Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Farbtuning: Innenraum färben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Farbtuning: Innenraum färben

    Habe auf untenstehender Seite Sprays gefunden, mit denen man den Innenbereich farblich anpassen kann. Hat jemand damit erfahrung? Mir ist das ganze Schwarz im innenraum etwas zu düster und würde gerne einzelne Teile (oder alles?) farblich verändern...

    http://suspensionsupplies.us/?pg=products&lg=de&vehg=16&veh=10187&cso=0&grp=236


    gruss

    djscuba

    #2
    hmmm.....sowas willst du echt benutzen ?? :d_gutefrage:

    und wenn´s schief geht, was dann ?? :augenroll:

    Kommentar


      #3
      Hi

      Stop halt mach das auf keinen Fall!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Färbe den Inneraum nicht mit Produkten von Foliatec (das geht schief).
      Ich hatte mir vor 2Wochen mit ähnlichen Gedanken herumgeschlagen und hatte mir extra was von der Marke Foliatec bestellt.
      Na dieses softtouch was eigentlich schön ausschaut ist in Wahrheit eine echte Sauerrei.
      Erst wenn du das Mittelchen aufgetragen hasst ,fällt dir ein das du dir die nette Dose mal echt unter die Lupe nehmen musst.
      Im ganz mini mini Kleingedruckten steht ,das du noch nen Haftvermittler braust sowie nen entferner falls es schiefgeht.
      Die Farbe ging nach ein paar Stunden wieder ab und ich war stink sauer.
      Das Zeug ist echt fürn ar.....
      Am besten lässt man sich das Plastik bei Lakiertreffen oder bei einer Lackiererrei umspritzen ,aber die Farbe von Foliatec ist nur mit den Genannten dingen wirklich effektiv.
      Man kommt dann auf den Preis einer Lackierung für den gesamten Amaturenträger wenn man dann die ganzen Mittelchen noch kauft um die Farbe draufzusprühen.
      Also entweder viel geld für nix oder Geld lieber bei ner Fachwerkstatt machen lassen

      Gruß Miro

      Kommentar


        #4
        Was soll das mit der Einfärberei? Das geht doch wohl wirklich zu weit des Tunings. Selber Schuld wer dann eine Sauerei hat und sein tolles Auto verschandelt

        Kommentar


          #5
          Also grundsätzlich spricht nichts gegen das Lackieren des Innenraums.
          Wenn ich mir die 206cc Studie anschau, komm ich auch ins schwärmen. Machbar ist das auch, da kann Dir maddin von unserem Lackiertreffen auch was zu sagen. Aber mit dem selber machen wäre ich vorsichtig. Bedenke, das die Farbe erstmal drauf ist, und wenn Du Mist baust, ists ne Menge Arbeit das wieder rückgängig zu machen.
          Kannst ja maddin mal ne mail schicken, und ihn fragen was er dazu sagt.

          Kommentar


            #6
            Wir arbeiten beim König ja auch für die Autozulieferindustrie, und so kam ich mal an ein ganzes Mercedes A-Klasse Armaturenbrett.

            Auf diesem habe ich dann Lacke getestet und zwar von uns und von D&W, ebenso die Pöscholacke, die es in der Dose beim Händler gibt.

            Da gab es eklatante Qualitätsunterschiede, zum Teil in der Haftung aber noch mehr in der Deckkraft !!!

            Ebenso habe ich angebotene Lederfarbsprays getestet.

            Resultat: Unsere Lacke von König waren mit Abstand am Deckkräftigsten und Farbintensivsten und haben spitze gehalten, nur leider stellen wir keine Autofarben her.

            D&W etc. waren nicht schlecht, aber auch nicht besonders gut...

            Im Bewitterungstest haben leider besonders die Pöscholacke erhebliche Mängel gezeigt !!!
            Und sowas wird als Außenlack angeboten, mir unverständlich :d_gutefrage:

            Meine (Pöscho-)Autolacke lasse ich mittlerweile hier einstellen:

            http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewSellersOtherItems&userid=rendich _und_paul&include=0&since=-1&sort=3&rows=50

            Habe heute auch noch einen anderen großen Ebay-Lackhändler gefunden:

            http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewSellersOtherItems&userid=rendich _und_paul&include=0&since=-1&sort=3&rows=50


            Mein Tipp zu einer Innenlackierungen des gesamten Armaturenbrettträgers....

            ....zum Händler gehen, fragen, ob er aus einem Unfallwagen so ein Teil besorgen kann, von beiden oben genannten Händlern je eine Dose bestellen und testen, dann kann nix schiefgehen !

            Denn prinzipiell steht einer Innenraumkomplettlackierung ja nix im Wege außer man ist etwas ungeübt im Sprühen und kennt sich nicht so mit Lacken aus, dann wäre ich vorsichtig, denn auch mit Verdünnung bekommt man evtl. nicht die ganze Farbe aus der Folienstruktur der Oberfläche des Armaturenbrettes wieder heraus.

            Und wenn ist die Fläche sicher extrem angegriffen und sieht nicht mehr toll aus!

            Also auf jeden Fall erst testen !!!!!

            Trotzdem viel Glück, ich werde es sicher irgendwann auch mal probieren....

            Euer maddin


            Liebe Grüße von einem Ex-CC Fahrer

            Mein Gas-VW

            Mein Gas-Cabrio

            Kommentar


              #7
              @maddin

              Hey danke, super Tip das mit dem Unfallwagen Teil... das werde ich mal berücksichtigen... kann ja auch selber auf nen Schrottplatz nach einen Pöscho suchen gehn :-)

              gruss

              djsCCuba

              Kommentar

              Lädt...
              X