Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sitzheizung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von thomas44 Beitrag anzeigen
    Sitzheizung: Ich würde versuchen, die Heizmatten auszubauen.
    Das ist leider bei den RC-Sitzen ein Problem, die bekommt man nicht einfach so raus...


    Zitat von thomas44 Beitrag anzeigen
    Zum Thema (halbwegs OT, da meiner erst 6,xx Jahre alt ist): bei km-Stand 175.000 keine Probleme.
    Bei meinen Ledersitzen (km-Stand 122.000) auch keine Probleme.
    Hab mir sagen lassen das die Sitzfläche bei den RC-Sitzen nicht so sehr gepolstert ist als wie bei den Ledersitzen, man brauch sich nur mal mit`m Knie auf die Sitzfläche abstützen (z.B. beim Innenraumreinigen) und die Heizmatte verabschiedet sich!


    Zitat von thomas44 Beitrag anzeigen
    P.S. JAAAA, die Fahrzeuge haben Seitenairbags in den Sitzen, und um die anzufassen, braucht man ne Spezialausbildung. Wer selber schraubt, handelt eigenverantwortlich und bleibt für diese Reparatur am besten von den Airbags von
    Batterie und die Airbagsteuerung (Stecker) unterm Sitz abklemmen und schon gibs keine Probleme!
    Zuletzt geändert von *BcK*; 06.01.2012, 23:42.
    detailing.PERFORMANCE

    Kommentar


      Sorry, wenn ich jetzt total am Thema vorbeirede, habe nur diesen geteilten Thread jetzt gelesen...

      Hatte auch schon das Problem, dass die Sitzheizung Fahrerseite nicht mehr ging.
      Bei mir war es aber keine der beiden Heizmatten, sondern das Kabel vom Stecker Kabelbaum zur Heizmatte, das getrennt war.
      Das Kabel war so schlecht verlegt bei mir, dass es immer beim Umklappen des Sitzes geknickt wurde und irgendwann wars durch...
      Einfach mal hinten die untere Stoffabdeckung wegmachen, dann müsste man es schon sehen ob das Kabel noch ganz ist.

      Edit: Überbrücken würde ich aus schon genannten Gründen auch lassen

      Kommentar


        Nabend Leute,

        würde auch gerne mal eine Frage stellen, da ich vorhabe mir als eine
        meiner letzten Bastelaktionen eine (zwei) Sitzheizung nachzurüsten.

        Es geht um den bestimmt bekannten, losen Stecker unter den Vordersitzen.

        Die einen sagen, es sei für den Gurtwarner, die Andern sagen, der sei für die Sitzheizung (falls im Sitz vorhanden auch angesteckt).

        WEISS jemand, ob bei allen 206ern serienmäßig schon Kabel für die Sitzheizung gezogen sind ???
        Fände es schicker, wenn ich dann diese verwenden würde,
        bevor ich mir selber Kabel ziehe.

        Gruß ÖKL
        " Hier könnte ihre Werbung stehen "

        Kommentar


          Stecker Sitzheizung

          Hallo würde gern Fahrer und Beifahrer trennen, habe in der Suche nix gefunden was mir weiterhilft. Weiß jemand die Belegung am Stecker ,da sind 4 Kabel
          Denke Braun Masse grün gelb 12V und die beiden Sitze , ist das richtig??
          Gruß Manuel
          Alle sagten es geht nicht, dann kam einer
          wusste das nicht und machte es einfach !!

          Kommentar


            Grün-Gelb = Earth bzw. bei den Franzosen in der Auto-Technik Masse.

            Kommentar


              Sitzheizung geht nicht

              Hallo

              Kann es sein das wenn auf dem Beifahrersitz ein Kindersitz ist, der leer ist die Sitzheizung beim Platinum nicht geht?

              Gruß IOngo
              Bilder vom 6. Allgäutreffen

              Kommentar


                Bei mir gehen beide an egal ob einer drauf sitzt oder nicht.

                Kommentar


                  Sitzheizung

                  Zitat von minimaxler Beitrag anzeigen
                  ...Kann es sein, dass, wenn auf dem Beifahrersitz ein Kindersitz ist, der leer ist, die Sitzheizung beim Platinum nicht geht?...
                  Der 206 hat noch keine Belegungserkennung, der Sitz wird aber nur fühlbar wärmer, wenn obendrauf ein Hintern sitzt, der die Wärmeabgabe in den Raum verhindert.


                  Gruß
                  Thomas

                  Kommentar


                    ... und das weiche Schaumstoffmaterial zusammendrückt, das insbesondere im entfalteten Zustand sehr gute wärmeisolierende Eigenschaften aufweist.

                    Einen Belegungskontakt habe ich in der ServiceBox auch nicht gefunden. Und die Heizmatten selbst sind rechts/links gleich.

                    Viele Grüsse
                    anderer Thomas

                    Kommentar


                      Stecker-Belegung aus Peugeot-Schaltplan abgeschrieben.


                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                      Salut mitsammen!

                      Ich habe zwei Sitze für einen 206er CC erbeutet, unter denen zwei Stecker zu finden sind - einer rot, einer grün. Wozu dienen diese Anschlüsse? Einer für den Airbag, einer für die Sitzheizung? Und wenn: Sind in den Autos die Verkabelungen für die Sitzheizung grundsätzlich schon drin und müssen noch angeschlossen und ggfs. mit einem Schalter versehen werden? Gibt's irgendwo einen Stromlaufplan/Schaltplan für die Autos?

                      Ich hoffe auf hilfreiche Hinweise

                      beste Grüße, frohes Fest schonmal

                      Holger aus Frankfurt

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X