Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WiP Nav - Ärger & Abstürze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Normalerweise sollte eine Eingabe "Kolding, E20" erscheinen ? Dann bleibt er auf der BAB (zumindest ist es bei Garmin so) ... viel Spass dann in Schweden !
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #32
      WIP Nav + - Navigation...

      Hallo,

      ich hätte nicht geglaubt, dass man in der heutigen Zeit einen derartigen Müll an KFZ- Elektronik in einem Auto, das alles andere als billig ist, verbaut. Mein Urlaub ist nun vorbei, Fazit der Navigation mit dem WIP Nav +:

      - natürlich wollte es mich auf der Hinfahrt in die Innenstadt von Kolding schicken, ich habe dann die Zielführung komplett beendet und hinter Kolding wieder gestartet
      - die GPS- Koordinaten hatte das Navi um ca. 100 km nach Norden verlegt, zum Glück kam mir die angebotene Route spanisch vor, die letzten 50 km bin ich mit meinem Handy und Navigon gefahren
      - die Straße in Schweden, in der unser Ferienhaus lag, hatte das WIP Nav + in einen Ort in 30 km Entfernung verlegt, deshalb konnte ich die Adresse auch nicht direkt eingeben
      - bei Ausflügen an die Küste hat das Ding mehrmals versucht, mich in Radwege oder auch mal verkehrt herum in Einbahnstraßen zu schicken, auch hier kam ich nur noch mit Navigon weiter

      Die absolute Krönung hatte ich gestern in Brandenburg. Ich war in einem Stau gelandet, den das Navi (natürlich) erst gemeldet hatte, als ich schon drin stand. Ich habe dann versucht, die angebotene Umfahrung zu nutzen. Das funktionierte bis ins nächste Dorf, dort hat es mich einmal rund um den Dorfplatz geschickt, sagte ständig "Bitte umdrehen" und zeigte als einzige Route das Kringel um den Dorfplatz an. Ab da bin ich nach Karte und Schildern gefahren. Ab sofort habe ich wieder die Saugnapfhalterung für mein Handy sowie ein Ladekabel im Handschuhfach. Falls mal ein Wunder passiert und jemand auf eine Firmware für das RD6 trifft, mit der das Navi brauchbar ist, wäre es nett, wenn er es hier posten könnte. Ich für meinen Teil habe momentan die Nase voll von Firmware- Updates für dieses Ding, die Installation dauerte ewig und gebracht hat es nichts!

      Viele Grüße

      Michael

      Kommentar


        #33
        Mein WipNav schaltet sich relativ schnell in den Energiesparmodus.
        Früher war es mal nach 30 Minuten, jetzt passiert das manchmal schon nach ein paar Minuten.

        Hat hier jemand eine Ahnung, woran es liegen könnte?
        Vielleicht an einer müden Batterie?

        Kommentar


          #34
          Mag sein, dass bei einer "extrem müden Batterie" schneller in den ECO-Modus geschaltet wird. Normalerweise ist der Modus aber über den BSI gesteuert, nach einem fest einprogrammierten Schema:

          s. Bedienungsanleitung: Verlassen des Energiesparmodus!
          Die betreffenden Funktionen werden automatisch bei der nächsten Inbetriebnahme des Fahrzeugs reaktiviert.
          Um die Funktionen sofort wieder benutzen zu können, starten Sie den
          Motor und lassen Sie ihn kurze Zeit laufen (mind. 2 Minuten).
          Die Zeit, die Ihnen in diesem Fall für den Betrieb der Verbraucher zur Verfügung steht, ist doppelt so lang wie die Motorlaufzeit. Sie beträgt trotzdem immer fünf bis maximal dreißig Minuten.
          Bei älteren Peugeot-Modellen (bis Bauj.2005 ?) konnte man die Schaltzeit des ECO-Modus mit der Peugeot-Software auf max. 60min verlängern lassen.
          Zuletzt geändert von CCarin; 07.04.2017, 23:13.
          GrüCCle von CCarin
          Wo
          der206cc auch zu Hause ist ...

          Kommentar


            #35
            Zitat von Red Bull Beitrag anzeigen
            Mein WipNav schaltet sich relativ schnell in den Energiesparmodus. Früher war es mal nach 30 Minuten, jetzt passiert das manchmal schon nach ein paar Minuten. Hat hier jemand eine Ahnung, woran es liegen könnte? Vielleicht an einer müden Batterie?
            Ich nusste schon 2 Mal die Batterie wechseln. Nach jedem Wechsel hat sich der Eco-Modus wieder viel länger Zeit gelassen, während er vorher schon nach ganz kurzer Zeit angesprungen ist.
            Ich sehe das in Zukunft sogar als Indikator für eine müde Batterie an.
            Gruss
            Bongi

            Kommentar

            Lädt...
            X