lassen. Haben die vielleicht was falsch gemacht?

                        Dann habe ich die Lautsprecher in den Türen rausgeschmissen und habe mir Magnat-LS rein gebaut. Auch ohne Erfolg, die hinteren hören sich so billig an…. In meinem Golf hörte sich das alles noch super an, oder kommt das E1 mit den 6 LS nicht klar? Ich bin ganz schön verzweifelt denn so macht Auto fahren einfach keinen Spaß!

                        Gibt es da nicht irgendeine Lösung, die selbst ich als Laie umsetzten kann und womöglich noch mein Konto schont? Ich verlange ja nicht viel, nur dass man mal ein wenig Bass oder Stimme hört?!

                        Das herumspielen mit den Einstellungen Bass, Loudness usw. habe ich schon hinter mir, auch ohne erfolg.

                        Nun noch ein paar Angaben zum E1 lt. Bedienungsanleitung:
                        4x25Watt Sinus nach DIN 45 324 bei 14,4 V ; 4x45 Watt max. Power

                        Ich bedanke mich für eure hoffentlich hilfreichen Tipps!

                        Dennis

                        Kommentar


                          #72
                          nen kleinen sub einbauen... oder halt erstma ne kleine endstufe die bissl mehr leistung bringt ... und wenn dann nicht gefällt noch de sub..
                          Meiner: 206RC Nachtschwarz, EZ 09/03, 49567km STEHT ZUM VERKAUF!!! EINFACH MELDEN!

                          In Memorian :( 206cc 2.0Platinum, Nachtschwarz, EZ 07/02, 63259km

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von cbra.cc
                            Beim Austausch am besten gleich die Türen gut dämmen (Bitumen) und zwischen Lautsprecher und Türverkleidung einen Schaumstoffring platzieren, so wie er Original eigentlich schon in jedem CC ist (oder sagen wir besser: sein sollte. Peugeot vergisst die anscheinend auch manschmal). Ohne die Ringe ist der Baß deutlich schwächer.
                            ich habe diese ringe nicht!
                            kann man die beim händler einzeln kaufen?

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von cbra.cc
                              Ob die Händler die verkaufen: keine Ahnung!
                              Hab deswegen schon meine Werkstatt genervt. Die Dinger gibts nicht als Ersatzteil. Anscheinend sind die auch schon wieder wegrationalisiert worden: die neueren Fahrzeuge sollen wieder "ohne" sein.
                              Sieger der SLK-Trophy 2007
                              Vize der SLK-Trophy 2008
                              Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                              Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                              Kommentar


                                #75
                                wie komme ich denn an die hinteren boxen ran? hab hier noch keine anleitung / tipps gefunden. ist das weniger aufwand als an die boxen in den türen zu gelangen?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X